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ZORES Forum-Nutzer
Joined: 12 Apr 2003 Posts: 191
Location: Germany
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Posted: 20.04.2007, 04:25 Post subject: huckepack beobachtung |
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habe heute nacht in subway ein wenig im huckepackmodus "taktiken" studiert.
Ich fands mega intertesannt, ich glaube ich habe bisher viel zu ritterlich gekämpft Aug in aug mit dem gegner - Doch komischer weise bekommt man auf diese art dort nie jemanden zu sehen *g*
Schleichfahrt und immer an der wand lang habe ich mir schon angewöhnt, und siehe da, auf einmal kriege ich auch mal einen zufassen. Interesannt ist es grade für mich zu sehen wie mit den einzelnen waffen in subway umgegangen wird. Ich habe bisher immer viel zu spät geschossen. Die Zyklon werde ich zb nun auch wesentlich früher einsetzen usw
Hat der jenige bei dem ich zugugge durch den beobachtungs modus eigentlich irgendwelche nachteile in der datenübertragung ? lag, loss skippen framerate oder sonstirgendetwas ?!
Ich würde vermuten dass nicht, aber frage hier lieber mal nach bevor ich mich da unten unbeliebt mache.
_________________ Mal verliert man,
und mal gewinnen die anderen... |
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 20.04.2007, 08:20 Post subject: |
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Nein, die Daten die Du vom Beobachtungsmodus bekommst, stammen vom Server. Der Spieler selbst hat dadurch keine Nachteile.
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ZORES Forum-Nutzer
Joined: 12 Apr 2003 Posts: 191
Location: Germany
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Posted: 20.04.2007, 11:00 Post subject: |
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Na dann werde ich weiter lustig zuguggen. Langsam komme ich hinter das geheimnis flucht anzutäuschen, um mich dann gleich auf die lauer zu legen. Geht ja nicht überall, oft bekommt man`s dann recht hart von hinten
Ich war nur anfangs iritiert weil der huckepack modus bei mir zuweilen arg ruckelig ist
_________________ Mal verliert man,
und mal gewinnen die anderen...
Last edited by ZORES on 20.04.2007, 11:01; edited 1 time in total |
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 20.04.2007, 11:21 Post subject: |
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ZORES wrote: | Ich war nur anfangs iritiert weil der huckepack modus bei mir zuweilen arg ruckelig ist |
Das liegt daran, daß die Spielerdaten (also Schiffsposition und Blickrichtung) von jedem Spieler nur ein paar mal (je nach eingestellten PPS zwischen 8 und 12) in der Sekunde zum Server gesendet werden.
Im Huckepack-Modus bekommst man also nur ~10mal pro Sekunde die neue Schiffsposition und Blickrichtung des beobachteten Spielers. Das das ruckelt ist klar.
Vermutlich lässt sich das Ruckeln etwas abmindern, wenn der Server die Rotationsgeschwindigkeit eingestellt hat, da dann der Observer zwischen verschiedenen Blickrichtungen interpolieren kann. (Muss man mal ausprobieren).
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Zorc Forum-Nutzer
Joined: 05 Jul 2001 Posts: 961
Location: Ratzeburg
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Posted: 20.04.2007, 19:26 Post subject: |
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<polemic mode>
subway dancer ist eigentlich ein vom normalen d3 deutlich verschiedenes spiel mit ganz eigenem charakter, weniger für "ehrliche dogfights" gedacht, noch sekundärwaffenlastiger als d3 ohnehin schon, kommt damit eher den bedürfnissen von "missileboatern" und "tunnelratten" entgegen.. was aus der sicht eines einfach strukturierten dogfighterzorcs vom lande dann überwiegend zu "hässlichen" und nicht grade "ritterlichen" kills führt. macht aber nix, die geschmäcker sind halt verschieden, und wer´s nicht mag, braucht´s nicht zu spielen..
mein tip: avoid. ascent forever.
</polemic mode>
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ZORES Forum-Nutzer
Joined: 12 Apr 2003 Posts: 191
Location: Germany
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Posted: 21.04.2007, 00:39 Post subject: |
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.... und zudem habe ich heute recht lange gebraucht um in skybox wieder klarzukommen, nach zwei nächten in der u-bahn.
_________________ Mal verliert man,
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Last edited by ZORES on 21.04.2007, 00:40; edited 1 time in total |
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Marix Forum-Nutzer
Joined: 30 May 2001 Posts: 1015
Location: Germany
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Posted: 21.04.2007, 12:17 Post subject: |
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Glaube fast ich muss mir die U-Bahn auch mal anschauen, denn Ascent ist definitiv mein Hasslevel
Nachtrag: Habe mir die U-Bahn gerade mal angesehen und finde sie sehr cool. Ist halt eher auf Reaktion als Dogfight ausgelegt und hat somit wer was von D1 Singleplayer als von D3 Multiplayer, aber ich find's cool.
_________________ „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Last edited by Marix on 21.04.2007, 13:30; edited 1 time in total |
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ZORES Forum-Nutzer
Joined: 12 Apr 2003 Posts: 191
Location: Germany
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Posted: 22.04.2007, 10:25 Post subject: |
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Wenns mal zum dogfight kommt ziehe ich meist den kürzeren, lande im napalm, oder bekomme von hinten ne zyclon eingeführt. ist eher secondary gestüzt so ein u-bahn dog fight. Oder es endet für beide weil ein dritter den raum mit gemeinheiten zupflastert
Ascent finde ich klasse, halten tue ich mich aber länger in skybox. Da bin ich am liebsten.
den mod mit der hyperkugel finde ich klasse in der u-bahn
Giebt es eigentlich den hyperkugel mod auch für skybox ??
_________________ Mal verliert man,
und mal gewinnen die anderen...
Last edited by ZORES on 29.04.2007, 13:00; edited 1 time in total |
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