Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

blablubb
Goto page Previous  1, 2, 3
 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
VEX-Tom
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2007
Posts: 54
Location: München

PostPosted: 29.06.2007, 00:23    Post subject: Reply with quote

wenn du dir "windoof" nicht richtig installieren willst dann installier dir doch eine virtuelle maschine mit der
kannst du windows auf linux in einem eigenem fenster laufen lassen, und auf diesem windows D3edit ausführen Smilie
King Lo wrote:
Laut vielen D3-Edit-Nutzern (Tom, Fr, ...) werden die ja nur noch buggier

Atan's editor ist vllt etwas ungenau wenn's um kleine Polygone-netze, wie z.B. für später waffen geht...
aber das ist bei den vorgänger versionen(betta8 und früher..) genauso
atans editor ist bisher noch der beste editor den ich für D3 gesehen habe...
aber wenn du es schafst einen besseren editor zu schreiben der weniger fehler macht umsobesser...
dann hast bewiesen, dass du auch große projekte realiesieren kannst Smilie


(nur dass ich hir nacher nicht an die "wang gestellt" werde weil ich irgendwem ans bein gepinkelt habe Auf den Arm nehmen)
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 29.06.2007, 10:16    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:

dass du mich aber danach blöd anmachst, kannste dir stecken. ich hab nicht gesagt, WAS ihr machen sollt, sondern habe das WIE kritisiert.


Und eben das in ziemlich unfreundlicher Weise... natürlich bleibe ich da nicht freundlich, das ist ja verständlich...

Maulwurf wrote:

- d321go: forum, webseite, 100% support. tja, das forum ist tot. dürften keine 100% mehr sein.

Stell dich nicht so an. Schick mir ne E-Mail und ich schaus mir an... Smilie Habe ich dir schon mal gesagt. D321GO läuft jetzt über das ODF-Forum, ich werds gleich mal verlinken.

Zum Thema Erfahrung: Wir haben einfach Bücher gelesen und vielen Man-Pages. Lion hat mir auch viel mit Bugs geholfen. Was die Vergangenheit angeht: Ich sage niemals nie... Lachen

@Dark: Das "nur noch buggier" kommt nicht von mir... D3Edit ist verdammt buggy. Sorry, aber so ist es einfach. Ja, ich hasse MS, weil es closed source ist und meiner Meinung nach nx taugt (und ich kann ohne eine Shell nicht programmieren). Aber dein Schluss ist falsch. Meine Schwester nutzt auch M$. Sie ist wohl eine der Person, vor denen ich am meisten Respekt habe. Ich bin nix besseres wegen Linux, richtig. Aber d3edit ist aus meiner Sicht etwas schlechteres, weil es NIE auf Linux laufen wrid.

@Respekt: Du hilfst einer Frau mit Kinderwagen nicht beim Einsteigen in die Bahn, weil du sie nicht kennst? Ich habe zu jedem Menschen, der freundlich oder neutral zu mir ist, grundsätzlich Respekt

@Floyd/Tom: Jeder darf diskutieren, solange er unparteiisch bleibt und sachlich bleibt. o_O

Das mit den Prozent ist vor allem Ansporn. Naja, du hast Recht, mein Kakao wird kalt. schläfrig
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Tom
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2007
Posts: 54
Location: München

PostPosted: 29.06.2007, 10:54    Post subject: Reply with quote

King Lo wrote:
@Floyd/Tom: Jeder darf diskutieren, solange er unparteiisch bleibt und sachlich bleibt. o_O .


ja, aber jeder darf auch seine meinung sagen. wenn ich der ansicht bin, dass "linux schechter als windows ist" dann hast Du diese meinug zu tolerieren.
und wenn Mauli es für schwachsinnig hält für jedes projekt ein extra forum zu machen dann musst du auch diese meinung tolerieren

diese meinung kann aus deiner sicht noch so idotisch sein, Du must sie tolerieren!
wenn aber jemand sag: "king lo ist ein spinner" dann darfst dich aufregen weil es eine beleidigung gegen dich ist.


