Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Serverliste baut sich auf einmal extrem langsam auf

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Vortex - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
McSmiley
Forum-Nutzer


Joined: 19 Oct 2003
Posts: 16
Location: near Düsseldorf, Germany

PostPosted: 05.10.2007, 23:54    Post subject: Serverliste baut sich auf einmal extrem langsam auf Reply with quote

Hallihallo,

seit zwei Tagen habe ich Probleme mit der Serverliste in Vortex. Sie braucht eine Ewigkeit um sich aufzubauen und grad vor einer Minute wurden gerade einmal 4 Spiele angezeicht, obwohl es schon seit einigen Minuten lief.

Am DSL-Speed liegt es nicht, andere Proggis haben schnellen Zugriff. Ich nutze ZoneAlarm und andere Software, die aber in diesem Zusammenhang bisher nie problematisch war. Kann mich auch nicht daran erinnern, daß ich Einstellungen verändert hätte. Habe WinXP SP2.

Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.

Bei dieser Gelegenheit noch zwei andere Fragen:
- Gibt es eigentlich einen Grund, warum der VEX-Clan nicht bei den Links erscheint ?
- Ich verstehe die Relay-Funktion so, daß ich die Vortex-Serverliste praktisch in Descent selber sehen müsste, wenn ich dort die Option, einem Netzwerk-Spiel beizutreten, wähle. Ich kriege das zum verrecken nicht hin - Fehlermeldungen gibbet auch nicht - woran liegt's? Gibt es dazu irgendwo ein ausführliches FAQ ?

Gruß
McSmiley
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.10.2007, 16:57    Post subject: Reply with quote

Der VEX-Clan hat einfach nie einen Link eingeschickt mit Grafik - und das steht klar im About wie / was man da zu machen hat.

Rechts in der Relay-Config steht in roter Schrift dass das Relay unter XP SP2 nicht funktioniert (sondern nur mit Win2000 und XP vor SP2). In einer künftigen Version soll das Feature auch unter XP SP2 funktionieren, jedoch ist dafür eine komplette Neuprogrammierung notwendig.

Zu Deinem Serverlistenproblem kann ich grade nicht viel sagen. Ich würde mal testen, Vortex in ein neues Verzeichnis neu zu installieren und sehen, wie es dann läuft. Generell empfiehlt sich zudem, die jeweils aktuelle Testversion der Vortex.exe zu laden - siehe Download-Thema...
Back to top
View user's profile Send private message
McSmiley
Forum-Nutzer


Joined: 19 Oct 2003
Posts: 16
Location: near Düsseldorf, Germany

PostPosted: 06.10.2007, 18:22    Post subject: Reply with quote

Danke für die Antwort!

Wg. dem Link hätte ich unterstellt, daß man das längst mal gemacht hätte. Naja, ich halt mich da raus, hatte mich nur gewundert.

Die rote Schrift hatte ich wohl gesehen, aber wohl zu schnell gelesen, dachte es müsste bei SP2 funktionieren.

Neuinstallation/Testversion muss ich gelegentlich mal probieren.

Gruß
McSmiley
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Vortex - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group