Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Sinnvoll oder nicht?
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 16.06.2007, 19:02    Post subject: Reply with quote

Aber lässt er sich jetzt das geld auszahlen und kauft sich dann davon neue hardware, dann ist er noch viel schlechter drann.

Auch denke ich doch das der liebe arbeitgeber die hardware nicht als sachgeschenke angibt sondern einfach als "verkauft" abrechnet.
Das kostet ihn dann zwar mehrwertsteuer, aber er spart sich alle sozialabgaben.
... und seinen arbeitnehmer kostet es auch keine weiteren steuern oder abgaben.

Klar könnte man jetzt "moralaposteln" und sagen das ist illegal und unsozial, aber wäre ich an seiner stelle würde ichs wohl auch so machen. erröten

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 16.06.2007, 19:05; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 16.06.2007, 19:14    Post subject: Reply with quote

warum suchst du dir für das geld keinen laptop? das kannste auch leichter mit auf lans nehmen, bist portabel, mit docking-station erweiterbar, und sparst ein drittel strom. mein lapi mit tft braucht 60W. das brauchen pcs, wenn sie ausgeschaltet sind Auf den Arm nehmen
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 16.06.2007, 19:58    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Wenn Du das ganze nicht wirklich brauchst, würd ich besser in langlebigere Sachen wie nen schönen Monitor investieren. Die kannst Du locker 5 Jahre verwenden.

Wenn Du dir jetzt das Geld auszahlen läßt, behälst Du davon vielleicht nur 60%.
Mit den Grafikkarten kommst Du da auch nicht besser weg (überlege dir mal, was die Karten in 2 Jahren wert sind).

Sachgeschenke vom Arbeitgeber über 40 Euro sind auch einkommenssteuerpflichtig - also so viel besser ist der Hardware-Deal auch nicht.


Brauche ich aber, wenn ich Dinge wie Videobearbeitung anfangen will. Nen neuen Monitor habe ich mir schon gegönnt, nen SCALEOVIEW H22-1W. Für das Biest hab ich nen halbes Jahr gespart.

Wenn ich mir jetzt nen halbwegs ordentliches System kaufe, brauche ich mir die nächsten drei Jahre schonmal gar keine Gedanken mehr darum zu machen, dass die Kiste zu langsam ist. Wenn ich nicht spielen und keine Videobearbeitung machen würde, würde mir mein System so wie es jetzt ist, auch lange ausreichen.

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 16.06.2007, 21:07    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
mein lapi mit tft braucht 60W. das brauchen pcs, wenn sie ausgeschaltet sind Auf den Arm nehmen


Komisch, mein pc braucht ganz genau 0,00W wenn er ausgeschaltet ist.
Für sowas gibts nämlich schaltbare steckerleisten Winken

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 16.06.2007, 21:46    Post subject: Reply with quote

hehe, ja, ist auch bitter nötig. war natürlich überzogen. meine große kiste braucht aber tatsächlich noch 30w wenn sie aus ist. da hat aber vermutlich das netzteil nen schuss.
aber das is ein anderes thema.

wenn der rechner noch video und so zeug können soll, werden 1000 vielleicht knapp. aber schlaumachen hilft da. in der ct is zb wieder ein notebook test, zuuu, na wer räts - richtig, multimedia notebooks. die preisspanne reicht von 1000 bis 2500e.
zb wurde das vaio vgn-fe41s richtig gelobt für bestes display und klappe halten beim arbeiten. in der getesteten version für 1400 zu haben (7600go), oder mit etwas schwächerer grafik (7400go) und kleinerer platte (120gb statt 160) für 1100. sony muss nicht immer teuer sein um gut zu sein Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 17.06.2007, 14:16    Post subject: Reply with quote

Ich hab schon nen Laptop, den brauch ich nur mobil zum Arbeiten. Für Videobearbeitung und Spiele soll der nicht geeignet sein (hatte darauf mal UT2004 gespielt, war die reinste Diashow). Hat mich damals an die 1000 Euronen gekostet das Ding, aber für das was er kann und was er können muss, ist er sein Geld wert.

Dark wrote:
Klar könnte man jetzt "moralaposteln" und sagen das ist illegal und unsozial, aber wäre ich an seiner stelle würde ichs wohl auch so machen.


Weiß doch eh kein Aas wo ich arbeite und außerdem machen das mehr als genug Leute inoffiziell, wenn man da alle angehen will...... Zeitverschwendung.

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group