Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent 1 und Descent 2 FAQ

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 27.01.2008, 23:56    Post subject: Descent 1 und Descent 2 FAQ Reply with quote

Du willst Descent 1 oder Descent 2 spielen, aber "irgendwie" klappt das nicht?

Die Lösung ist unter www.dxx-rebirth.de zu finden!

Eine Alternative (eher für Singleplay geeignet) findet man unter descent2.de



Nachtrag: Dieses Thema wird SEHR bald gegen etwas besseres, aussagekräftigeres ersetzt. Ist bereits in Arbeit.


Last edited by Do_Checkor on 20.02.2008, 21:01; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Kokomiko
Forum-Nutzer


Joined: 22 Feb 2006
Posts: 7

PostPosted: 15.02.2008, 20:03    Post subject: Reply with quote

Ist das die einzige Möglichkeit? Gibt's nicht noch ne Alternative? Spricht was dagegen die hier zu nennen?
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 15.02.2008, 20:55    Post subject: Reply with quote

Wenn Dir das FAQ nicht weiterhelfen konnte, ist es Dir natürlich erlaubt, hier zu fragen. Dafür ist das Forum ja da Winken

EDIT: Du solltest natürlich auch im offiziellen DXX-Rebirth-Forum schauen (Achtung: Englisch!). Ich glaube, Dein Frage wäre da besser aufgehoben.


Last edited by D.Cent on 15.02.2008, 20:56; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Kokomiko
Forum-Nutzer


Joined: 22 Feb 2006
Posts: 7

PostPosted: 16.02.2008, 00:10    Post subject: Reply with quote

Hehe, das war wohl ein Missverständnis. Ich meinte D2X-XL, wollte mich aber zurückhalten falls das hier nicht genannt werden soll.
Back to top
View user's profile Send private message
Moon
Forum-Nutzer


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 101

PostPosted: 16.02.2008, 10:57    Post subject: Reply with quote

Hab mich schon gewundert, die D2 FAQ von früher hab ich noch irgendwo als backup rumfliegen...
_________________
Moon's Descendarium - THE single-player guide to Descent 1-3
Maintainer of The 'Official' Descent 3 FAQ
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.02.2008, 16:12    Post subject: Reply with quote

Upps. Diese FAQ ist eher noch eine Art Platzhalter.

Es spricht nichts dagegen andere Produkte zu nehmen, aber wenn es um Internetspiele geht gibt es im Prinzip keine sinnvollen Alternativen.

Auch spricht nichts dagegen über D2X-XL zu sprechen. Sollte jemand eine D2X-XL FAQ zusammen bekommen (oder ich eine eingeschickt bekomme), bin ich mehr als happy drüber die hier mit zu übernehmen. Es wird noch ein vernünftiges Sticky erstellt mit einer FAQ die aussagekräftiger ist.
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 18.02.2008, 09:23    Post subject: Reply with quote

Kokomiko wrote:
Ist das die einzige Möglichkeit? Gibt's nicht noch ne Alternative? Spricht was dagegen die hier zu nennen?


Es spricht nicht wirklich etwas dagegen. D2X-XL ist sicherlich auch ein bemerkenswertes Produkt, das jemandem, der heutzutage Descent 2 spielen möchte, weiterhilft.
Das hier im Descentforum gerne DXX-Rebirth als Tipp genannt wird liegt einfach daran, das es zwischen dem Descentforum und dem DXX-R-Team bessere Kontakte gibt als zu D2X-XL. Und da so bei Fragen zu einem Produkt, das D2 heute spielbar macht zu DXX-R hier einfach besser und kompetenter geholfen werden kann als zu D2X-XL wird hier häufig logischerweise als erster Tipp DXX-R genannt.

Klingt doch irgendwie blöd: "Nimm für Deine Problemlösung Programm XY, aber wie es geht, wissen wir im Augenblick auch nicht so genau..."
Meine letzten Kontakte zu D2X-XL waren z.B. zu einer Zeit, als es noch D2X-W32 hieß und das ist ein paar Tage her... keine gute Grundlage für kompetente Unterstützung in Sachen D2X-XL.

