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Ständiger Servercrash

 
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Joined: 29 Dec 2005
Posts: 32
Location: Germany

PostPosted: 02.09.2007, 21:48    Post subject: Ständiger Servercrash Reply with quote

Hey leute,
ich hab nen kleines großen problem. Und zwar bin ich dabei Dissent als coop zu bastel. läuft auch recht gut und alles, sin keine fehler im Level. Im Singleplayer kann man das auch ohne probleme durchzocken. jedoch sobald man es im Multiplayer startet und ein zweiter spieler joint ins game, crasht jeder server immerzu. ich habs edliche male mit cent getestet, sowohl seine als auch meine server sind immerzu beim versuch eines zweiten spieler, zu joinen, gecrasht. ich weiß nicht woran das liegen soll, ich hab schon waffen rausgenommen, bots rasugenommen, etc.... es hilft alles nichts, es crasht immer weiter. ich weiß nicht mehr weiter deshalb wende ich mich jetz an die erfahrenere communty.
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Black_Vulture
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Joined: 05 Mar 2004
Posts: 649
Location: Eningen unter Achalm

PostPosted: 03.09.2007, 05:32    Post subject: Reply with quote

Ich hoffe ich habs richtig gelesen,

Also ein Coop server aufzumachen ist kein problem. Aber das der server mit den ganzen spielern und mit den robotern klar kommt ist unwarscheinlich.

Ich hab es auch ständig versucht den server stabil zu halten hab ältere rechner und auch neue benutzt es bringt nichts. Die Konsole ist mit den ganzen daten überfordert.
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Joined: 29 Dec 2005
Posts: 32
Location: Germany

PostPosted: 03.09.2007, 12:30    Post subject: Reply with quote

ich weiß nicht obs wirklich die roboter un so sin, aber ich hab nen anderen fehler gefunden. bei einer tür is bei dem teil der tür, der aufgeht, bei room properties der haken rausgelöscht, obwohl ich da überhaupt nix gemacht hab... und der rest der tür hat den haken noch, allerdings steht da hinter door 5 fragezeichen. ich schätz ja mal dass das evtl. der grund ist, warum das immer crasht. vllt kommt d3 mit der tür nich klar. aber deshalb weiß ich immernoch nicht warums erst crasht wenn ein 2. spieler versucht zu joinen.
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Zorc
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Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 03.09.2007, 19:04    Post subject: Reply with quote

schmeiss die olle tür doch komplett raus.
wenns dann aufhört zu crashen, wars die tür, wenn nicht, ist wenigstens eine tür weniger drin.
die lahmarschigen dinger machen bloss lärm, und hemmen den spielfluß.
falls das allerdings deine absicht sein sollte, ja dann.. Teufel
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Diti
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Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 03.09.2007, 19:16    Post subject: Reply with quote

Oooch, es gibt ja schooon so den ein oder annern Level mit Tuer der bekannter is und auch oefters ma gespielt wird. "Stadium" zum Bleistift - aber wennich ehrlich bin...mich ham se da auch immer nen bisken gestoert Teufel


Diti

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Signatur? Brauch ich nich.
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Munk
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Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 04.09.2007, 08:40    Post subject: Reply with quote

Ähm außerdem geht es ja auch um Co-Op.
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Vengeance
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Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 04.09.2007, 11:52    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Ähm außerdem geht es ja auch um Co-Op.


Ich find Coop sowas von geil, das macht richtig Spaß. Wenn ich mir überleg, wie ich früher mit meinem Bruder und meinem Cousin in Descent 1 richtig taktisch vorgegangen bin, das war einfach nur geil. Einzeln durch Gänge schleichen, während die anderen Rückendeckung geben, mit drei Mann nen ganzen Raum voller Bots gereinigt. Oder Fallen stellen. Einer fliegt raus, lockt die Bots an und dann werden sie von allen drei Seiten vermöbelt, nachdem sie in nen Minenfeld geraten sind. Gott, was wär das mal wieder schön..... *in alten Erinnerungen schwelg*

Was ist am D3-Coop eigentlich so buggy? Bei D1 und D2 hatte es ja auch funktioniert.

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.


Last edited by Vengeance on 04.09.2007, 11:54; edited 1 time in total
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Black_Vulture
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2004
Posts: 649
Location: Eningen unter Achalm

PostPosted: 04.09.2007, 13:21    Post subject: Reply with quote

Vengeance wrote:
Was ist am D3-Coop eigentlich so buggy? Bei D1 und D2 hatte es ja auch funktioniert.


