Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

CFSCFDCLMCMLCBKLSDXYZLMAA oder so
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Gate - Zitate - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.03.2007, 00:07    Post subject: CFSCFDCLMCMLCBKLSDXYZLMAA oder so Reply with quote

(17:33:59) Floyd : wozu habt ihr nochmal euren cfd channel?
[...]
(17:34:15) DIIIA-Wormaus : um hier alles vollzuspammen
(17:34:17) Markus : ...um ihn ständig umzubennen
[...]
(17:34:42) Markus : ach wart mal floyd, da könnte sich noch was ändern
(17:34:45) Floyd : ihr mit euren scheiß umbenennungen
(17:34:51) Markus : LOL
(17:35:19) Floyd : wir ändern euren channel nicht mehr
(17:35:2Cool Floyd : nächste woche kommt ihr ihr heißt ab jetzt XYZ-clan
(17:35:39) {LSD}AndyX : ne wenn schon, dann LSD
(17:35:44) {CLM}Boogie : ach ne oder
(17:35:52) DIIIA-Wormaus : die nächste domain müssen die aber selber bezahlen
(17:35:53) Markus : LSD tut nich weh
[...]
(17:38:51) DIII-DereK : ich fänd LMC nicht schlecht
(17:38:59) DIIIA-Wormaus : ich versuch jemanden an die strippe zu bekommen der bei euch webmaser ist, um genau das abzuklären ..
(17:39:04) Markus : LMC?
[...]
(17:42:40) {CLM}Boogie : das kann echt nerven
(17:42:45) {CLM}Boogie : clm lmc mlc
(17:42:46) {CLM}Boogie : abc
(17:42:4Cool Markus : was denn?
(17:43:02) Markus : nehmen wir halt xyz
(17:43:05) {CLM}Boogie : ihr regt mich bloß auf, nix weiter



...eingeschickt von King_Lo...


Last edited by Do_Checkor on 15.03.2007, 04:52; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 14.03.2007, 22:29    Post subject: Reply with quote

Echt schockierend, wie sich die Leute über unseren Clan lustig machen und/oder keine Ahnung von ihm haben Traurig

Es gab bisher erst 2 Änderungen und ich kann mr auch nicht vorstellen, dass da noch mehr kommen werden! Wir hatten bisher sehr viel Pech, aber den Ruf von Spawner wollten wir in CFS nicht weitertragen. CLM trägt Früchte, wir sind jetzt schon ca. nen Dutzend Mitglieder! Bitte macht euch doch darüber nicht dauernd lustig!

Für alle, die die letzten Jahre geschlafen haben:

Weihnachten 2005: Gründung von {CFS}
~ April 2006: Umbenennung zu {CFD}
3.9.2006: Neugründung des {CLM}-Clans

Wir hatten bisher einfach nur Pech, aber wenn ihr nicht mal wisst, welcher Clan derzeit den wohl größten Zuwachs und das aktivste Forum hat, dann merkt euch, dass es ein C-Clan war! Respektiert unseren Clan, wir sind immer sehr respektvoll gegenüber anderen Clans! Dann hört man von einem clanlosen Nicht-Zocker von unseren "Scheiß-Umbennungen" und deren Forum-Chat ist noch immer auf CFD gestellt (Ist es denn so schwer, die Guidebot-Einstellungen auf einem Windoof-Server, der ja eh täglich gerebootet wird, umzuändern?).

Unsere HomePage ist zur Zeit noch http://www.carookee.com/forum/C.L.M., sie ist seit einem Monat gesperrt, da zur Zeit Vertrauliches besprochen wird, aber sonst kann jeder unsere Beiträge lesen!
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 14.03.2007, 22:46    Post subject: Reply with quote

Es kommt schon selten vor, daß jemand seinen Pilotennamen ändert.
Aber ein Clanname ? Und das dann gleich zweimal ?

