Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Grafik gesucht, g-force 4 ähnlich

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 29.05.2007, 01:51    Post subject: Grafik gesucht, g-force 4 ähnlich Reply with quote

Seit einiger zeit hängt mein system zuweilen. Nachdem ich den rechner nun ne woche hier offen stehen habe, um mich dann und wann zu vergewissern ob zb wichtige lüfter ihren dienst tun, fiel mir auf das der kühlkörper meiner g-force 4 nach einem absturz kochend heiss ist. Kürzlich konnte ich den lüfter sogar inflagranti beim streik erwüschen. Geschockt
Wenn man ihn einen schubs gibt läuft er sogar wieder an, habe meine griffel aber meist am joy oder anderswo, als in den innereien meines rechners, so das ich nicht immer rechtzeitig "vor ort" bin im schlimmeres zu verhindern clown

Für etwas viel hochwertigeres als etwas in dieser klasse fehlt mir leider das geld, aber für decent und andere derivate reicht es ja.
Hat jemand soetwas noch liegen ?

Erstmal probiere ich den lüfter so wieder auf trab zu bringen, hätte aber nix dagegen die eine oder andere reservekarte liegen zu haben....

_________________
Mal verliert man,
und mal gewinnen die anderen...


Last edited by ZORES on 29.05.2007, 01:55; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.05.2007, 03:39    Post subject: Reply with quote

Ich hab grade nen NV Silencer auf meine alte GF 4 gebaut. Lieber 8 € in so'n Ding (und nix mehr von der Karte hören) als mit irgend nem Mist "rumzubasteln".

ANDERERSEITS biste mit ner neuen Grafikkarte ala

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/465b81d6000f420e2b28c0a801100609/Product/View/7816242

SICHER. Ohne Kühler heisst: Keine Probleme mit Lagerschaden UND das Ding taugt noch für einiges mehr als D3...

Ist DEFINITIV keine Hochleistungskarte - aber wenigstens DirectX 9 fähig und besser als ne GF4 auch.

Mit ~40 € biste da dabei....
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 29.05.2007, 04:16    Post subject: Reply with quote

Cool mit 40 euronen wäre sie sogar in der kategorie "bezahlbar" - klasse !
Ist durchaus ne alternative, möglicherweise hat meine g4 auch schon einen wärme schaden,gestern stand die kiste bestimmt ne stunde mit glühendem g4 kühlkörper in der gegend weil ich gerade nicht da war....
Wäre auch möglich das die ständigen self resets nicht nur was mit der karte zutun haben, aber ich habe grerade keinen (überhaupt garkeinen ) bock alte karten rauszukramen, zu schrauben und den fehler einzukreisen.
clown

_________________
Mal verliert man,
und mal gewinnen die anderen...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.05.2007, 21:07    Post subject: Reply with quote

@ Self-Resets: Dr. Checkovski rät: NETZTEIL checken.
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 01.06.2007, 05:08    Post subject: Reply with quote

Lachen oh checki mein
Hatte zwar schon meine softwaretasche rausgekramt da das os sowieso mal wieder neu muss,
aber vieleicht komme ich da ja noch ne weile drum herum. Mit nem netzteil aus`m ersatzteil karton schmiert die kiste zumindest nicht mehr urplötzlich ab. - vorerst jedenfals. Bei einem 250 watt netzteil wirds aber nur `ne frage der zeit sein fürchte ich.

wie kräftig sollte so ein netzteeil denn sein für ein 1,8mhz amd ?
(2 platten, g-force 4, cd brenner, 2 extra lüfter...)

_________________
Mal verliert man,
und mal gewinnen die anderen...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 01.06.2007, 11:56    Post subject: Reply with quote

Checki mein? Smilie Wenn das meine Freundin liest Winken

300 Watt würde ich sagen.

Die Hersteller bei Geforce 6 Karten empfehlen für diese Kartenreihen aber auch schon ~400 Watt minimum.

Muss man jedoch noch wissen, dass die WATT Zahl von Netzteilen doch WENIG über die LEISTUNG aussagt. Sprich: Nicht überall wo 300 Watt draufsteht ist auch die gleiche Leistung drin.

So würde ich ein 350 Watt Enermax Netzteil einem 400 Watt NoName vorziehen...
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 01.06.2007, 17:51    Post subject: Reply with quote

das problem bei der leistungsangabe ist, dass daraus nicht die verteilung auf die verschiedenen spannungen hervorgeht und auch nicht, wie lange es bei einer maximalen temperatur diese leistung liefert. darüber hinaus könnten eventuelle billig- oder zu knapp bemessene komponenten des netzteils über kurz oder lang mal kaputtgehen ...
Back to top
View user's profile Send private message
Wormaus
Forum-Nutzer


Joined: 26 Jul 2001
Posts: 381
Location: Germany - Stroga / Großenhain

PostPosted: 04.06.2007, 04:11    Post subject: Reply with quote

ZORES wrote:

wie kräftig sollte so ein netzteeil denn sein für ein 1,8mhz amd ?
(2 platten, g-force 4, cd brenner, 2 extra lüfter...)


Nen mehrfach bewährtes HEC ackert bei mir mit nem XP1800 ; K7T266Pro ; 512 Corsair DDR PC3500 Cl2 (2-2-2-5) ; Onboard AC97 Sound ; 3com PCI-LAN ; GF4Ti4600 ; Adaptec AHA2940 UW ; 9,1GB UW SCSI-HD ; 2* 80 GB IDE-HD ; DVD-Brenner ; Floppy-LW ; USB-Joystick noch dran ... und viele LEDs die leuchten und blinken clown
... Läuft sTabiel, is aber auch so ziemlich die Grenze für das 250-er Netzteil. Unter Last wirds scho bissel warm (aber glüht noch nicht.)

Also wenn Du auf "Nummer Sicher" gehen willst, nen gutes getandenes 300 Netzteil solltes machen, ausser du hast nen 4 GHz Protz o.ä, dann mind. nen stabieles 350-er (weil die CPU da alleine ca. 100 Watt verbrät.)

_________________
Worm+Maus das bin ick, Wormaus.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group