Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Was man zu einer Do_LAN beachten / bedenken muss...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> LAN-Party - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7571
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 05:48    Titel: Was man zu einer Do_LAN beachten / bedenken muss... Antworten mit Zitat

Da immer wieder selbst die erfahrenen Zocker Ihren Kram vergessen und immer wieder Neulinge dazukommen die noch nie auf einer LAN waren, ODER einfach nur "unserem Stil" einer LAN nicht kennen, wurde einst dieses Thema erstellt Smilie

Was man mitbringen sollte (zumindest wird äquivalentes nicht gestellt):

- Luftmatratze - bitte nur KLEINE / schmale (also max. 1m breit), falls allein drauf geschlafen wird), oder Feldbett, o.ä.
- Schlafsack, Decke, o.ä.
- Kulturbeutel mit Duschsachen, Zahnbürste, -pasta, Kamm o. Bürste, Deo, ggf. Rasiersachen
- Duschtuch, Handtuch (je nach Länge der LAN auch mehrere)

- Genügend Bekleidung (Okay ich denke in eurem Alter weiß man was man so braucht - MUTTI legt es euch nicht raus - also: 5 Tage das gleiche Shirt, oder Socken kommt nicht cool rüber Winken

- Computer + Stromkabel
- Monitor + Anschlusskabel + Stromkabel
- Tastatur (ggf. + Funkempfänger)
- Mouse (ggf. + Funkempfänger)
WICHTIG:
- Headset oder wenigstens Kopfhörer (keine Lautsprecher / Boxen)
- Netzwerkkabel Cat. 5 (oder höher/kompatibel) Patchkabel von mindestens 5m - BESSER - 10-20m Länge
- Stromverteiler (Mehrfachsteckdose) BESSER 2 oder 3 als 1 - davon sind IMMER zu wenig da...

nicht zwingend aber IMMER gut dabei zu haben, wenn man hat / noch Platz hat NEBEN den obigen Sachen:

- 2. Rechner / Server inkl. Peripherie nach Konfiguration
- Kabeltrommel(n)
- Mehrfachsteckdose(n)
- weitere LANGE Netzwerkkabel

weitere WICHTIGE Dinge zu beachten:

- KEINE FESTEN IPs / DNS Server-Adressen auf der LAN-Netzwerkkarte (mit min 100 Bit) sondern DHCP also "vom Server zugewiesene Adressen". Wer 'nen Server dabei hat, bespricht die Konfig mit mir vor dem Anschluss bitte persönlich.
Dies ist VOR der LAN einzustellen. Der Dienst "DHCP-Client" muss automatisch gestartet sein (Windows +R --> services.msc --> DHCP-Client --> Starttyp checken)
- NIEMAND außer mir fuchtelt an den Switches herum Smilie
- NIEMAND steckt sein Netzwerkkabel in den Switch ohne Bescheid zu sagen (ich betreue JEDEN Einzelnen persönlich bei der Konfiguration und Verkabelung)
- Speisen und Getränke werden in der Regel beim Wirt abgenommen bzw. von uns besorgt. Das Mitbringen von Getränken und Speisen ist untersagt (sollte dem mal anders sein, wird dies explizit auf der LAN-Seite niedergeschrieben). Süßigkeiten, Kabberkram o.ä. ist erlaubt.

Die Teilnahme an Do_LANs ist erst ab 18 Jahren möglich und den Mitgliedern / Usern dieses Forums vorbehalten.


Soweit erst mal - ich werde dieses Thema ggf. noch aktualisieren...


Zuletzt bearbeitet von Do_Checkor am 10.08.2015, 21:02, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vengeance
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.02.2002
Beiträge: 1337
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

LOOOOOOL, ich stell mir gerade vor, wie ich auf ner LAN ankomme. Alles habe ich dabei, nur eins fehlt: Der PC.
Ist mir bei der letzten LAN, wo ich gewesen bin im Mai letzten Jahres fast passiert. Oh Gott, da musste ich echt über mich selbst lachen. grinsen

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> LAN-Party - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group