View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Chefkoch Forum-Nutzer
Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
|
Posted: 21.06.2007, 20:34 Post subject: Fuchsjagd-Mod |
|
|
Hi Level/Mod-Designer. Ich hätte da eine Idee für einen MOD. Ich weis nicht, ob sowas überhaupt realisierbar wäre, aber Ihr wisst ja, was geht und was nicht
Diese Idee ist angelehnt an Hyper-Anarchy unf FragTag, aber doch etwas anders: Es gibt einen Orb wie bei Hyperanarchy. Sobald ein Spieler diesen Orb aufnimmt bekommt er für jeden Kill sagen wir mal 4 Punkte (was ja nicht wirklich neu ist ). ABER im selben Augenblick sind alle anderen Spieler unverwundbar, d.h. sie können nur den Orb-Träger killen und sind so gezwungen als Team zu agieren. Weiter wäre der Vorteil, dass selbst gute Spieler ziemlich schnell ins rotieren kommen, wenn eine Meute ihm nachstellt. Wird er abgeschossen, dann verliert er den Orb und der Nächste, der den Orb aufnimmt ist der "Fuchs". Wer den Fuchs erlegt bekommt natürlich auch schön Punkte gutgeschrieben. Also im Prinzip wie Hyper-Anarchy, nur das sich dann wirklich alle auf den Orb-Träger konzentrieren.
Last edited by Floyd on 26.06.2007, 18:11; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
|
Posted: 21.06.2007, 21:28 Post subject: |
|
|
Wie soll denn der Fuchs 4 Punkte für nen Kill bekommen, wenn alle anderen unverwundbar sind ?
|
|
Back to top |
|
|
VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
|
Posted: 21.06.2007, 22:34 Post subject: |
|
|
Ich glaub er meint das so wie Friendly-Fire, einmal das Fuchs-"Team" und einmal das Jäger-Team
|
|
Back to top |
|
|
zico Rebirther
Joined: 23 Nov 2005 Posts: 452
Location: Ebersbach
|
Posted: 21.06.2007, 22:52 Post subject: |
|
|
Das ganze klingt mir fast so wie the Mutant mod bei UT (vielleicht interessant):
* Ein Spieler ist (am Anfang durch zufall) der Mutant. Er verfügt über alle Waffen, regeneriert Energie (Schilde) von selbst, ist schneller etc. Er jagd die anderen Spieler bis er getötet wird und kriegt natürlich Punkte dafür.
* Alle anderen müssen versuchen, den Mutanten zu töten (und dabei Punkte zu machen)
* Wer den Mutanten tötet, wird selbst zum Mutant und die Jagd beginnt von neuem
* Wer die meisten Kills hat, gewinnt.
Der Mutant selbst kann natürlich mit einen Fähigkeiten die meisten Punkte machen.
|
|
Back to top |
|
|
Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
|
Posted: 21.06.2007, 23:14 Post subject: |
|
|
Frag Tag?
|
|
Back to top |
|
|
Chefkoch Forum-Nutzer
Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
|
Posted: 22.06.2007, 07:40 Post subject: |
|
|
Ich glaube daß ein Mod so hieß....Ein Spieler hat unendlich Frags an Bord und muss versuchen die anderen damit zu killen.....
Munk wrote: | Wie soll denn der Fuchs 4 Punkte für nen Kill bekommen, wenn alle anderen unverwundbar sind ? |
Da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt. Sry. Natürlich kann der Fuchs alle töten, so wie alle den Fucks abschießen können. Nur können sich die "Fuchsjäger" untereinander nicht killen, da sie untereinander unverwundbar sind (oder eben die Team-Waffen keine Wirkung auf das Team haben). (So wie Teamanarchy ohne FF. Alle "Fuchsjäger sind z.B. im Team rot, der Fuchs im Team blau).
Last edited by Chefkoch on 22.06.2007, 07:46; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2187
Location: Stuttgart
|
Posted: 22.06.2007, 14:42 Post subject: |
|
|
... ist lahm a*schig. da der getagte nicht kaputt gehen kann, ist da kein pepp dabei. und punkte bekommt man auch noch wenn man einfach stehen bleibt und sich treffen lässt.
|
|
Back to top |
|
|
Ben OOTS
Joined: 10 May 2002 Posts: 2875
Location: Aachen / D
|
Posted: 22.06.2007, 22:18 Post subject: |
|
|
Naja, gerade das wäre ja hier anders!
Hier müssten alle nach dem Fuchs jagen und können auch nur bei ihm punkten, während der Fuchs auch nur punkten kann, wenn er andere killt und 4 Punkte erhielte wegen der Überzahl, die gegen ihn steht.
hehehe, da könnte es passieren, dass du "stundenlang" mitspielst, ohne 1 Punkt zu erhalten.