Last edited by VEX-Tom on 29.06.2007, 10:59; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 29.06.2007, 11:22    Post subject: Reply with quote

VEX-Tom wrote:

Atan's editor ist vllt etwas ungenau wenn's um kleine Polygone-netze, wie z.B. für später waffen geht...
aber das ist bei den vorgänger versionen(betta8 und früher..) genauso


Ja das ist ein grundproblem - allerdings würde der aufwand dieses problem zu beseitigen dem nutzen nicht gerecht werden (sonst wäre dieses problemchen längst angegangen worden).
Um diese kleinen strukturen genau zu arbeiten, baut man erstmal ein größeres modell und verkleinert es danach ganz einfach auf die passende größe.
Manchmal muss man einfach nur ein wenig um die ecke denken Winken


@KL

Wie auch immer du zu der meinung kommst das d3edit so verdammt buggy ist - ich kann damit sehr gut arbeiten.
Er wird sicher nicht (und kann ja auch gar nicht) auf dem aktuellen stand der programmiertechnik sein, aber dafür ist der grundsource ja eben auch schon ca. 10 jahre alt.
Wenn du/ihr in der lage seid einen neuen editor zu bauen der das gleiche kann wie die derzeitige version - oder auch mehr - DANN hast du dir
bei MIR den respekt verdienst den du ständig forderst.
Meine bescheidener vorschlag für diesen editor wäre dann allerdings das er sich in der bedienung am derzeitigen d3edit orientiert damit mühevolles umlernen entfällt.

Ich werd mich hüten hier eine diskussion über ein für und wieder MS anzufangen.
Dazu gibts ganze foren voller lustiger und/oder schwachsinniger meinungen.
Jeder soll das benutzen was ihm in seinen täglichen bedürfnissen am besten weiterhilft.
Für den einen ist das Linux für den anderen Mac OS und für den weitaus größten teil der leute ebend MSW.
(jaja - es gibt auch noch etliche andere OS...)
Warum es da nötig ist irgendein OS oder die dahinter stehende firma zu "hassen" wird mir ewig ein rätsel bleiben.

King Lo wrote:

@Respekt: ... Ich habe zu jedem Menschen, der freundlich oder neutral zu mir ist, grundsätzlich Respekt

Solange zb. ein neonazi zu DIR also nett und freundlich ist, zollst du ihm respekt?
Ich denke dass das was du mit respekt meinst, eher mit höflichkeit gleichzusetzen ist.

Ok - ich denke langsam kommen wir vom thema ab (obwohl - das war ja "blablubb" oder so ähnlich Winken )
Ich warte mal hochgespannt auf das erste fertige stück sw (das dann hoffentlich auch auf Win läuft?)
um es zu begutachten.
... und gnade euch gott es gefällt mir nicht clown zwinkern Teufel zunge strecken (ACHTUNG JOKE! kein grund sich aufzuregen)

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 29.06.2007, 11:25; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
AndyX
Forum-Nutzer


Joined: 12 Jan 2006
Posts: 123
Location: Niederösterreich

PostPosted: 29.06.2007, 12:27    Post subject: Reply with quote

ich will ja hier niemandem zu nahe treten... aber ich finde auch, dass ihr euch mit Descent3++ und D3edit++ ziemlich hohe Ziele gesteckt habt (noch dazu from scratch gecodet). Wobei ich was vom Programmieren verstehe Auf den Arm nehmen so ein riesiges Projekt fertigzustellen, ist echt schwierig, manchmal weiß man nicht mal, wo man anfangen soll und gibt vor lauter Verzweiflung auf (Ich hab in meinem ganzen Leben etwa ~100 Gameprojekte angefangen, etwa 3 davon sind fertig geworden, das sind aber nur die kleinsten gewesen und die sind dann auch noch totaler Mist geworden Sehr glücklich und @Lo jetzt sag ja nich, dass das an PB liegt zunge strecken )
_________________
http://www.break.com/index/how_to_properly_load_vista.html
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 29.06.2007, 12:45    Post subject: Reply with quote

VEX-Tom wrote:
King Lo wrote:
@Floyd/Tom: Jeder darf diskutieren, solange er unparteiisch bleibt und sachlich bleibt. o_O .


ja, aber jeder darf auch seine meinung sagen. wenn ich der ansicht bin, dass "linux schechter als windows ist" dann hast Du diese meinug zu tolerieren.
und wenn Mauli es für schwachsinnig hält für jedes projekt ein extra forum zu machen dann musst du auch diese meinung tolerieren

diese meinung kann aus deiner sicht noch so idotisch sein, Du must sie tolerieren!
wenn aber jemand sag: "king lo ist ein spinner" dann darfst dich aufregen weil es eine beleidigung gegen dich ist.