Nimms mit Humor, so seit ihr doch immer im Gespräch ^^
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 14.03.2007, 22:59    Post subject: Reply with quote

Naja, aber wenn man jeden Tag im Gespräch ist und die selben Leute das immer noch nicht verstehen und den Clan beschimpfen... dann is das schon traurig... Traurig
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 14.03.2007, 23:15    Post subject: Reply with quote

King Lo wrote:
...den Clan beschimpfen...

häh, wo?
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 15.03.2007, 10:24    Post subject: Reply with quote

King Lo, kann es sein, dass du die Sache ein klein wenig zu ernst nimmst?

Hier wird immer gelästert, davon leben wir!

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 15.03.2007, 11:06    Post subject: Reply with quote

Da hat Ben wohl recht. Die Alternative wäre, das in dem Mienen zu klären. Fordert einfach mal die anderen Clans und dann wäre vermutlich recht schnell ruhe.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 15.03.2007, 13:11    Post subject: Reply with quote

Marix wrote:
. Fordert einfach mal die anderen Clans und dann wäre vermutlich recht schnell ruhe.


die jungs sind garnicht mal so schlecht! Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.03.2007, 17:59    Post subject: Reply with quote

BTW: Das Zitat ist von King_Lo selber eingeschickt worden... Nicht dass es heisst ich würde dauernd über CLM lästern.

@King_Lo als auch alle anderen CLM's: Ich / wir haben euch vor Jahren schon geraten einfach mal einen Clan-Tag zu machen, der NICHT einige wenige von Euch als "was besonderes" darstellt, und auch NICHT von bestimmten Members abhängig ist - da sowas ganz zwangsläufig zur Notwendigkeit führt den Namen zu ändern wenn genau eines DIESER members ausscheidet. Auch würde ICH ungern in einen "Initialien-" Clan eintreten wo "mein Buchstabe" nicht auftaucht.

Dieser dringende Rat kam mit einem "aber kommt mir nachher nicht, ich soll was weiss ich nicht alles ändern, weil ihr dann Euren Clantag ändern müsst" daher - das magst Du. King_Lo nicht wissen, andere in CLM werden es aber wissen. Es kam dann wie es kommen musste: Die Änderung. Und man muss nun NICHT zur den Channel, sondern auch noch jedes einzelne Member von Euch ändern. Bei der ersten Änderung hab ich dann gesagt "OK - aber überlegt euch nun ENDLICH nen vernünftigen Namen für den Clan". Statt einzusehen, dass es ungünstig ist, wurde aus "CFS" nun "CFD". Da fühlte ich mich SCHON LEICHT verarscht. Aber nö: Dann kam natürlich irgendwann "CLM" und die nächste Änderung wird kommen, nur weil Ihr einfach nicht kapieren wollt, dass solche Clantags einfach blöd sind. Ihr habt nun wirklich SELBER SCHULD wenn sich Leute darüber lustig machen. Und dass die Admins vom Chat keinen Bock haben wegen Eurem "Trotz / Dickkopf" ein duzend Leute plus den Channel zu ändern (und wer weiss wann das dann WIEDER passiert) finde ich keineswegs unverständlich (besonders wo ich schon 2005 gewarnt habe). Ich werde das ganze Duzend ändern, aber erst wenn Ihr einen Clantag habt der nicht aus Member-Initialien besteht, denn ich hab echt keine Langeweile. Und 'n Satz wie "Ihr habt doch keine Ahnung" finde ich auch eher lächerlich, denn ich hab bisher schon mehr mitbekommen von C?? als Du - denn ich war auch 2005 schon "live dabei" Winken

Fragt ruhig mal Chris ob ich Recht hab oder nicht...
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 15.03.2007, 19:50    Post subject: Reply with quote

Ich nehme das Thema zu ernst? Ich finde, wir sind durchaus ein ernst zunehmender Clan! Winken Mache Leute reden einfach zu respektlos, ich würde nie einen anderen Clan für so blöd halten (Respekt vor anderen Clans ist bei uns eine Regel)...

