Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Script für Trainingslevel

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Nuxes
Forum-Nutzer


Joined: 24 Apr 2002
Posts: 49
Location: Germany

PostPosted: 21.01.2008, 12:18    Post subject: Script für Trainingslevel Reply with quote

Hey all,

ich habe mal eine Frage bezüglich des DALLAS Graphical Scripts. Ich würde für DIII/A gern ein Trainingslevel bauen, in dem ein Schlüssel vorkommt, mit dem nur eine Person alle Türen öffnen kann.

Das Problem ist, dass beim Aufnehmen des Schlüssels dieser wieder irgendwo im Level respawnt wird und net mehr aufgenommen werden kann. Drum habe ich ihn außerhalb des Levels gebeamt, sodass ihn keiner finden kann.
Wenn ich jetzt aber den Schlüssel zurückholen möchte, dann kann ich ihn per Schalter wieder an seinen Ursprung zurückbeamen – nur funktioniert das auf jedem eigenen Server, außer auf einem Dedi – wieso???


Der Script sieht in etwa so aus:

Owner --> Object (Schluessel)
Event --> Collided with IT

If the following condition is met:
--> IT is a player weapon

Then perform the following actions:
--> Store Position „Invisible Powerup“ into Position Clipboard
--> Move Schluessel to Position in Position Clipboard

„Invisible Powerup“ sitzt dabei genau an der Schlüsselposition


Funktioniert auf nem eigenen Server einwandfrei, jedoch passiert beim Dedi gar nichts?!
Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist, bzw. was kann ich ändern, dass das net mehr
auftritt?

Ich habe einen ähnlichen Script ebenfalls mit Schaltern (für Matcen-Aktivierung) gebastelt,
welcher funktioniert?!

Owner --> Object (Schalter)
Event --> Collided with IT

If the following condition is met:
--> IT is a player weapon

Then perform the following actions:
--> Play Object „Schalter“ an animation from Frame 0 to 2, Cycle time: 2 usw.
--> ACTIVATE Matcen „EINS“


Die Ausgangssituation ist die gleiche, er macht was ich sage, aber warum funktioniert das beim anderen Schalter nicht? (liegt es evtl daran, dass der selbst gebastelt ist? --> soll ein Geheimschalter sein)

Ich habe schon vermutet, dass das INV-Powerup daran Schuld ist, denn ich weiß net, wie ein Dedi mit den Dingern verfährt – ist es evtl sogar das? Ausgeschaltet ist es auf dem Dedi net...

Wäre für ein paar Tipps dankbar!
THX
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group