Wie soll das auch gehen, sich an einer Diskussion zu beteiligen und dabei neutral zu bleiben? Das schaffen hier nicht mal die Schweizer blaues auge Sehr böse
Wenn ich behaupte: Der King_Lo hat keine ausreichenden Programmier/Engineering-Kenntnisse fuer ein solches Projekt, so ist das meine Meinung die wohl nicht sehr neutral ist. Sehr böse Sehr wohl aber habe ich durchaus Respekt vor seiner Person (so wie jeden, den ich nicht so kenne - anders als bei Dark, Checkor, Exi, Tiekiller und auch Mauli die ich pers. kenne und vor denen ich einen gehoerigen groesseren "Respekt" habe - die aber sich ggf. durchaus "mehr" von mir anhoeren lassen muessen grinsen ). Von einer Beleidigung ist diese Behauptung/Meinung fuer mein Verstaendnis auch weit entfernt. aber von "neutral" bin ich damit weit entfernt? Wie soll man "neutral" diskutieren koennen?
Wenn mir ein Checkor sagt: "diti, du bist nen A****", dann mach ich mir Gedanken warum das wohl so ist. Beleidigt waer ich nicht, weil ich mir nicht vorstellen koennte, warum er mich beleidigen wollte sondern vielmehr mich auf ein Fehlverhalten/soziales Manko aufmerksam machen moechte.
Wenn ein King_lo zu mir das selbe sagt, dann laechle ich in mich hinein und gehe zur normalen Tagesordnung ueber - weil ebend besagter Konig der Lo'en mich nicht "kennt" und ich eine solche Aussage nicht fuer beleidigend sondern fuer "respektlos" halte.
(Wofuer steht das "Lo" bei King_lo? fuer Looser, Low, Loewe, lonely Person, Logiker? - Ist diese Frage provokant, beleidigend, respektlos, manipulativ, nicht neutral? Sehr böse )

_________________
Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A
Back to top
View user's profile Send private message
AndyX
Forum-Nutzer


Joined: 12 Jan 2006
Posts: 123
Location: Niederösterreich

PostPosted: 29.06.2007, 13:53    Post subject: Reply with quote

Diti
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 04.04.2002
Beiträge: 666
Wohnort: Zürich

Teufel clown

_________________
http://www.break.com/index/how_to_properly_load_vista.html
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 29.06.2007, 14:19    Post subject: Reply with quote

AndyX wrote:
Diti
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 04.04.2002
Beiträge: 666
Wohnort: Zürich

Teufel clown



Was will uns der Autor dieser Zeilen damit sagen? clown

Ach ja: 666 = Sehr böse

Böse Diti Böse

_________________
Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 29.06.2007, 14:20    Post subject: Reply with quote

da diti had da deifi im dank.

jetz wirds schon sehr pilozopfisch oder so. das geht alles von der guten programmierzeit weg. am ende seid schuld wenns nich klappt.
clown
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 29.06.2007, 14:36    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
da diti had da deifi im dank.

jetz wirds schon sehr pilozopfisch oder so. das geht alles von der guten programmierzeit weg. am ende seid schuld wenns nich klappt.
clown


Mauli du alde Chaib, häsch rächt Sehr böse . Am änd übrcho ois nue än Z'ammenschiss dafüer. Also ii gsee mr äs dänn nuer no öppes aa clown

Diti (der gespannt darauf is, wann der Checkor auf Cogney anfaengt zu schreiben....hehe)

_________________
Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 507
Location: Stuttgart

PostPosted: 29.06.2007, 14:45    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:

- erfahrung eurerseits: 16 und 18? software engineering? lernt man in der schule?


Na du musst ja wissen, wie schnell man programmieren lernen kann Winken

BTW: Bitte RICHTIG lesen - Ich bin 14!!


Last edited by D.Cent on 29.06.2007, 14:45; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 29.06.2007, 20:19    Post subject: Reply with quote

@Tom: Ich muss Maulis Meinung nicht unbedingt tollerieren, nämlich genau dann nicht, wenn sie verachtend formuliert ist. Er kann es auf zwei Arten machen. Er kann hier rein kommen und posten: "Hey Lo, was du da machst, halte ich für wenig sinnvoll. Ich denke nicht, dass es klappen wird...." oder er kommt rein und sagt : "Man was ihr wieder für nen Scheiß macht ey, sauft nicht so viel.". Letzteres wird nicht tolleriert.

@Dark: Wenn man damit nicht arbeiten (programmieren) kann (wegen fehlender Shell) dann geht M$ einem auf die Nerven (denn es ist ja meist Zeitvergeudung, die PCS werden meist nur für Browsergames genutzt). Und in der Schule haben wir nur Windows. Das ärgert mich schon.
Diti wrote:

[...] aber von "neutral" bin ich damit weit entfernt? Wie soll man "neutral" diskutieren koennen?

