Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Ein bisschen Multiplayer-Anfängerhilfe für mich... :-)
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Joined: 04 Jun 2007
Posts: 138
Location: Braunschweig

PostPosted: 05.06.2007, 18:43    Post subject: Ein bisschen Multiplayer-Anfängerhilfe für mich... :-) Reply with quote

Hi Leute,

ich hab mich riesig gefreut, als ich dieses Forum entdeckt habe.

Ich bin schon seit gut 10 Jahren Descent-Fan und habe bisher NIE die Gelegenheit gehabt, online oder auf LAN mit anderen zu zocken. Nun habe ich seit einer Weile endlich Breitband-Internet und will alles nachholen!

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, wollte euch aber fragen, ob ihr mir ein bisschen Starthilfe geben könnt:

Wie kann ich kurzfristig mit euch oder anderen per Internet zocken?

Ich habe alle drei Teile, und für die ersten beiden auch die neuen OpenSource Patches.

Bitte helft mir, ich kann es kaum abwarten!

-Pffzzhh!
Back to top
View user's profile Send private message
Garfield
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 161
Location: Basel Schweiz

PostPosted: 05.06.2007, 18:52    Post subject: Reply with quote

Hi
Krall dir Vortex (unter Links zu finden), lad dir die Missionen runter (über Vortex oder anders.), zieh dich warm an (für Neulinge wie mich und so kanns am Anfang ziemlich hart werden), und fang an zu zoggen (D3-Profil erstellen, mit Vortex einloggen und los!!)

Zusätzlich ists natürlich auch cool wenn du noch TS hättest, aber das is ned soooo wichtig
Gruss und viel Spass
Garfield

_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 05.06.2007, 18:53    Post subject: Reply with quote

Besorge dir den 1.4-Patch für D3 (http://www.descentforum.de/download/D3_EU_14.EXE)
und Vortex (http://www.dfiles.de/download/d3/utilities/Vortex-0.2.2.zip)

Das reicht zum Anfang, um loszulegen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Joined: 04 Jun 2007
Posts: 138
Location: Braunschweig

PostPosted: 05.06.2007, 19:08    Post subject: Reply with quote

Super, danke erstmal für eure Antworten!

Bin schon dabei, das Level, was dort gezockt wird braucht nur ewig, bis ich es geladen habe...
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 05.06.2007, 19:12    Post subject: Reply with quote

Willkommen im Forum! lächeln
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 05.06.2007, 19:34    Post subject: Reply with quote

Willkommen! Winken

Wenn du Linux/Unix am Laufen hast kannst du es auch mal mit D321GO!! probieren grinsen
URL: http://d321go.d3.funpic.de
Back to top
View user's profile Send private message
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Joined: 04 Jun 2007
Posts: 138
Location: Braunschweig

PostPosted: 05.06.2007, 19:57    Post subject: Reply with quote

Ne danke, verwende im Moment nur Windoof.

Spielt ihr auch noch D1 oder D2? Ich habe jetzt ein wenig D3 gezockt und merke, dass ich ziemlich schlecht im Vergleich zu den anderen bin... VIelleicht gehts bei den Klassikern besser...
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 05.06.2007, 20:01    Post subject: Reply with quote

Die MEISTEN hier spielen lieber d1/d2 Smilie Winken
Aber Online eben häufiger D3, es macht in Anarchy mehr Spaß. Mit den Augen rollen
Spiel doch einfach mal ne Runde Ascent mit! Komm einfach in den DF-Chat und frage, wer Zeit hat! Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 05.06.2007, 20:13    Post subject: Reply with quote

Pffzzhh! wrote:
... und merke, dass ich ziemlich schlecht im Vergleich zu den anderen bin... VIelleicht gehts bei den Klassikern besser...

das liegt wohl daran, dass du an die 10 jahre training nachholen musst, was andere teilweise haben zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
Garfield
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 161
Location: Basel Schweiz

PostPosted: 05.06.2007, 20:34    Post subject: Reply with quote

Spielt ihr auch noch D1 oder D2? Ich habe jetzt ein wenig D3 gezockt und merke, dass ich ziemlich schlecht im Vergleich zu den anderen bin... VIelleicht gehts bei den Klassikern besser...

Jo ich hab ja schon gegen dich gespielt (kurz) und ich muss sagen schlecht bist du also sicher ned, da gibts schlechtere, die schon länger spielen, viele Leute werden auch bereit sein mit dir zu trainieren also, frag einfach Winken.
Ich zum beispiel bin immer gern für ne Trainingsrunde zu haben.
Jo man sieht sich (oder beschiesst sich, je nach dem Auf den Arm nehmen)

_________________
50 Flaschen Wein im Keller
leeren sich mit Freunden schneller
Back to top
View user's profile Send private message
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Joined: 04 Jun 2007
Posts: 138
Location: Braunschweig

PostPosted: 05.06.2007, 20:50    Post subject: Reply with quote

Würde gerne mal mit dir trainieren.

