Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Software ?!

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 06.02.2008, 22:39    Post subject: Software ?! Reply with quote

Softwareanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren!

Voriges Jahr bin ich von der Version 'Freundin 7.0' auf 'Gattin 1.0'
umgestiegen. Ich habe festgestellt, dass das Programm einen unerwarteten Tochter-Prozess gestartet hat und sehr viel Platz und wichtige Ressourcen belegt. In der Produktanweisung wird ein solches Phänomen nicht erwähnt.

Außerdem installiert sich 'Gattin 1.0' in allen anderen Programmen von selbst und startet in allen Systemen automatisch, wodurch alle Aktivitäten der übrigen Systeme gestoppt werden.

Die Anwendungen 'Bordell 10.3', 'Umtrunk 2.5' und 'Fußballsonntag 5.0'
funktionieren nicht mehr, und das System stürzt bei jedem Start ab.
Leider kann ich 'Gattin 1.0' auch nicht minimieren, während ich meine bevorzugten Anwendungen benutzen möchte. Ich überlege ernsthaft, zum Programm 'Freundin 7.0' zurückzugehen, aber bei Ausführen der Uninstall-Funktion von 'Gattin 1.0' erhalte ich stets die Aufforderung, zuerst das Programm 'Scheidung 1.0' auszuführen. Dieses Programm ist mir aber viel zu teuer. Können Sie mir helfen?

Danke, ein User

------------------------------------------------------------------------

Aber jetzt kommt eigentlich erst das wirklich geniale, die Antwort des Technischen Dienstes Bild (Metafile)

------------------------------------------------------------------------

Antwort:
Lieber User, das ist ein sehr häufiger Beschwerdegrund bei den Usern. In den meisten Fällen liegt die Ursache aber bei einem grundlegenden Verständnisfehler. Viele User steigen von 'Freundin 7.0' auf 'Gattin 1.0' um, weil sie Zweiteres zur Gruppe der "Spiele & Anwendungen"
zählen. 'Gattin 1.0' ist aber ein BETRIEBSSYSTEM und wurde entwickelt, um alle anderen Funktionen zu kontrollieren. Es ist unmöglich, von 'Gattin 1.0' wieder auf 'Freundin 7.0' zurückzugehen.

Bei der Installation von 'Gattin 1.0' werden versteckte Dateien installiert, die ein Re-Load von 'Freundin 7.0' unmöglich machen. Es ist nicht möglich, diese versteckten Dateien zu deinstallieren, zu löschen, zu verschieben oder zu vernichten. Einige User probierten die Installation von 'Freundin 8.0' oder 'Gattin 2.0' gekoppelt mit 'Scheidung 1.0', aber am Ende hatten sie mehr Probleme als vorher.

Lesen Sie dazu in Ihrer Gebrauchsanweisung die Kapitel "Warnungen", Alimentezahlungen - fortlaufende Wartungskosten von Kindern ab Version 1.0.

Ich empfehle Ihnen daher, bei 'Gattin 1.0' zu bleiben und das Beste daraus zu machen.

Ich habe selber 'Gattin 1.0' vor Jahren installiert und halte mich strikt an die Gebrauchsanweisung, vor allem in Bezug auf das Kapitel "Gesellschaftsfehler". Sie sollten die Verantwortung für alle Fehler und Probleme übernehmen, unabhängig davon, ob Sie schuld sind oder nicht.

Die beste Lösung ist das häufige Ausführen des Befehls:
C:\UM_ENTSCHULDIGUNG_BITTEN.exe.

Vermeiden Sie den Gebrauch der "ESC" Taste, da Sie öfter UM_ENTSCHULDIGUNG_BITTEN einschalten müssten, damit 'Gattin 1.0' wieder normal funktioniert.

Das System funktioniert solange einwandfrei, wie sie für die "Gesellschaftsfehler" uneingeschränkt haften. Alles in allem ist 'Gattin 1.0' ein sehr interessantes Programm - trotz der unverhältnismäßig hohen Betriebskosten. Bedenken Sie auch die Möglichkeit, zusätzliche Software zu installieren, um die Leistungsfähigkeit von 'Gattin 1.0' zu steigern.

Ich empfehle Ihnen: 'Pralinen 2.1' und 'Blumen 5.0' in Deutsch.

Viel Glück!