Das wohl kaum. Aber man sollte, wenn man selbst nichts damit zu tun hat, nicht nur eine Person, nämlich den Verteidigenden, so wie es Atan getan hat, kritisieren und den Schatten der anderen Person übersehen, sondern fair bleiben (egal, vor wem man mehr Respekt hat).
Diti wrote:

(Wofuer steht das "Lo" bei King_lo? fuer Looser, Low, Loewe, lonely Person, Logiker? - Ist diese Frage provokant, beleidigend, respektlos, manipulativ, nicht neutral? Sehr böse )

Heh kompliziert zu erklären... Sagen wir mal so. Ich werde in der Schule meist "Lo" genannt, und man spricht es Low aus grinsen. Die Frage ist nicht schlimm, wieso auch?
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 29.06.2007, 21:17    Post subject: Reply with quote

Quote:
Aber man sollte, wenn man selbst nichts damit zu tun hat, nicht nur eine Person, nämlich den Verteidigenden, so wie es Atan getan hat, kritisieren und den Schatten der anderen Person übersehen, sondern fair bleiben (egal, vor wem man mehr Respekt hat).


Wenn ich Dich recht verstehe wirfst Du mir vor unfair (gwesen) zu sein und das ich lieber den Schnabel hätte halten sollen weil ich nichts mit der Sache zu tun hatte. Richtig?

Nur soviel dazu, Maulis 'Verbalisierungen' waren IMO kein Angriff auf Dich als Person, sondern seine Art festzustellen was er von der -Sache- hält. Eine Meinung die wie sich heraus stellte, einige Andere durchaus teilen. Was mir nicht gefiel war die massive Art / Ton wie Du darauf reagiert hast. Du bist ihn persönlich angegangen, und das macht für mich den Unterschied aus. Hierzu habe ich mich geäussert und Dich ermahnt, eben weil mir diese Art schon in einigen Deiner Posts aufgefallen war. Warum? So läufst Du Gefahr, dass Du Dich so richtig ins Aus schiesst, während Maulis Art seit AchtzehnhundertGrünkohl bereits bekannt ist. Und wenn man es wirklich mal genau anschaut, auch eher eine Art der Hilfe für Dich sein sollte. Das Du das emotional vollkommen anders aufgefasst hast wurde deutlich und auch verstanden, nur setzt Du zur Zeit noch immer wieder einen drauf, (siehe oben) auch wenn ich zugeben muss, dass sich Dein Ton (Grossbuchstaben usw) inzwischen gebessert hat. Im 'Kleingedruckten' irgendwo hier im Forum gibt es auch irgendwo den Hinweis warum ich mir das Recht herausnehme Dich 'anzumeckern'.
Das ich Teile der Mauli Mundart nicht gut fand, steht auch irgendwo weiter oben. Auch denke ich nicht, dass Mauli einen Schatten über Dich wirft, es ist eher ein Erste Hilfe Kissen. Du wirst das, wenn Du Dich noch weiter abgekühlt hast, irgendwann auch erkennen, da bin ich mir sicher.
Fair. Das wie gesagt eine Sache, die aus verschiedenen Positionen durchaus unterschiedlich gesehen werden kann. Ich empfand es nicht als unfair Dich zurechtzuweisen, sondern als notwendig. Warum ich das so sehe habe ich versucht weiter oben zu erläutern. Mit Respektlosigkeit hat das nichts zu tun.
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 29.06.2007, 21:24    Post subject: Reply with quote

Mit Brille wäre das nicht passiert.

Erstaunlich, was sich aus wenig entwickeln kann.

Ich gebe auf, alles zu lesen und sage noch viel Spass beim Tastenglühen.

Aga

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.06.2007, 21:52    Post subject: Reply with quote

Vielen Dank Atan, dass Du Dir NOCHMAL die Zeit genommen hast - und damit möchte ich dieses "blaablubb" Thema dann gern geschlossen sehn. Ist mehr als genug gesagt worden und bevor das hier zu einem "King_Lo gegen den Rest der Welt" Thema wird, machen wir nun mal nen Haken dran.

Gern würd ich noch anhängen: Selbst Zicken die manchmal etwas harte Worte wählen die nicht immer schmecken haben hier mehr Respekt der Gemeinschaft als andere die glaubten, Respekt wäre selbstverständlich. Wenn ich sehe wie einige "Kids" hier mit Erwachsenen, ja sogar doppelt so alten (sorry Atan) reden, denk ich mir "im echten Leben in dieser Forum nicht vorstellbar" und da kann man dann doch eher fragen WER hier respektlos mit Werken wie D3Edit umgeht. Und ich will nicht auf FR oder Tom rumhacken, aber die sind nun beim besten Willen keine langjähigen Nutzer - andere die dieses Produkt für unzählige Level genutzt haben denken da wirklich anders - und das ist wohl eher representativ als eine Meinung von jemanden der auf Linux hockt und das Ding noch nicht mal nutzt Smilie

Nundenn...

Haken dran.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group