Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Ernsthaftes Problem bei der Deinstallation von Java 6.0.2

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 10.10.2007, 20:32    Post subject: Ernsthaftes Problem bei der Deinstallation von Java 6.0.2 Reply with quote

Wie üblich wollte ich sowohl die JDK als auch die JRE in der Windows XP SP2 Systemsteuerung -> Software deinstallieren. Dies funktionierte leider nicht, da wohl diverse Dateien (Uninstall-Information) fehlten.
Ebenso konnte ich die Anwendung weder reparieren noch reinstallieren. Das artete dann in einer Endlosschleife mit etwa folgendem Inhalt aus: "Die Software ist bereits installiert. Reinstallieren Ja/Nein" -> Ja -> "Die Software ist bereits installiert. Reinstallieren Ja/Nein" usw. usf.
Daraufhin habe ich in der Registry sämtliche Javasoft einträge und Uninstall-Einträge entfernt.
Trotzdem existieren weiterhin 2 Einträge in der Softwareliste (JDK & JRE), mit welchen man aber absolut nichts mehr anfangen kann.
Auch Google konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Hoffentlich hat einer von euch noch einen guten Gedanken, wie man die Anwendungsreste komplett aus dem System entfernen kann bzw. die Anwendung reinstallieren kann, um sie dann deinstallieren zu können.
Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende und möchte eine komplette Neuinstallation des Systems aus Zeitgründen vermeiden.


Last edited by Terminator on 10.10.2007, 20:37; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 12.10.2007, 08:15    Post subject: Reply with quote

und was passiert, wenn du einfach eine 6.0.3 drüberbügelst?
kenne das problem nicht, wahrscheinlich, weil ich die alten versionen nie deinstalliere.
aufgrund der ähnlichen dateigrößen vermute ich aber, daß es keine kumulativen updates sind.
die neue version sollte sich also auch quasi standalone installieren lassen, selbst wenn noch reste älterer versionen präsent sind.
probiers einfach. kaputter als jetzt wirds dadurch sicher nicht. und ich schätze, das läuft sogar.
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 12.10.2007, 10:04    Post subject: Reply with quote

Die neuen Versionen werden aus Kompatibilitätsgründen immer parallel installiert. In den Readmes, ja ich weiß, die liest trotz ihres Namens keiner, wird aber immer extra darauf hingewiesen, dass man die alten Versionen wenn nicht benötigt deinstallieren soll um keine Sicherheitslücken offenzulassen.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 12.10.2007, 13:17    Post subject: Reply with quote

Vorausgesetzt dein englisch ist ausreichend, würde ich vorschlagen du wendest dich mit deinem problem
an die leute die sich mit der materie beschäftigen und - hoffentlich - auskennen.

Dabei denke ich z.b. an http://forum.java.sun.com/index.jspa .

Dort findest du etliche foren für Java.
Da es sich um eine offizielle Sun-site handelt, nehme ich mal an das dort auch qualifiziertes personal
anwesend ist.

Im grunde reicht es ja schon wenn dir erklärt wird wo sich JDK und JRE überall im system verewigen.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 13.10.2007, 17:48    Post subject: Reply with quote

Danke euch ... ich habe mein OS neu aufgesetzt und jetzt läuft wieder alles.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group