Ich glaube (bin mir aber nicht sicher) das der Dedi Server von den vielen berechnungen einfach überfordert ist.
Die konsole muss die daten von den Robotern und den Spielern gleichzeitig an alle clients senden.
Gerade bei einem großen gefecht.
Natürlich ist es von Level von Level unterschiedlich.

Mir ist aufgefallen das die Konsole bei großen Räumen gerne abstürzt. Und da denk ich das es auch mit den Raum und den Robotern zusammenhängt. Wie gesagt ich bin mir nicht sicher aber ich hab das schon mehrmals bei meinen D3-Coop server beobachtet.
Gerade beim Level Reaktor Gamma. Wenn ich in den Raum fliege wo voher ein Kraftfeld war fliege ich aus den Spiel raus weil viel zu viele Daten berechnet werden müssen.
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Vengeance
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Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 04.09.2007, 13:26    Post subject: Reply with quote

Black_Vulture wrote:
Vengeance wrote:
Was ist am D3-Coop eigentlich so buggy? Bei D1 und D2 hatte es ja auch funktioniert.


Ich glaube (bin mir aber nicht sicher) das der Dedi Server von den vielen berechnungen einfach überfordert ist.
Die konsole muss die daten von den Robotern und den Spielern gleichzeitig an alle clients senden.
Gerade bei einem großen gefecht.
Natürlich ist es von Level von Level unterschiedlich.

Mir ist aufgefallen das die Konsole bei großen Räumen gerne abstürzt. Und da denk ich das es auch mit den Raum und den Robotern zusammenhängt. Wie gesagt ich bin mir nicht sicher aber ich hab das schon mehrmals bei meinen D3-Coop server beobachtet.
Gerade beim Level Reaktor Gamma. Wenn ich in den Raum fliege wo voher ein Kraftfeld war fliege ich aus den Spiel raus weil viel zu viele Daten berechnet werden müssen.


Hilft es auch nicht, den Rechner aufzurüsten (vielleicht sind die P3s mittlerweile einfach ziemlich betagt) oder die Bandbreite zu vergrößern? Denn dann müsste das Problem ja auch bei Robo-Arnachy auftauchen oder wurde es da nicht getestet?

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Joined: 29 Dec 2005
Posts: 32
Location: Germany

PostPosted: 04.09.2007, 19:02    Post subject: Reply with quote

nunja, danke für die mehr oder weniger hilfreichen posts Mr. Green Winken

das problem hat sich mittlerweile gefunden, es war doch die tür. ich wollt se löschen und auf einmal war raum0 auch verschwunden, allerdings konnte ich es nicht ändern, da hab ich raum 0 halt nochmal eingefügt.... das passiert immer wenn ich ne tür in die außenwelt bastel und bei der tür im room roperties menü auf external klick. entweder mach ich das falsch oder da isn fehler..... nunj, ich klick jetz nimmer auf external und bau so wenig wie möglich türen in die außenwelt (bis jetz nur 1)... nunja, hoffe das sich das nich nochma wiederholt
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Dark
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Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 05.09.2007, 00:06    Post subject: Reply with quote

Nur mal als kleiner hinweis ...
In den roomproperties der türen niemals "external" anhaken.
Türen sind für D3 >>immer<< innen.
Am besten man lässt die roomproperties der türen komplett in ruhe.
Wenn in aussenstrukturen unbedingt türen eingefügt werden sollen,
dann musst du sie halt external verlinken.

Die erklärung für dieses verhalten ist ganz einfach:
Da D3 für türen immer annimmt das sie innen sind (was eigentlich auch logisch ist)
werden beim einsetzen einer tür über das doormenü
die türflügel - die ja objekte sind - automatisch auf "Mine" (und damit also innen) gesetzt.
Das lässt sich auch nachher nicht mehr ändern da die türflügel nirgends als einzelobjekte auftauchen.
Stellst du jetzt in den roomproperties den türraum auf "external" und damit also
auf "terrain", dann stehen die türflügel-objekte ("mine") auf einmal draußen.
Falls du schonmal versucht hast ein objekt von innen nach draußen (oder umgekehrt)
zu verschieben ohne "mine/terrain"-umschaltung, dann wirst du vielleicht bemerkt haben,
das die objekte im spiel unsichtbar sind.
Das allein kann D3 schon zum absturz bringen.
Werden diese objekte dann auch noch per skript bewegt dann ist es ganz aus.
Warum der absturz nun erst kommt wenn der zweite joint ist zwar unklar,
aber unser D3 hat da halt so seine kleinen zickigkeiten. Winken

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Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

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