Ihr Technischer Dienst

PS: Installieren Sie niemals Sekretärin im Minirock 3.3! Dieses Programm verträgt sich nicht mit Gattin 1.0 und könnte einen nicht wiedergutzumachenden Schaden im Betriebssystem verursachen

Bei mir läuft kein Gattin 1.0 Lachen

_________________
Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ?
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 06.02.2008, 23:56    Post subject: Reply with quote

Aus eigener erfahrung kann ich dem kundendienst nur wiedersprechen.
Scheidung 1.0 rechtzeitig ausgeführt bewahrt den user vor mehr ärger als die weiterführung eines
versehentlich (und meist schlampig) installierten OS Gattin 1.0
Zumal danach auch ALLE anderen programme wieder wie gewünscht funktionieren.
Ja - man kann nach so einer erfahrung mit einigem geschick sogar zwei (und mehr) freundin-programme ohne
unwerwünschte gegenseitige beeinflussungen ans laufen bekommen.
Allerdings beanspruchen mehrere freundin-programme erhebliche recourcen - was sich wiederum negativ auf andere programme auswirkt.
Auf jeden fall sollte man die investition in Scheidung 1.0 nicht scheuen wenn einem Gattin 1.0 nur ärger macht.
Letztendlich ist es doch preiswerter als man denkt und schont die nerven.

Ihr Dr. Dr. Besserwis
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.02.2008, 01:16    Post subject: Reply with quote

Nun. Der tech Support war vermutlich keiner der Gruppe "MitGlied". Ich rate vor jeglicher Software Installation:

RTFM

Smilie

<-- Freundin 7.5 "C", überwiegend genutzt per Remote. Rennt BESTENS und ist voll kompatibel mit allen anderen Tools und Programmen (wie man sieht). Auch hat mir niemand bisher erklären können was der ECHTE Grund für Gattin 1.0 ist. Ist wie mit Vista. Alle heulen hinterher rum...


Last edited by Do_Checkor on 11.02.2008, 23:00; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 07.02.2008, 08:46    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
...Ja - man kann nach so einer erfahrung mit einigem geschick sogar zwei (und mehr) freundin-programme ohne
unwerwünschte gegenseitige beeinflussungen ans laufen bekommen...


Ist das dann so eine Art Multibootsystem? ungläubig grinsen Winken

Ich hab Freundin 7"C" (OSR2.5). Das sieht fast so aus wie Gattin 1.0, ehrlich, ich schwör. Lachen
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 07.02.2008, 09:12    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
... Auch hat mir niemand bisher erklären können was der ECHTE Grund für Gattin 1.0 ist. Ist wie mit Vista. Alle heulen hinterher rum...


JaJa, - ich sach ja schon garnix dazu Auf den Arm nehmen Geschockt

@Sniper:

Ich kann auch nur vor zu hohen Versionsnummern bei dem Proggi "Freundin X.X" warnen, denn das nimmt sich mit der Zeit die gleichen oder ähnliche Ressourcen wie "Gattin 1.0". Hier braucht man zwar nicht das Programm "Scheidung", sollte das Programm Fraundin X.X aber die Programme "Versorgungsausgleich/Unterhalt" aufrufen kann das auch sehr teuer werden, da die Entfernung je nach Laufzeit ebenfalls sehr aufwendig/kostspielig werden kann.

Auch können beide Programme das Unterprogramm "Kinder 1.0" oder höherer Versionen aufrufen, was dann eine vollständige Entfernung letztendlich völlig unmöglich macht. Außer man macht einen komplette Neuinstallation, was dann aber wiederum strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann... Sehr böse

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 07.02.2008, 09:55    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
... Auch hat mir niemand bisher erklären können was der ECHTE Grund für Gattin 1.0 ist. Ist wie mit Vista. Alle heulen hinterher rum...


Das ist wohl ähnlich wie mit deinem Fetisch für 21-Zoll CRT Monitore ... Auf den Arm nehmen

VEX-Ben wrote:

@Sniper:

Ich kann auch nur vor zu hohen Versionsnummern bei dem Proggi "Freundin X.X" warnen, denn das nimmt sich mit der Zeit die gleichen oder ähnliche Ressourcen wie "Gattin 1.0". Hier braucht man zwar nicht das Programm "Scheidung", sollte das Programm Fraundin X.X aber die Programme "Versorgungsausgleich/Unterhalt" aufrufen kann das auch sehr teuer werden, da die Entfernung je nach Laufzeit ebenfalls sehr aufwendig/kostspielig werden kann.