Ich war bisher nach Free Reader am längsten in unserem Clan, das ist sicher. Ich bin bei CFD im Mai 2006 eingetreten und bin erst seit letztem Oktober 2nd Clanchef bei CLM... Von CFS weiß ich natürlich nicht viel... Dennoch finde ich es komisch: Ist es denn nichts weiter, als ne Datei, die ausgelesen wird? Wenn ich euch alle Members schicke, ist das dann echt so schwer?! Vllt solltet ihr eure Software updaten Winken

Ob wir unseren Namen umändern sollten? Tatsächlich wäre es eine Idee wert, aber wir wollen uns ja nicht "schon wieder" umbennenn ... Mit den Augen rollen Was würden die von uns denken? Bin ja gespannt, was meine Clanmates dazu meinen Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
AndyX
Forum-Nutzer


Joined: 12 Jan 2006
Posts: 123
Location: Niederösterreich

PostPosted: 15.03.2007, 20:18    Post subject: Reply with quote

Ich meine dazu, dass wir uns wieder CFD nennen sollten Sehr glücklich
_________________
http://www.break.com/index/how_to_properly_load_vista.html
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 15.03.2007, 20:27    Post subject: Reply with quote

King Lo wrote:
... und bin erst seit letztem Oktober 2nd Clanchef bei CLM...

Chef grinsen
du meinst nicht zufällig Chief? zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 15.03.2007, 21:00    Post subject: Reply with quote

...hängt ja davon ab, welche Sprache wir sprechen zwinkern

die Idee mit CFD... da denkt man doch gleich wieder an die guten alten Zeiten einverstanden
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.03.2007, 21:51    Post subject: Reply with quote

King Lo wrote:
Ist es denn nichts weiter, als ne Datei, die ausgelesen wird? Wenn ich euch alle Members schicke, ist das dann echt so schwer?! Vllt solltet ihr eure Software updaten Winken


Nein es ist eben nicht einfach nur eine Datei. Das was man wissen muss beim einstellen ist ja nicht nur der Nickname, sondern diverses mehr (Dinge die Du auch nicht weisst - d.h. ist abhängig davon, dass der jeweilige User online im Chat ist).

So schwer? Nun...
Nur weil es ein Windows Server ist heisst das noch lange nicht dass es eine GUI hat. Im Gegenteil. Der Chatserver als auch der Guidebot sind reine Commandline-Tools. Der Guidebot wird z.B. per Telnet bedient. Das ist recht umfangreich und tricky. Derzeit kann nur ich das, denn man muss schon ne Menge wissen und Erfahrung haben damit das vernünftig klappt.

Der Aufwand 12 User upzudaten / neue Rechte zu geben (die wie gesagt in dem Moment auch noch online sein müssen), einen Channel löschen, einen neuen erstellen, dem neuen Channel die Flags geben, einem (oder mehreren) Usern noch Channel-Operatoren Rechte zu geben - das ganze MAL 3 (und wer weiss ob nicht bald x 4) nur weil die weisen Herren von CXX nicht klar kommen? Ich mache es ja - bzw. ich hab es gemacht - aber ich möchte gerne Deine Frage beantworten: JA - der Aufwand ist wirklich gross (und Unsinnig). Eins muss man ja bedenken: IHR wollt etwas von MIR - nicht ICH etwas von EUCH. Ihr könnt auch alle ohne das "v" chatten und euch nen "CLM" Channel ohne "Sonderfunkionen und Rechte" erstellen - von daher gibt es EIGENTLICH KEINE NOTWENDIGKEIT.

Wenn man sich also die Fakten anguckt kann man wohl GANZ klar sagen: nicht WIR brauchen ein Software-Update, sondern ganz klar IHR, wenn Ihr IMMER noch nicht verstanden habt, wo das Problem liegt.

Das aus so einer "arroganten Dickköpfigkeit" heraus bei einigen Leuten hier evtl. schrumpfender Respekt resultiert, oder zumindest aber der eine oder andere ironische Scherz dazu kommt, ist sicher verständlich. Wenn dann noch Clan-Probleme in öffentlichen Chats oder Foren ausgetragen werden macht es das nicht besser.

