Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

huckepack beobachtung

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 20.04.2007, 04:25    Post subject: huckepack beobachtung Reply with quote

habe heute nacht in subway ein wenig im huckepackmodus "taktiken" studiert.
Ich fands mega intertesannt, ich glaube ich habe bisher viel zu ritterlich gekämpft Aug in aug mit dem gegner - Doch komischer weise bekommt man auf diese art dort nie jemanden zu sehen *g*
Schleichfahrt und immer an der wand lang habe ich mir schon angewöhnt, und siehe da, auf einmal kriege ich auch mal einen zufassen. Interesannt ist es grade für mich zu sehen wie mit den einzelnen waffen in subway umgegangen wird. Ich habe bisher immer viel zu spät geschossen. Die Zyklon werde ich zb nun auch wesentlich früher einsetzen usw

Hat der jenige bei dem ich zugugge durch den beobachtungs modus eigentlich irgendwelche nachteile in der datenübertragung ? lag, loss skippen framerate oder sonstirgendetwas ?!

Ich würde vermuten dass nicht, aber frage hier lieber mal nach bevor ich mich da unten unbeliebt mache.

_________________
Mal verliert man,
und mal gewinnen die anderen...
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 20.04.2007, 08:20    Post subject: Reply with quote

Nein, die Daten die Du vom Beobachtungsmodus bekommst, stammen vom Server. Der Spieler selbst hat dadurch keine Nachteile.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 20.04.2007, 11:00    Post subject: Reply with quote

Na dann werde ich weiter lustig zuguggen. Langsam komme ich hinter das geheimnis flucht anzutäuschen, um mich dann gleich auf die lauer zu legen. Geht ja nicht überall, oft bekommt man`s dann recht hart von hinten Geschockt Lachen

Ich war nur anfangs iritiert weil der huckepack modus bei mir zuweilen arg ruckelig ist

_________________
Mal verliert man,
und mal gewinnen die anderen...


Last edited by ZORES on 20.04.2007, 11:01; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 20.04.2007, 11:21    Post subject: Reply with quote

ZORES wrote:
Ich war nur anfangs iritiert weil der huckepack modus bei mir zuweilen arg ruckelig ist


Das liegt daran, daß die Spielerdaten (also Schiffsposition und Blickrichtung) von jedem Spieler nur ein paar mal (je nach eingestellten PPS zwischen 8 und 12) in der Sekunde zum Server gesendet werden.

Im Huckepack-Modus bekommst man also nur ~10mal pro Sekunde die neue Schiffsposition und Blickrichtung des beobachteten Spielers. Das das ruckelt ist klar.

Vermutlich lässt sich das Ruckeln etwas abmindern, wenn der Server die Rotationsgeschwindigkeit eingestellt hat, da dann der Observer zwischen verschiedenen Blickrichtungen interpolieren kann. (Muss man mal ausprobieren).
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 20.04.2007, 19:26    Post subject: Reply with quote

<polemic mode>
subway dancer ist eigentlich ein vom normalen d3 deutlich verschiedenes spiel mit ganz eigenem charakter, weniger für "ehrliche dogfights" gedacht, noch sekundärwaffenlastiger als d3 ohnehin schon, kommt damit eher den bedürfnissen von "missileboatern" und "tunnelratten" entgegen.. was aus der sicht eines einfach strukturierten dogfighterzorcs vom lande dann überwiegend zu "hässlichen" und nicht grade "ritterlichen" kills führt. macht aber nix, die geschmäcker sind halt verschieden, und wer´s nicht mag, braucht´s nicht zu spielen..
mein tip: avoid. ascent forever. clown
</polemic mode>
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 21.04.2007, 00:39    Post subject: Reply with quote

.... und zudem habe ich heute recht lange gebraucht um in skybox wieder klarzukommen, nach zwei nächten in der u-bahn. Lachen
_________________
Mal verliert man,
und mal gewinnen die anderen...


Last edited by ZORES on 21.04.2007, 00:40; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 21.04.2007, 12:17    Post subject: Reply with quote

Glaube fast ich muss mir die U-Bahn auch mal anschauen, denn Ascent ist definitiv mein Hasslevel Sehr böse

Nachtrag: Habe mir die U-Bahn gerade mal angesehen und finde sie sehr cool. Ist halt eher auf Reaktion als Dogfight ausgelegt und hat somit wer was von D1 Singleplayer als von D3 Multiplayer, aber ich find's cool.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke


Last edited by Marix on 21.04.2007, 13:30; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 22.04.2007, 10:25    Post subject: Reply with quote

Wenns mal zum dogfight kommt ziehe ich meist den kürzeren, lande im napalm, oder bekomme von hinten ne zyclon eingeführt. ist eher secondary gestüzt so ein u-bahn dog fight. Oder es endet für beide weil ein dritter den raum mit gemeinheiten zupflastert Mr. Green

Ascent finde ich klasse, halten tue ich mich aber länger in skybox. Da bin ich am liebsten.
den mod mit der hyperkugel finde ich klasse in der u-bahn

Giebt es eigentlich den hyperkugel mod auch für skybox ?? Cool

_________________
Mal verliert man,
und mal gewinnen die anderen...


Last edited by ZORES on 29.04.2007, 13:00; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group