View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 28.10.2007, 03:40 Post subject: Descentforum.de Software-Update |
|
|
Descentforum.de hat heute die PHPBB-Version 2.0.22 drübergebügelt bekommen...
Der Spass kostete mich ca. 10 Stunden Netto - und ist noch nicht komplett beendet. Der Aufwand, nunmehr 16 Version-Updates auf einmal einzuspielen war nicht ohne. Zu merken ist für die meisten nichts. Wen es interessiert: Alles über "2.0.06" ist damit implementiert: http://www.phpbb.com/support/documents.php?mode=changelog#206 . Ich nehme an das PHPBB 2 nun final ist, Sprich sich da nichts mehr ändert. Das Patchen mit PHPBB-Mitteln ist nicht möglich weil das Forum komplett mit MODs übersäht ist. Fischlein und ich haben uns damals wirklich am Forum ausgelassen, um alles was gut war an der vorigen Software hier auch rein zu bekommen, als aber auch alles rein zu bekommen was die User gerne wollten. Dafür haben wir Duzende Modifikationen am Ursprungscode vorgenommen, die jedwedes Update zur Qual macht.
Sollten Euch Fehler oder Probleme auffallen, schreibt sie einfach direkt hier rein.
Vor allem: Sollte irgendwas nicht mehr gehn, was vorher ging!
Ich weiss dass es beim Einloggen noch Probleme gibt, die sich einfach durch aktualisieren (F5) in den Griff kriegen lassen, möchte deswegen aber nicht nen Rollback fahren.
Sodenn...
ZIEL / Grund war: Bugs fixen, Sicherheitslücken schliessen, Performance verbessern. Anlass: Umstellung von Descentforum.net.
|
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

|
Posted: 28.10.2007, 11:06 Post subject: |
|
|
also ich muss mich immer wieder mit benutzername und passwort einlogen. bin mir aber net sicher ob es von deinem update ist oder ob es am opera browser liegt. descentforum hab ich als startseite in opera eingerichtet.
|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 28.10.2007, 11:37 Post subject: |
|
|
denk ich nicht nogly, nutze auch opera und hier klappt es. hab zwar beim ersten einloggen nen kritischen php-fehler bekommen, aber nun funktioniert das auto-einloggen.
|
|
Back to top |
|
 |
Marix Forum-Nutzer

|
Posted: 28.10.2007, 11:59 Post subject: |
|
|
Hatte das Problem auch, aber einmal F5 hat es behoben.
_________________ „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Last edited by Marix on 28.10.2007, 13:36; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

|
Posted: 28.10.2007, 13:56 Post subject: |
|
|
Hab hier seit gestern unter Opera das gleiche problem wie Nogly.
Ich muss mich jedesmal neu einloggen, nach dem ersten einloggversuch kommt allerdings erstmal folgende fehlermeldung:
------------------------------------------------------------------------------------------------
phpBB : Kritischer Fehler
Error updating session key
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'mydfnet.sessions_keys_table' doesn't exist
INSERT INTO SESSIONS_KEYS_TABLE(key_id, user_id, last_ip, last_login) VALUES ('d1090995aff2465234523452345', 1454, '57346546c0a', 11463565642161)
Line : 229
File : sessions.php
------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann einmal F5 und neu einloggen - dann gehts.
Allerdings hilft F5 nicht dauerhaft.
Beim nächsten browserstart geht alles wieder von vorne los.
Hoffe die fehlermeldung bringt etwas licht ins dunkle.
PS:
Habs eben auch mit dem IE7 mal getestet und habe da exakt das gleiche problem.
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Last edited by Do_Checkor on 28.10.2007, 16:08; edited 1 time in total Last edited by Dark on 28.10.2007, 14:19; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
Angel Forum-Nutzer

