Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Software für USB-STIK

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
sattmacher
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 334
Location: Erkner

PostPosted: 12.04.2007, 06:33    Post subject: Software für USB-STIK Reply with quote

Sagt mal hatt hier jemand portableSoftware für einen USB-STIK,Mailpogramm,Browser usw.
Oder frunzt sowas nicht wenn ich unterwegs bin und das Ding an einen anderen Rechner stecke?

_________________
"ICH MACH EUCH SATT"
"FLIEGEN KANN JEDER,SCHÖN FLIEGEN NUR ICH"
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 12.04.2007, 08:01    Post subject: Reply with quote

Solche Software habe ich leider nicht, sollte sich im Web allerdings mit ein wenig "herumschnüffeln" finden lassen.
Fast jede Software, die nicht zwingend in die Registry eingetragen (installiert) werden muß sondern auch einfach durch kopieren auf einem Rechner funktioniert hat eine gute Chance, vom USB-Stick zu laufen. Allerdings gibt es von einigen Programmen spezielle Versionen direkt für diesen Einsatzzweck.

Es gibt in der Zwischenzeit sogar einen Standart, der dafür sorgt, das ein Menü mit der auf dem Stick vorhandenen Software nach dessen Einstecken erscheint, so das man sofort loslegen kann. Allerdings benötigt man dafür auch USB-Sticks (neueren Datums), die diesen Standart unterstützen.
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 12.04.2007, 09:22    Post subject: Reply with quote

Von Firefox und Thunderbird (oder wie das Mozilla Mailprog) heißt gibt es sogenannte Mobile-Versionen die auch vom USB-Stick laufen. Die unterstützen dann sogar GPG/PGP.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 12.04.2007, 12:07    Post subject: Reply with quote

jo FF und TB hab ich selbst schon aufm Stöckchen dabei gehabt, das geht gut Smilie
wenn instant messaging wie ICQ noch laufen soll, ist miranda gut geeignet. das muss man nicht extra installieren und kann alle gängigen protokolle und auch irc.


Last edited by Maulwurf on 12.04.2007, 12:08; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 12.04.2007, 21:07    Post subject: Reply with quote

Es gibt Massen:

http://portableapps.com/
http://www.portablefreeware.com/
http://www.combobulate.com/

Ansonsten, wenn Du einen U3 Stick haben solltest, gelten ein wenig andere Regeln, U3 hat schon einige Besonderheiten, jedenfalls gelesen.

Mein 1Gb Stick hat U3 System, aber ich nutze den nur als Datentransferstick.

Derzeitig gibt es bei einer PC Zeitschrift einen 2Gb Stick für ein 3 Monatsabo (Probe) als Zugabe.

Die Preise sind gefallen "wie Sau". Meiner hat 8 Euro knapp gekostet. 4Gb sind schon fast an die 25 Euro runter.

Viel Spass mit den Progrämmchen auf USB

Aga

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
sattmacher
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 334
Location: Erkner

PostPosted: 13.04.2007, 20:51    Post subject: Reply with quote

Jo Jungs Danke habe mir die mobilen FB und TB runtergeholt und dazu noch das mobile OPEN OFFICE,läuft alles auf meinem STICK.

Smilie Ausrufezeichen

_________________
"ICH MACH EUCH SATT"
"FLIEGEN KANN JEDER,SCHÖN FLIEGEN NUR ICH"
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 14.04.2007, 11:38    Post subject: Reply with quote

Freut uns doch, Dich glücklich gemacht zu haben. Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
sattmacher
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 334
Location: Erkner

PostPosted: 14.04.2007, 20:51    Post subject: Reply with quote

Das ises halt was ich vermißt habe,


"ICH LIEBE EUCH ALLE"

_________________
"ICH MACH EUCH SATT"
"FLIEGEN KANN JEDER,SCHÖN FLIEGEN NUR ICH"
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group