Schade dass Du nicht drüber lachen kannst, aber ich würde mich bei den Tatsachen wirklich NICHT so weit aus dem Fenster hängen und auch noch freche Sprüche ala "vielleicht solltet Ihr mal Eure Software updaten" lassen. Ich hab sicher besseres zu tun als ~40 unnötige Arbeitsschritte zu vollziehen, nur damit ein paar User ein modisches "v" am Namen haben von denen KEINER einen Cent zum Projekt beiträgt.

Schönen Abend noch Smilie Teufel

PS: Falls es noch nicht aufgefallen ist: es GIBT einen CLM-Channel und Eure Leute haben seit langem schon alle Rechte (ausser diejenigen die DAUERND unsinnig Ihre Namen verunstalten).


Last edited by Do_Checkor on 15.03.2007, 21:52; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 15.03.2007, 22:24    Post subject: Reply with quote

King Lo wrote:
...hängt ja davon ab, welche Sprache wir sprechen zwinkern

King Lo wrote:
2nd Clanchef

zunge strecken
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 15.03.2007, 22:32    Post subject: Reply with quote

"Chef" ist doch der Koch, oder nicht ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 15.03.2007, 22:34    Post subject: Reply with quote

ja, darum die links bei chef und chief zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 15.03.2007, 22:53    Post subject: Reply with quote

Na da is ja gleich wieder einer beleidigt Smilie

Wenn ihr uns das gleich gesagt hättet, das es jetzt plötzlich ein #CLM gibt, dann hätten wir ja darüber gar nicht reden müssen Auf den Arm nehmen

Wenn es keine GUI ist, umso besser zwinkern Da kann man sich sicher schnell so ne Art Shell-Skript schreiben dann geht das ganze automatisch Winken Aus 40 mach 1 oder so... Würde dir da sogar gerne meine Hilfe anbieten, habe zwar von diesem System wenig Ahnung, aber da könnte ich gleich den Umgang mit der DOS-Shell lernen einverstanden Genau das ist ja das sinnvolle an Skriptsprachen: Die Shell kann zum Beispiel Ausgaben vom einem Programm zur Eingabe des nächsten pipen etc.

Im Endeffekt geht es ja nicht darum, dass man hier für einen Clan mit ein paar Mitgliedern die Welt ändert. Es ging mir vielmehr um die Äußerungen, die ich respektlos finde. Ich denke ihr könnt es verstehen, kein Clan möchte beschimpft werden, und ich wünsche auch keinem Clan, dass er mal eines seiner größten Mitglied verliert (Ein Do-Clan ohne Checkor, ein DIII-Clan ohne Derek/Wormaus etc.) Bitte beachtet auch, dass wir nur Jugendliche sind und gennug Schwierigkeiten haben, einen eigenen Clan zu organisieren.

Vllt wird es ja den einen oder anderen Verfechter von Clans ohne Gründer-Buchstaben freuen, dass wir nun eine Umfrage zur Umbenennung des Clans gestartet haben und die gar nicht mal direkt abgelehnt wurde. Ich bin immer noch etwas skeptisch... CFD - Clan für Descent - oder so... Smilie

Vllt zehrt auch einfach die Sache mit Spawner etwas an uns... Er war ja nie sehr beliebt und jetz verbinden viele mit unserem Clan immer noch Spawner (haben auch schon einige gesagt). Ich möchte nur betonen, dass Spawner sogar die Wiederkehr verboten wurde! Wir haben nichts mit ihm am Hut!

In diesem Sinne kann ich Dir auch nur einen schönen Abend wünschen, nicht negativ gemeint...


Last edited by King Lo on 15.03.2007, 23:00; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 15.03.2007, 23:21    Post subject: Reply with quote

King Lo wrote:
Bitte beachtet auch, dass wir nur Jugendliche sind und gennug Schwierigkeiten haben, einen eigenen Clan zu organisieren.

bei schwierigkeiten könnt ihr hier gerne ein neues thema erstellen, dann können euch die "großen" helfen bzw. tips geben grinsen.
dazu ist das forum ja da.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 16.03.2007, 08:01    Post subject: Reply with quote

Ich glaub ihr seht das mit der "Clan-Ehre" viel zu ernst.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Gate - Zitate - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group