|
Posted: 28.10.2007, 15:38 Post subject: |
|
|
Das Gleiche ist hier auch grad passiert... selbe Fehlermeldung, aber wie man sieht, nu gehts
_________________ Gute Gewinner quälen Verlierer nie mehr, als zum Vergnügen nötig ist |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 28.10.2007, 16:07 Post subject: |
|
|
Yo. Hab rausgefunden wo der Haken ist. Ich mach grade AUCH noch die ganzen Updates und Angleichungen am Template (seit gut 3 Stunden), ich lad das ganze Ding hoch wenn ich fertig bin und gehe davon aus, das das Problem dann weg ist.
Aber BITTE schreibt mir ALLES an "Zickigkeiten" auf was Ihr findet, jedoch bitte den Browser Cache löschen und den Cookie, und dann nochmal versuchen ob es immer noch "Scheisse" ist. Immer her damit...
@ Dark: Ich hab in Deinem Post nur paar Zahlen verändert in den Werten die Du angegeben hattest - aus Sicherheitsgründen - sonst nix...
Last edited by Do_Checkor on 28.10.2007, 16:09; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Zorc Forum-Nutzer
|
Posted: 28.10.2007, 16:34 Post subject: |
|
|
sauber, der Anmeldefehler ist weg, hab biser auch sonst noch nix gefunden.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 28.10.2007, 16:59 Post subject: |
|
|
Nicht wundern - optisch gesehen sind nun diverse Macken drin - das wird n bischen dauern bis ich das alles klar habe, aber ich will den Code sauber haben...
|
|
Back to top |
|
 |
Sniper aka FHG
|
Posted: 28.10.2007, 17:36 Post subject: |
|
|
In der Descentforum.DE Foren-Übersicht ist unter "Wer ist sonst noch online" die Einträge nicht von links nach rechts über die ganze Seite gezogen sondern bleiben in der linken Spalte untereinander.
OS ist Win95C
Browser ist IE 5.5SP1
Kann sein, das es daran liegt. Habe auch kein unlösbares Problem damit. Ich erwähne es nur, weil es anders ist als vorher.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 28.10.2007, 17:43 Post subject: |
|
|
Nee nee - das IST n Fehler...
Danke.
Gott nervt dieser gelbe Kasten da oben - brennt einem ja das Augenlicht weg...
|
|
Back to top |
|
 |
Sniper aka FHG
|
Posted: 28.10.2007, 17:48 Post subject: |
|
|
Gerne.
Die gelben Balken sind mir noch gar nicht so aufgefallen. Die meisten Posts sind so lang, das die sofort aus dem Bild rausgescrollt sind. Aber jetzt, wo Du es erwähnst... bin ich Deiner Meinung.
|
|
Back to top |
|
 |
Zorc Forum-Nutzer
|
Posted: 28.10.2007, 18:57 Post subject: |
|
|
derzeit funktioniert nur der style subsilver, andere stehen scheinbar nicht zur verfügung, wahrscheinlich schraubst du da grad rum.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 28.10.2007, 19:04 Post subject: |
|
|
Zorc wrote: | derzeit funktioniert nur der style subsilver, andere stehen scheinbar nicht zur verfügung, wahrscheinlich schraubst du da grad rum. |
subSilver ging bis heute GAR nicht - sollte nun aber eigentlich laufen...
Der "normale" ist "fischleins" und der sollte am besten gehn...
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 28.10.2007, 20:12 Post subject: |
|
|
So ich bin im Prinzip nun fertig.
Jetzt sollten dementsprechent keine Fehler mehr da sein - wer doch noch welche findet, bitte nochmal:
Descentforum.de Seite zu machen,
Browser Cache löschen,
Cookies für Descentforum.de löschen,
Browser schliessen,
Browser öffnen,
Forum öffnen,
Fehler reproduzieren,
meckern.
Danke schonmal!
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 31.10.2007, 23:33 Post subject: |
|
|
Attachment MOD 2.4.5 erfolgreich implementiert...
Danke für ALL die VIELEN Nachrichten wegen Problemen und Fehlern.
Sollte alles behoben sein - wer noch was findet darf's behalten :-p
Nee im Ernst: Schreibt das hier rein! Ich hab teilweise 4-5 Messages für das gleiche bekommen
Danke trotzdem.
|
|
Back to top |
|
 |
Realizer Forum-Nutzer

|
Posted: 01.11.2007, 08:34 Post subject: |
|
|
Un dann ist nir noch aufgefallen, daß die Nicknamen der Leute die im Vortex sind (Hauptseite ganz unten) so winzig klein geschrieben sind, daß man sie kaum lesen kann. ("Benutzer online" ist noch ok...) Dort folgen dann die Mininamen.
Ich benutze Firefox 1.5.0.12
_________________ Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 01.11.2007, 09:24 Post subject: |
|
|
Heh...
Das war zwar Absicht dass die kleiner werden, aber in Opera schaut das schon etwas anders aus - ok - da muss ich dann nochmal feilen
|
|
Back to top |
|
 |
Nogly Forum-Nutzer

|
Posted: 01.11.2007, 10:13 Post subject: |
|
|
also bei mir funzt es wieder was die büro festplatte zu mindestens betrifft. die game festplatte werde ich später testen.
|
|
Back to top |
|
 |
Sniper aka FHG
|
Posted: 01.11.2007, 18:50 Post subject: |
|
|
Realizer wrote: | Un dann ist nir noch aufgefallen, daß die Nicknamen der Leute die im Vortex sind (Hauptseite ganz unten) so winzig klein geschrieben sind, daß man sie kaum lesen kann. ("Benutzer online" ist noch ok...) Dort folgen dann die Mininamen.
Ich benutze Firefox 1.5.0.12 |
Ich habe das auch mit den SEEEHHHR kleinen Namen. Hier werkelt allerdings IE 5.5 SP1 und ein 1440x900er Samsung TFT.
|
|
Back to top |
|
 |
|