Hab es in dem Forum hier nicht geschafft in einen Channel zu wechseln...

Werde mir jetzt mal TS laden...
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 05.06.2007, 20:51    Post subject: Reply with quote

hallo,
herzlich willkommen auch von mir,
wir haben gerade in ascent gegeneinander gespielt, es war ein ziemliches getümmel, ich hoffe, das war nicht zu frustrierend für den anfang.
so schlecht fand ich dich gar nicht, ein bischen unbeweglich vielleicht, d3 ist eben viel schneller als d1/d2, und die schiffchen sind viel zu klein. aber du hast mir ein paar mal ganz gut einen mit dem massdriver übergebraten Sehr glücklich
du warst aber auch oft nur mit dem blauen laser bewaffnet unterwegs, der haut so gut wie nix weg, es ist ganz wichtig, sich erst mal eine vernünftige waffe zu greifen, bevorman sich aufs gemetzel einläßt.

cu in the mines
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 05.06.2007, 21:57    Post subject: Reply with quote

Pffzzhh! wrote:
Hab es in dem Forum hier nicht geschafft in einen Channel zu wechseln...

rechts oben in der navigation "Chat" anklicken, oder vortex laden: www.slyclan.de
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 05.06.2007, 23:26    Post subject: Reply with quote

Falls Du es nicht nicht gefunden hast: oben rechts im Menü gibt es einen Punkt "D3-Taktik". Wenn du dir das mal ein wenig anschaust bekommst den Bogen vielleicht noch schneller raus.

Last edited by Acer on 05.06.2007, 23:27; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 06.06.2007, 12:27    Post subject: Reply with quote

Hoi Pffzzhh!

Descent 3 online ist supergeil. Da haste mehrere hundert Stunden Spass noch vor Dir.

Die Community ist international und 24h jemand in einem der beiden Descent-Chats (dfnet/deutsch-englisch. gamesurge/englisch).

Die "Descent-Eurocommunity" verfügt über 3 Teamspeakserver (Telefonsystem für Teamspiele und Besprechungen). D.h würdest sicher auch bissel Coaching kriegen, d.h. das einer bei Dir anfangs mal auf dem Rücksitz online mitfliegt und paar "miese Trix" (Smilie ) erklärt.

Willkommen in der Community und viel Erfolg, Smiddy

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Pffzzhh
Forum-Nutzer


Joined: 04 Jun 2007
Posts: 138
Location: Braunschweig

PostPosted: 06.06.2007, 20:06    Post subject: Reply with quote

Danke erst einmal für eure nette Begrüßund und gleich so tolle Unterstützung!

Ich werde wohl in den nächsten WOchen nicht mehr vom PC wegzubekommen sein! Winken

Werde heute mal D1 und/oder D2 ausprobieren
Back to top
View user's profile Send private message
Haschmich
Forum-Nutzer


Joined: 03 Sep 2002
Posts: 224
Location: Germany

PostPosted: 06.06.2007, 21:28    Post subject: Reply with quote

Willkommen in der Descent Community Smilie

Versuch es doch mal heute mit D3 Auf den Arm nehmen

Vielleicht trifft man sich ja Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 07.06.2007, 00:24    Post subject: Reply with quote

Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN!!!

So, Di und Do finden organisierte Teamspiele statt, zu denen du herzlich eingeladen bist. Leider erlaubt es meine persönliche Situation z.Zt. nicht, zu zocken - man wird sich aber sicher noch treffen Winken

Viel Spaß in und mit der Community...

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 07.06.2007, 08:16    Post subject: Reply with quote

Wie geil D3 sein kann siehst du hier...

- Screenshots (Hoffe der Link ist aktiv)
http://193.93.28.195/vinz/descent3.html

- Videos
http://www.descentforum.de/download/videos/
- Noch mehr Videos

http://www.diii-pro.de/include.php?path=content/overview.php&catid=6&type=4

Smilie

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
vinz
Forum-Nutzer


Joined: 18 Jul 2004
Posts: 463
Location: Leoben, Austria

PostPosted: 07.06.2007, 11:00    Post subject: Reply with quote

Hallo Pffzzhh!

Meine Descent Seite (Link von Smiddy) ist zur Zeit leider offline weil ich auf einen neuen Server umziehen muß (der alte Anbieter ging bankrott ungläubig ).
Viel Spaß mit Descent!


~

_________________
http://www.LittleSpaceships.com


Last edited by vinz on 07.06.2007, 11:01; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group