View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 08.01.2008, 14:41 Post subject: |
|
|
Drecks Copy-and-Paste ... ok, kann ja mal passieren!
Checky, Du bist hier schon richtig!
_________________ BACAA Schaut doch mal rein!
Last edited by Tiekiller on 08.01.2008, 14:42; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 08.01.2008, 15:02 Post subject: |
|
|
ne sorry, in sachen aquarium habe ich auch null ahnung. aber ich kann den verlust nachfühlen, wenn man sich viel arbeit macht und so ein biotop aufbaut will man keine toten fische sehen.
mein vater hatte sich mal einen gartenteich angelegt, nach einer woche alle fische tot wegen zu hohem kupferanteil im wasser von seiner selbst-gebauten wasserterrasse aus kupfer. die tiere sind einfach extrem empfindlich und reagieren auf jede kleine störung. unsauberes wasser falsche pumpe oder heizung, eingeschleppte krankheitserreger durch pflanzen etc.
so einen durchschnittlichen guppy brauchst du nur streng anschauen dann liegt der schon auf dem rücken.
nichts für mich, ich habs mal geschafft einen 80cm grossen gestandenen kaktus zu töten, ist an akuter vertrocknung eingegangen. irgendwann hatte mir mal jemand erzählt das die auch wasser brauchen...
Last edited by DigiJo on 08.01.2008, 15:03; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Wahnsinn Forum-Nutzer

|
Posted: 08.01.2008, 15:45 Post subject: |
|
|
Es gibt für Dein Aquarium noch Zwergkrallenfrösche,die machen unwarscheinlich was her in so einem Becken.
_________________ ICK-NASS-NICH-NOKKER-oder vielleicht doch-das Christkind torkelt aus dem Fichtenwald,es hatt den Arsch voll Hannen Alt- |
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 08.01.2008, 16:32 Post subject: |
|
|
Mach das mal meiner Frau klar!
Ich genieße jeden Moment ENDLICH ein gemeinsames Hobby gefunden zu haben! Ich wäre sehr dankbar dafür wenn das so bliebe! Mit ständig kriechenden weißen Fröschen ... Da können die Guppies noch so bunt sein!
Hatto schon ein Axolottl im Sinn... (Dann muß ich zuvor aber noch ein Loch unter dem Balkon buddeln, damit ich mich dann an einem vollbestückten Gartenteich erfreuen kann!)
_________________ BACAA Schaut doch mal rein! |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 08.01.2008, 16:42 Post subject: |
|
|
Tiekiller wrote: |
Hatto schon ein Axolottl im Sinn... |
EIN Schwanzlurch im Haus reicht doch wohl oder?
Retourkutsche für Zensur von Admins : - p
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 08.01.2008, 16:51 Post subject: |
|
|
Do_Checkor wrote: | Tiekiller wrote: |
Hatto schon ein Axolottl im Sinn... |
EIN Schwanzlurch im Haus reicht doch wohl oder?
Retourkutsche für Zensur von Admins : - p |
Ja sicher! Nur hat meiner keine Kiemen, obwohl er es schön feucht mag und regelmäßig nach Fisch riecht!
|
Back to top |
|
 |
Garfield Forum-Nutzer

|
Posted: 08.01.2008, 16:55 Post subject: |
|
|
Tiekiller wrote: |
Ja sicher! Nur hat meiner keine Kiemen, obwohl er es schön feucht mag und regelmäßig nach Fisch riecht! |
öfters waschen
_________________ 50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller |
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 08.01.2008, 17:12 Post subject: |
|
|
was zum geier ist ein axelottl? nicht mal wikipedia kennt das ding, zuviel WOW gespielt?
setz da lieber zwei bis drei süsse hecht-babys rein, dann ist nach 2 wochen ruhe und ihr braucht euch nur noch um einen einzigen mittelgrossen hecht zu kümmern. ist auch gut für gesellschafts-spiele, man kann die darwinsche evolutionstheorie (der stärkere gewinnt ) in echtzeit beobachten, ausserdem kann jedes mitglied der familie wetten abschliessen, welcher kandidat am ende überbleibt. sehr amüsant und wärmstens zu empfehlen hehe.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 08.01.2008, 17:20 Post subject: |
|
|
Sorry! Vertippt! (Danke Chef!)
Hier kann man alles über Schwanzlurche und deren Verwandten nachlesen: http://www.axolotl-online.de/
Wer sich sowas ins Aquarium tut poppt auch "FASS-MA-AN-HIÄÄÄ"-Omas!!!
Ein Schwanz mit Augen (und Kiemen!):
_________________ BACAA Schaut doch mal rein!
Last edited by Tiekiller on 08.01.2008, 17:22; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
sattmacher Forum-Nutzer

|
Posted: 08.01.2008, 17:20 Post subject: |
|
|
ein axelott sieht aus wie ein kleiner drachen und frißt alle fische auf.mann sollte sie ohne fische in einem becken mit kies und wurzeln halten.du kennst doch sicherlich diesen kleinen drachen der unbedingt feuerwehrmann werden wollte---so mußt du dir diese "UNGEHEUER" vorstellen
_________________ "ICH MACH EUCH SATT"
"FLIEGEN KANN JEDER,SCHÖN FLIEGEN NUR ICH"
Last edited by sattmacher on 08.01.2008, 17:21; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
sattmacher Forum-Nutzer