Auch können beide Programme das Unterprogramm "Kinder 1.0" oder höherer Versionen aufrufen, was dann eine vollständige Entfernung letztendlich völlig unmöglich macht. Außer man macht einen komplette Neuinstallation, was dann aber wiederum strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann... Sehr böse


Geschockt ROFL Sehr glücklich

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 11.02.2008, 20:42    Post subject: Reply with quote

@ Ben: Isch habs ja gesagt... sieht fast genau so aus wie Gattin 1.0 Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 11.02.2008, 23:00    Post subject: Reply with quote

Ihr müsst das so machen wie ich.

Ich bin von Version 1.0 "B" Alpha bis Version 7.5 "C" gegangen und habe dabei ALLE Versionen mitgenommen. Jedoch sollte man jedes mal die alte Version komplett deinstallieren und erst DANN die Neue installieren (die alte Version ist sonst verDAMMT 'zickig' und auch für die Neue ist das n schlechter Start). Aus den Macken von / den Problemen mit der jeweils Vorgängerversion lernt man und man weiss dann die neuen Features auch viel besser zu schätzen. Mein PopUp-Blocker und Ausführungs-Verhinderungs-Tool verhindert das Unterprogramm "Kinder 1.0" sehr gut - passte bisher zumindest. 2-3 Warnmeldungen das es versucht hat sich zu starten in 12 Jahren ist doch OK - schliesslich lauert das Ding schon seit Freundin 1.0 (man war das n buggy Scheissding, echt Schwein gehabt damals).

Was ich auch gut anraten kann sind ein paar Addons hin und wieder drüber zu ziehen. Besonders geil find ich "Minirock + Halterlose". Freundin 7 "C" sieht damit absolut genial aus und läuft auch noch super! Ist aber auch ähnlich wie bei ner Defragmentierung - also man sollte es unbedingt hin und wieder machen.

Also ich bin höchstzufrieden damit.

Cool
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 12.02.2008, 09:34    Post subject: Reply with quote

Jaja, das mit den Kindprozessen... aber obacht, nicht nur das Programm "Gattin" oder "Freundin" können da Probleme machen.
Auch das Trial "OneNightStand" wie auch die Shareware "Gangbang" in allen bekannten Versionen sind dafür bekannt.
Und da ist es sehr schwer, die Zugehörigkeit bzw. die Abhängigkeiten der Kindprozesse zu finden um da noch mal Ordnung reinzubringen.
Und dann erst die möglichen Folgekosten Mit den Augen rollen .
Also: immer schön vorsichtig mit trials und shareware, wenn diese nicht von vertrauenswürdigen Seiten (Sites) stammen und nicht überall einfach aus Neugierde dran rumklicken grinsen .
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 12.02.2008, 10:41    Post subject: Reply with quote

Ich muss hier nochmal vor Gattin 1.0 warnen. Trotz genauer - vielleicht aber auch gerade wegen genauer Befolgung der Gebrauchsanweisung, hat dieses OS ein unvorhersehbares Eigenleben entwickelt und selbständig das Programm Scheidung 1.0 aufgerufen. Versuche Scheidung 1.0 abzubrechen führten zur automatischen Ausführung der Subroutinen Ehewohnungszuweisungsklage.bat, Anwaltsrechnung.exe, schweren Fehlern im Aufrufen von Kind 1.0 sowie Kind 2.0. Der Versuch, Gattin 1.0 durch Flittchen 0.69b, Saufen 6.7 und Marlboro 22.6 zu ersetzen ist bei mir fehlgeschlagen und führte nur dazu, dass auch Maloche 1.5 nicht mehr stabil läuft.
Daher muss ich nochmal darauf hinweisen, dass bei Zweifeln über die Tauglichkeit von Gattin 1.0 *sofort* Scheidung.exe aufgerufen werden sollte, da man so wenigstens eine eingeschränkte Kontrolle über diesen Thead erhält.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 12.02.2008, 10:56    Post subject: Reply with quote

Diesen Threat sollte man für die "Jugend von heute" Winken dringend öffentlich machen, hier erhält Mann wichtige Ratschläge für das Überleben im Großstadtdschungel Lachen
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 12.02.2008, 19:35    Post subject: Reply with quote

Wie war das nochmal? Computer verursachen die Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten...
grumelgrumel... irgendwie war der Spruch doch anders... oder doch nicht? ungläubig Mr. Green
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group