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
|
Haschmich Forum-Nutzer
Joined: 03 Sep 2002 Posts: 224
Location: Germany
|
Posted: 22.06.2007, 22:42 Post subject: |
|
|
VEX-Ben wrote: |
hehehe, da könnte es passieren, dass du "stundenlang" mitspielst, ohne 1 Punkt zu erhalten. |
Und der andere "stundenlang" mitspielt und 400 points auf einmal absahnt
Vier Punkte find ich ein wenig übertrieben...... Aber das Punktesystem ist ja auch nicht das wichtigste dabei!
|
|
Back to top |
|
|
Chefkoch Forum-Nutzer
Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
|
Posted: 23.06.2007, 08:43 Post subject: |
|
|
Haschmich wrote: |
Vier Punkte find ich ein wenig übertrieben...... Aber das Punktesystem ist ja auch nicht das wichtigste dabei! |
Genau
Aber ich meine nicht 4 Punkte für einen Kill in der Stats, sondern eben 4 Punkte im Spiel. Können aber auch 3 oder 2 sein. So wie bei Hyper-Anarchy. Da bekommt man auch mehr Punkte für einen Kill, wenn man Orb-Träger ist. Genauso bekommt der Killer des Orb-Trägers mehr Punkte.
Die dynamische Punktvergabe wie bei HA find ich gegenüber schwächeren Spieler nicht so fair, da diese eher selten 3 oder mehr Kills in einer Reihe haben und erst ab dann bekommt man in HA richtig viel Punkte.
|
|
Back to top |
|
|
Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2187
Location: Stuttgart
|
Posted: 23.06.2007, 09:56 Post subject: |
|
|
klingt prima. wer bauts?
|
|
Back to top |
|
|
Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
|
Posted: 23.06.2007, 12:15 Post subject: |
|
|
Wie immer: Der der unbedingt solch ein Mod haben will. Zum Programmieren-lernen ist es nie zu spät und für die Zukunft ungemein praktisch.
|
|
Back to top |
|
|
VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
|
Posted: 24.06.2007, 00:35 Post subject: |
|
|
Chefkoch wrote: | nicht 4 Punkte für einen Kill in der Stats, sondern eben 4 Punkte im Spiel. |
Hehe, was wäre, wenn man beim Scores-Mod die Punkte 1:1 überträgt...
Pro Spiel >10000
|
|
Back to top |
|
|
Ben OOTS
Joined: 10 May 2002 Posts: 2875
Location: Aachen / D
|
Posted: 24.06.2007, 17:17 Post subject: |
|
|
Du "Falschparker" Du!!!
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
|
Chefkoch Forum-Nutzer
Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
|
Posted: 25.06.2007, 09:55 Post subject: |
|
|
Wäre es den möglich, dass man einfach Team-Anarchy hernimmt und das eben so verändert, dass immer der, der den "Fuchs-Orb" aufnimmt zB. im Team rot ist und der Rest automatisch in Team blau? . Solange FF auf dem Server aus ist, waere das dann ja schon realisiert. (Bis auf die Punktvergabe, aber die könnte man ja aus Hyper-Anarchy einfach übernehmen)...
|
|
Back to top |
|
|
Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
|
Posted: 25.06.2007, 19:56 Post subject: |
|
|
es gibt nur die sourcen von entropy und anarchy.
|
|
Back to top |
|
|
GLEN Forum-Nutzer
Joined: 22 Apr 2006 Posts: 41
Location: Münsterland
|
Posted: 25.06.2007, 23:22 Post subject: |
|
|
gibt es eigentlich irgendwo eine kleine nette Anleitung, wie man einen neuen mod programmiert?
hätte da auch noch eine Idee... (am liebsten wäre mir, wenn man das dann auch noch in C/C++ programmieren könnte)
|
|
Back to top |
|
|
Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
|
Posted: 25.06.2007, 23:53 Post subject: |
|
|
GLEN wrote: | gibt es eigentlich irgendwo eine kleine nette Anleitung, wie man einen neuen mod programmiert?
hätte da auch noch eine Idee... (am liebsten wäre mir, wenn man das dann auch noch in C/C++ programmieren könnte) |
SDK 1.4 runterladen und ab geht's. es ist alles in C++. die funktionsköpfe stehen in den header-dateien. für fragen bin ich offen, tutorials schreibe ich keine.
|
|
Back to top |
|
|
VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
|
Posted: 26.06.2007, 13:28 Post subject: |
|
|
dito
guck dir einfach die sources zu den verschiedenen (veröffentlichten) mods an, dann passt das schon
|
|
Back to top |
|
|
GLEN Forum-Nutzer
Joined: 22 Apr 2006 Posts: 41
Location: Münsterland
|
Posted: 26.06.2007, 18:31 Post subject: |
|
|
Floyd wrote: |
SDK 1.4 runterladen und ab geht's. es ist alles in C++. die funktionsköpfe stehen in den header-dateien. für fragen bin ich offen, tutorials schreibe ich keine. |
klasse! dann werde ich bei gelegenheit mal loslegen
|
|
Back to top |
|
|
|