|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 08.01.2008, 18:21 Post subject: |
|
|
Nu guck sich einer das hier an! Dafür holt der alte Satti sogar Account Nummer EINS (von 3 oder 4?) raus. Wenn ich gewusst hätte dass Dich nur Molche, Fische und Frösche dazu kriegen hätt ich Dir schon vor JAHREN ein Aquarium aufgestellt um Dich wieder her zu locken
Ich glaub Delia hat auch n Level gebaut der Fishtank heisst - juckt's nich doch?
@ Tiekiller: Hier ist auch noch ne Seite über Schwanzlurche und deren Verwandte: http://www.schwip.de/foto/foto.htm
|
|
Back to top |
|
 |
sattmacher Forum-Nutzer

|
Posted: 08.01.2008, 18:26 Post subject: |
|
|
Vom Aquarium zum zocken,nee ich glaube nicht---wie Du weißt habe ich weder D3 installiert,keine Software und ich besitze auch keinen Joy mehr--------------- ------------tut mir leid
Aber wieder zum Aquarium,je größer das Becken desto weniger Arbeit damit,wenn die Anschaffung eines Meeresbecken nicht so sau teuer wäre hätte ich auch schon eins.
"FLIEGEN KANN JEDER,SCHÖN FLIEGEN NUR ICH" |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 08.01.2008, 19:00 Post subject: |
|
|
Satti, erzähl mir Fischkopp doch mal, worin der Reiz eines Salzwasserbeckens liegt.
|
|
Back to top |
|
 |
sattmacher Forum-Nutzer

|
Posted: 08.01.2008, 19:14 Post subject: |
|
|
Erstmal mein lieber Freund EXI bin ich der Meinung,sind die Fische im Meeresbecken sehr viel schöner,exotischer und mann hat mit dieser Art von Aquarium weniger Arbeit.Da in einem Meeresbecken der Algenwuchs gewollt ist,außerdem finde ich ein Meeresbecken von der Einrichtung und der Deko doch viel interessanter als ein Süßwasserbecken mit Schädel oder sprudelden Taucher oder Gartenzwerg und was sich die Leute noch alles reinlegen
"FLIEGEN KANN JEDER,SCHÖN FLIEGEN NUR ICH" |
|
Back to top |
|
 |
Sniper aka FHG
|
Posted: 08.01.2008, 19:18 Post subject: |
|
|
Tiekiller wrote: | Heute gabs den ersten Verlust!... ...Anregungen, Vorschläge?... |
Sagt mir aus dem Handgelenk leider erst mal nichts. Ich werde heute abend mal ein wenig Fachliteratur wälzen.
War ansonsten irgend etwas auffälliges zu beobachten? Körper evtl. verdickt/aufgetrieben? Standen die Schuppen ab?
Flossen verfärbt oder teilweise in Auflösung begriffen?
Keine Angst, ich habe (leider) noch keinen Verdacht, versuche aber möglichst viele Infos abzugreifen.
|
|
Back to top |
|
 |
Sniper aka FHG
|
Posted: 08.01.2008, 19:38 Post subject: |
|
|
@ Tiekiller: Ich habe gerade mit "Fischkrankheiten" gegoogelt. Da kommt einiges gutes und auch in Tabellenform aufbereitetes bei raus. Kannst ja auch mal gucken. Möglicherweise erkennst Du beim selbergucken etwas.
Auf den ersten Blick habe ich nichts passendes gesehen. Aber vielleicht siehst Du dort noch einige Symptome, die Dir zuerst nicht ein/aufgefallen sind und kannst das Problem identifizieren. Ich werde heute Abend trotzdem noch einige Bücher wälzen.
Last edited by Sniper on 08.01.2008, 19:38; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 08.01.2008, 19:40 Post subject: |
|
|
Vielleicht hat die nur vergessen den OB zu wechseln?
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 08.01.2008, 21:13 Post subject: |
|
|
@Sniper:
Vielen Dank für den Tip!
Was ich schonmal weiß: Denen ists zu warm! Bin jetzt von 26° auf 24° runter.
Außerdem habe ich nochmal Wasserwerte gemessen: Da haben wir wohl etwas großzügig das Futter verteilt - die Nitrit-Werte sind etwas zu hoch.
Habe jetzt mal kräftig Starterkulturen dazugegeben. Jetzt warte ich mal ab, wie sich die Wasserwerte bis zum Wochenende verhalten.
Außerdem habe ich laut Anweisung "Ektozon" zugegeben.
Komisches Verhalten hatte ich zuvor bei den betroffenen Tieren schon festgestellt: Abhängen im dunkelsten Eck!
Und wie gesagt: Die 3 anderen Mädels aus dem Shop verhalten sich jetzt genauso! Ich denke mal, daß diese 4 Weiber das gleiche Leiden haben und das schon seitdem ich sie gekauft habe.
Mal sehn ob sich jetzt was tut.
|
Back to top |
|
 |
|