Natürlich helfen wir in Fragen zu D2X-XL gerne so gut weiter wie es geht, aber leider müssen wir dort häufiger auf seinen Programmierer und die entsprechenden Kontakt-Websites verweisen.
Wenn sich jemand finden würde, der als Diplomat in Sachen D2X-XL hier entsprechend diplomatisch und sachkundig um entsprechende Anfragen kümmern würde so wie ich hier Zico (DXX-L-"Schöpfer") "vertrete", würde hier auf Anfragen zu D2-Möglichkeiten auch häufiger D2X-XL genannt.


Last edited by Sniper on 18.02.2008, 09:36; edited 5 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Moon
Forum-Nutzer


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 101

PostPosted: 18.02.2008, 09:51    Post subject: Reply with quote

Sniper wrote:

Natürlich helfen wir in Fragen zu D2X-XL gerne so gut weiter wie es geht, aber leider müssen wir dort häufiger auf seinen Programmierer und die entsprechenden Kontakt-Websites verweisen.


Wieso leider? Mir ist absolut nicht klar, wieso jemand, der Probleme mit D2X-XL hat, sich nicht einfach mal AN DER QUELLE schlau macht. Da findet man die Anleitung zur richtigen Installation und den Link zum passendem Forum, auf dem nur Leute sind, die D2X-XL bei sich laufen haben und wohl am ehesten helfen können.

_________________
Moon's Descendarium - THE single-player guide to Descent 1-3
Maintainer of The 'Official' Descent 3 FAQ
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.02.2008, 16:40    Post subject: Reply with quote

Moon wrote:

Wieso leider? Mir ist absolut nicht klar, wieso jemand, der Probleme mit D2X-XL hat, sich nicht einfach mal AN DER QUELLE schlau macht.


Ich denke das "leider" könnte sich durchaus auf diesen speziellen "Fall", bzw. Erfahrungen der Vergangenheit beziehen.

Dennoch ist die durchschnittliche meistvertretene Grundhaltung in solchen Bereichen

"ich hab doch keine Lust mich, nur weil ich EIN Spiel spielen will, erstmal 'zig' Seiten suchen zu müssen und nicht nur herausfinden, welche für was die beste oder richtige ist, sondern mich dann dort auch noch extra registrieren zu müssen".



(@moon: ...und wieder eine Bestätigung dafür, was wir kürzlich per PM diskutiert haben: Auch wenn Du Recht hast: die meisten Menschen haben da eben eine andere Einstellung zu sowas, und deswegen mein 'Anliegen'...)
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 19.02.2008, 16:27    Post subject: Reply with quote

Habe lange und oft an dem Post gefeilt um niemanden zu verärgern.
Back to top
View user's profile Send private message
Kokomiko
Forum-Nutzer


Joined: 22 Feb 2006
Posts: 7

PostPosted: 19.02.2008, 22:07    Post subject: Reply with quote

Na ich will nicht viel dazu sagen und irgendwelcher Streit von früher ist mir auch egal, aber ganz oben steht doch nur ein Link zu dxx-rebirth. Da hätte man ja einfach genau so einen link zu xl machen können. Auf der homepage steht ja schon ein link zum xl-forum, wie bei rebirth auch. Ich kann Moon auch nur zustimmen, die beste Hilfe kriegt man immer bei den Leuten die eine Sache machen, und am besten schickt man Hilfe suchende einfach dahin. Man muss sich ja nicht gleich registrieren um ne FAQ oder Installationsanleitung zu lesen. Naja, wie auch immer.

Last edited by Kokomiko on 19.02.2008, 22:09; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.02.2008, 01:28    Post subject: Reply with quote

Ja ich hab das "Ding" schon in der Mache. In der Zwischenzeit hab ich mal nen Link dazu gesetzt. Naja aber wie schon angedeutet: Ich "empfehle" ungern etwas was ich nicht kenne.
Back to top
View user's profile Send private message
Kokomiko
Forum-Nutzer


Joined: 22 Feb 2006
Posts: 7

PostPosted: 20.02.2008, 08:15    Post subject: Reply with quote

probieren geht über studieren
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 20.02.2008, 20:00    Post subject: Reply with quote

Kokomiko wrote:
probieren geht über studieren

du darfst es gerne probieren und eine anleitung dazu schreiben. wir nehmen diesbezüglich gerne jede hilfe entgegen zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group