Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

gekickt wg zuwenig fps ?!

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 16.04.2007, 13:41    Post subject: gekickt wg zuwenig fps ?! Reply with quote

Yeah - Wieder Dabeidabei Lachen
Rechner löppt -

Board Asus a7v266
512 mb
cpu amd 1,9 mhz
Graf-fick G-force 4

In descent habe ich die allernidrigste Datailstufe gewählt, auch die descent "befehlszeile" habe ich so wie ich sie auf der letzten do lan bekommen habe hineinkopiert. In den minen läufts auch ohne zu haken.
allerdings bin ich schon öfters nach 10 sec in den minen wieder gekickt worden wegen zu wenig Fps.
Liegt das an meinem rechner oder könnte es auch an meiner verbindung liegen ?!
Beim spielen laufen bei mir auf dem rechner nur descent, keine anderen progs wie filesharing oder so.
Allerdings hängen noch 2 weitere hausbewohner in meiner leitung, nachts sollte sich die netzlast aber in grenzen halten.

Das problem trat bisher auch nur bei Ascent auf. skybox und die anderen level machen keine probleme.

_________________
Mal verliert man,
und mal gewinnen die anderen...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.04.2007, 14:34    Post subject: Reply with quote

nicht zu wenig FPS, sondern zu wenig PPS...


Bitte hier lesen: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=3701

Dann geht es wieder Smilie

BTW: was man machen muss steht auch in der Message of the Day - wenn man den Server betritt. Auch steht es in der HUD-Nachricht die eingeblendet wird, kurz vor dem kick...


cheers Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 16.04.2007, 15:33    Post subject: Reply with quote

Oops da habe ich mich verguggt, die einblendung war ziemlich kurz bei mir.
habe grad mal nachgeschaut, meine netzeinstellungen in d3 ensprechen den vorgaben, steht also auf ADSL
Könnte mein problem darin bestehen das jemand anders hier in meinem netz über Tauschbörsen oder ähnliches zeugs meine leitung zu sehr belastet ? Ich teile mir die leitung mit 2 anderen wohnparteien.

Zwar habe ich mehrmals kundgetan das ich soetwas nicht will, da die leitung auf meinen namen läuft und gewisse "herren" dann gegebenenfalls vor meiner tür stehen oder abmahnungen ins haus flattern. Kontrolieren kann ich das aber nicht.
Eigentlich wollte ich zu meinem umzug meine dsl leitung kündigen, da in dem haus wo ich einziehe eine DSL leitung besteht die sich ingesammt 5 oder 6 parteien teilen. Sollte mein problem in der zur verfügung stehenden bandbreite liegen, nehme ich meinen anschluss wohl lieber mit, da das problem mit mehr leuten wohl noch stärker auftreten wird.
Eigentlich wollte ich mir das aus kostengründen ersparen. aber wenns nicht geht gehts eben nicht clown

EDIT:
hmmh - werd heute abend nocheinmal reinschauen wenn mehr los ist, eben konnte ich 10 min in ascent rumfliegen ohne diese probs.
gibt es eigentlich ein tool mit dem ich hier die gesammt netz last sehen kann ?
Dann wäre ich in der lage den fehler einzukreisen falls sowas öfter auftritt.

_________________
Mal verliert man,
und mal gewinnen die anderen...


Last edited by ZORES on 16.04.2007, 15:58; edited 4 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 16.04.2007, 22:53    Post subject: Reply with quote

Ich denke, du hast dir deine Fragen weitestgehend selber beantwortet. Ein Speedtest macht Sinn, um die Mitbewohner zu überführen. zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 16.04.2007, 23:09    Post subject: Reply with quote

vielleicht reicht es schon, bestimmte ports zu blockieren. die netzwerkspezis wissen da bestimmt besser bescheid als ich.
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 17.04.2007, 01:31    Post subject: Reply with quote

Jau - Danke soetwas habe ich gesucht.
Wie geil, ich wuste garnicht dass es sowas gibt.
Da kann ich jetzt immer guggen wenns mal hakt Sehr glücklich

Mit konfig gefummel und port müste ich mich erstmal einlesen was mir ein wenig zu müssig ist. ich bin hier sowiso bald draussen, deswegen lohnt es sich kaum. Insgesammt würde ich so`n netzwerk sharing sowiso nicht nochmal machen. Jedenfalls nicht um meine kosten zu senken, ich bin eher ein schlechter geldeintreiber.
Wenn ich dann auch noch ports schliessen muss weil sich eh keiner nen deut schert was geht und was nicht lass ich`s lieber. Ich nehme meine leitung dann lieber ersteinmal mit, und wenn sich heraustellt das der Hausanschluss dort performance mässig hinhaut kann ich`s immernoch abmelden.

Soweit scheint heute alles ok zu sein
1800 kbs download
336 upload

_________________
Mal verliert man,
und mal gewinnen die anderen...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group