Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Was man zu einer Do_LAN beachten / bedenken muss...

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> LAN-Party - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 27.09.2006, 05:48    Post subject: Was man zu einer Do_LAN beachten / bedenken muss... Reply with quote

Da immer wieder selbst die erfahrenen Zocker Ihren Kram vergessen und immer wieder Neulinge dazukommen die noch nie auf einer LAN waren, ODER einfach nur "unserem Stil" einer LAN nicht kennen, wurde einst dieses Thema erstellt Smilie

Was man mitbringen sollte (zumindest wird äquivalentes nicht gestellt):

- Kulturbeutel mit Duschsachen, Zahnbürste, -pasta, Kamm o. Bürste, Deo, ggf. Rasiersachen
- Duschtuch, Handtuch (je nach Länge der LAN auch mehrere)

Ohne Hotelzimmer:
- Luftmatratze - bitte nur KLEINE / schmale (also max. 1m breit), falls allein drauf geschlafen wird), oder Feldbett, o.ä.
- Schlafsack, Decke, o.ä.

- Genügend Bekleidung - auch warme um Abends draußen sitzen zu können (Okay ich denke in eurem Alter weiß man was man so braucht - also: 5 Tage das gleiche Shirt, oder Socken kommt nicht cool rüber ) Winken

- Computer + Stromkabel (bei Laptops nicht das Netzteil vergessen - ist oft genug vorgekommen Winken )
- Monitor + Anschlusskabel + Stromkabel
- Tastatur (ggf. + Funkempfänger)
- Mouse (ggf. + Funkempfänger)
WICHTIG:
- Headset oder wenigstens Kopfhörer (keine Lautsprecher / Boxen)
- Netzwerkkabel Cat. 5 (oder höher/kompatibel) Patchkabel von mindestens 10m - BESSER sogar 20m Länge
- Stromverteiler (Mehrfachsteckdose) BESSER 2 oder 3 als 1 - davon sind nie zuviele da...

nicht zwingend aber IMMER gut dabei zu haben, wenn man hat / noch Platz hat NEBEN den obigen Sachen:

- 2. Rechner / Server inkl. Peripherie nach Konfiguration
- Kabeltrommel(n)
- Mehrfachsteckdose(n)
- weitere LANGE Netzwerkkabel

weitere WICHTIGE Dinge zu beachten:

- KEINE FESTEN IPs / DNS Server-Adressen auf der LAN-Netzwerkkarte sondern DHCP also "vom Server zugewiesene Adressen". Wer 'nen Server dabei hat, bespricht die Konfig mit mir vor dem Anschluss bitte persönlich.
Dies ist VOR der LAN einzustellen. Der Dienst "DHCP-Client" muss automatisch gestartet sein (Windows +R --> services.msc --> DHCP-Client --> Starttyp checken)
- NIEMAND außer mir fuchtelt an den Switches herum Smilie
- NIEMAND steckt sein Netzwerkkabel in den Switch ohne Bescheid zu sagen (ich betreue JEDEN Einzelnen persönlich bei der Konfiguration und Verkabelung)
- Speisen und Getränke werden in der Regel beim Wirt abgenommen bzw. von uns besorgt. Das Mitbringen von Getränken und Speisen ist untersagt (sollte dem mal anders sein, wird dies explizit auf der LAN-Seite niedergeschrieben). Süßigkeiten, Kabberkram o.ä. ist erlaubt.

Die Teilnahme an Do_LANs ist erst ab 18 Jahren möglich und den Mitgliedern / Usern dieses Forums vorbehalten.


Soweit erst mal - ich werde dieses Thema ggf. noch aktualisieren...


Last edited by Do_Checkor on 30.08.2022, 21:37; edited 5 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 06.03.2007, 22:55    Post subject: Reply with quote

LOOOOOOL, ich stell mir gerade vor, wie ich auf ner LAN ankomme. Alles habe ich dabei, nur eins fehlt: Der PC.
Ist mir bei der letzten LAN, wo ich gewesen bin im Mai letzten Jahres fast passiert. Oh Gott, da musste ich echt über mich selbst lachen. grinsen

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> LAN-Party - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group