Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D3Edit V 0_1_39 hochgeladen

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 04.03.2007, 13:35    Post subject: D3Edit V 0_1_39 hochgeladen Reply with quote

Neue Modifikationen in der Version A03 Beta 10 | Atan P.0_1_39

Dialog:

DALLAS:
eingefuegt: falls Fehler gefunden werden, wird beim Speichern die entsprechende Scriptzeile angezeigt

SoundDialogBar:
eingefuegt: Waypoint Listbox
eingefuegt: Soundsource Listbox

PathDialogBar:
eingefuegt: GamePath Listbox
eingefuegt: Insert Path, Insert Node, Delete Node

MessageBar:
eingefuegt: Anzeige welche Faces zu einem duplicate verts gehören

WorldView:
RoomView:
eingefuegt: Soundsource, Waypoint Anzeige

OrthoViews:
eingefuegt: Menu: Center current Object

fixed some drawing Bugs

Bugfix: Check for duplicated face vertices
Bugfix: SplitFace
Bugfix: CameraSlewer DialogBar
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.03.2007, 13:56    Post subject: Reply with quote

Smilie cool
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 05.03.2007, 21:41    Post subject: Reply with quote

Habs auch schon angesehen und alles läuft rund Smilie
Fein gemacht weiter so Cool

_________________
Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ?
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 05.03.2007, 21:45    Post subject: Reply with quote

Bugfixes wo man nur hinsieht, aber der größte Bug wird nur noch verschlimmert.... Mit den Augen rollen

Code:
#include <windows.h>
tot
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 05.03.2007, 22:02    Post subject: Reply with quote

cool Atan zwinkern
Lo: sowas kannst du steckenlassen.
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 05.03.2007, 22:33    Post subject: Reply with quote

Atan, könntest du bitte irgendwo den sourcecode mal veröffentlichen? Eventuell lässt sich da ja doch was für Linux machen...

Die Homepage http://d3edit.warpcore.net (oder ähnlich) gibt es nämlich leider nicht mehr!


Last edited by D.Cent on 05.03.2007, 22:34; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 14.03.2007, 19:26    Post subject: Reply with quote

http://www.planetdescent.com/site/files/d3/utilities/development.asp
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 506
Location: Stuttgart

PostPosted: 14.03.2007, 20:35    Post subject: Reply with quote

Danke, aber das ist ja nicht der aktuelle Code, oder?
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 15.03.2007, 16:19    Post subject: Reply with quote

Ich gehe mal davon aus das Atan SEINEN aktuellen code nicht veröffentlichen möchte.

Ein grund dafür fällt mir sofort ein...

Bedenke bitte das der editor in ständigem wandel ist. (nicht zuletzt auf grund meiner ständigen sonderwünsche *g*)
Gehen wir mal davon aus das die portierung klappt, dann müsstest du natürlich die versionswechsel auch
ständig mitmachen.
Versäumst du das oder verlierst im laufe der zeit das interesse daran, dann würden sich die Linuxer
warscheinlich bei Atan beschweren warum sie nicht mit aktuellen versionen versorgt werden.
Ein weiterer punkt wäre das zb. nach der portierung fehler auftauchen könnten.
Auch da würde sich garantiert wieder Atan den ärger anhören müssen.
usw.
Daher denke ich mal das Atan SEINEN code erst veröffentlichen wird wenn er das projekt mal irgendwann beendet.

Wenn du dich also unbedingt an einer Linuxportierung versuchen möchtest, dann nimm den code aus dem link.
Der ist zwar noch "bischen" mehr bugy und hat etlcihes weniger an sinnvollen erweiterungen, aber funktionstüchtig ist er allemale.
Wer meint den editor unbedingt unter Linux benutzen zu müssen, der wird damit schon zurecht kommen.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 15.03.2007, 19:53    Post subject: Reply with quote

CENT kann eh keinen Code portieren, aber ich sitze bereits an dem Problem... Der D3EDIT ist einfach scheußlich. Die Leute da haben echt keine Ahnung von Linux und von sauberer Programmierung (Grundlagen!)
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 16.03.2007, 16:41    Post subject: Reply with quote

Naja, von Linux mussten sie ja auch für ein Windows-Programm keine Ahnung haben. Habe mir den Code nie angesehen, aber ich vermute mal fast, dass die MFC verwenden, da muss man über saubere Programmierung gar nicht mehr diskutieren Winken
Allerdings sollte man immer im Hinterkopf behalten dass dieses Coding auch zu anderen Zeiten, mit Leuten die mit ganz anderen Entwicklungssystem als wir ihre Erfahrungen gemacht haben, geschrieben wurde.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 17.03.2007, 18:08    Post subject: Reply with quote

mir ist aufgefallen, dass du die TAB-taste drin gelassen hast, Atan. danke zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 17.03.2007, 19:02    Post subject: Reply with quote

Smilie
Jo, Vert- / Face- Selection wenn ich mich recht erinnere.
Da steckt so viel drinnen, dass man schnell den Überblick verlieren könnte Winken

Ich habe noch ein paar Ideen was ich noch einbauen möchte, wenn hier jemand noch Vorschläge hat was er immer schon im Editor vermisst hat.., feel free.
Wenn es sich machen lässt, m. E. sinnvoll und vom Zeitaufwand vertretbar ist, setz ich mich bei Gelegenheit ran.
In der nächsten Version wird z.B. ein Klick auf ein Objekt im OI-Dialog dieses in allen Fenstern, also auch den Grid-Views zentrieren.
Das ist übrigens auch eine feine Sache für die PlayerStarts. Object-Ediiting (ToolBar -> rote Mine oder Ctrl+G) einschalten, dann im OI-Dialog die Player-Gruppe auswählen, der Reihe nach die Zeilen anklicken und in der RoomView die Player Starts 'justieren'. Geht natürlich mit jedem anderen Objekt genauso.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group