Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Gibt es auch Descent für Win XP?
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
animagus
Forum-Nutzer


Joined: 19 Feb 2007
Posts: 8
Location: Deutschland

PostPosted: 19.02.2007, 21:26    Post subject: Syatemvorrausstzungen??? Reply with quote

Hi,
ich habe ein Problem. Ich bin neu hier, aber ich liebe Descent. Wir hatten bis jetzt immer drei 98er Rechner im Haus, wo wir zusammen übers Netzwerk Descent spielen konnten. Doch jetzt haben wir nur noch einen. Gibt es auch Descent für Win XP??? Wenn ja, wo? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich würde mich über Antwort sehr freuen.
Animagus
Back to top
View user's profile Send private message
Haschmich
Forum-Nutzer


Joined: 03 Sep 2002
Posts: 224
Location: Germany

PostPosted: 19.02.2007, 21:40    Post subject: Reply with quote

Descent 3 läuft unter ohne größere Probleme unter Win XP... Wenn Du Descent 1 oder Descent 2 spielen möchtest, musst Du mal ein wenig im Forum rumschauen!

Am besten wäre es, wenn Du Dich mal in Vortex blicken lassen würdest!

Zu bekommen unter www.slyclan.de

Verbinde Dich dann zum irc.descentforum.net und es gibt bestimmt nen paar Leute, die Dir helfen werden!!

Gruß

Haschmich
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.02.2007, 22:08    Post subject: Reply with quote

Willkommen!

Du hast Deine Frage in ein vollkommen falsches Forum, und auch in ein vollkommen falsches Thema gepostet - daher hab ich es dort rausoperiert und in ein eigenes Thema gepackt.

Dieses "Newbie Support Forum" enthält zahlreiche Themen die Deine Frage beantworten...

D1, D2 und D3 können unter Windows XP super zum laufen gebracht werden, einfach mal ein bischen umsehen hier...
Back to top
View user's profile Send private message
animagus
Forum-Nutzer


Joined: 19 Feb 2007
Posts: 8
Location: Deutschland

PostPosted: 20.02.2007, 12:12    Post subject: Danke für die Tipps Reply with quote

Hi,
Danke für die tipps, aber mit dem Chat habe ich ein Problem. Wenn ich ihn anmache kommt einfach nur ein schwarzes Fenster mit einem Kreuz drin. Was soll ich tun?
Und dann noch: Ich bin vielleicht zu dumm, aber ich finde dieses Newbie Support Forum nicht in der normalen Auswahl. Wo ist es?
Ich habe auch kein Descent gefunden traurig ...
Vielleicht ist es besser, ich versuche es in ICQ, ich habe Do_Checkor geaddet.
Bis dann
Euer verzweifelter Animagus
Back to top
View user's profile Send private message
Haschmich
Forum-Nutzer


Joined: 03 Sep 2002
Posts: 224
Location: Germany

PostPosted: 20.02.2007, 13:24    Post subject: Reply with quote

Hi Winken

Für den Einstieg könntest Du nochmal hier gucken Winken

http://www.descentforum.de/forum/viewforum.php?f=26&sid=e63286998bd847299d74f6a5f32b477d

und ansonsten ist der nachfolgende Link für den kleinen, leichten Einstieg gedacht Smilie (Danke CDC)

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2946

Wenn Du sonst noch Fragen hast..... Nicht verzagen, Checkor fragen Auf den Arm nehmen

Zur Not kannst Dich auch noch bei mir melden Smilie Icq hab ich Dir per PM geschickt!

Gruß

Haschmich
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.02.2007, 21:54    Post subject: Re: Danke für die Tipps Reply with quote

animagus wrote:
Hi,
Danke für die tipps, aber mit dem Chat habe ich ein Problem. Wenn ich ihn anmache kommt einfach nur ein schwarzes Fenster mit einem Kreuz drin. Was soll ich tun?

Java-Applets zulassen - musste mal in Deinen Browser- / Sicherheitseinstellungen schaun.

animagus wrote:

Und dann noch: Ich bin vielleicht zu dumm, aber ich finde dieses Newbie Support Forum nicht in der normalen Auswahl. Wo ist es?


Das Zweite von oben. ( http://www.descentforum.de/forum )
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 22.02.2007, 08:01    Post subject: Reply with quote

Und falls Descent 1 & 2 auch auf Deiner Wunschliste stehen empfehle ich den Link unten in meiner Signatur und einen Besuch des dortigen Forums. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
animagus
Forum-Nutzer


Joined: 19 Feb 2007
Posts: 8
Location: Deutschland

PostPosted: 23.02.2007, 16:27    Post subject: Demo D3? Reply with quote

Hi,
danke, jetzt geht der chat, dank do checkor un haschmich. Und schon hab ich ein neues Problem. Haschmisch hat mir gesagt, dass es die Demo von D3 gibt, für die braucht man keine CD. Ich habe sie runtergeladen und bei der Installation tritt immer son blöder Fehler auf!
Da steht:

An error occurred during the move data peocess: -113

Component:
File Group:
File: C:\DOKUME~\(ein Ordner, in dem das is)\LOKALE~1\Temp\WZS14.tmp\data1.hdr


Das ist alles. Und man kann nur OK drücken, und wenn ich das mache geht die ganze Installation zu.
WAS SOLL ICH TUN? Ist das ein Fehler im Spiel oder an meinem PC? Hat irgendwer ne Ahnung?
Hilfe!
Animagus


Last edited by animagus on 23.02.2007, 16:44; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.02.2007, 02:41    Post subject: Reply with quote

Die Demo hat unter Win XP extreme Grafik-Probleme - ich bekomme es problemlos installiert, aber dann nur den Launcher zu sehen, komme sogar ins Spiel - aber sobald ich versuche "New Game" zu machen verreckt das Spiel.

Bei Open-GL als Grafik bekomme ich GAR nichts mehr zu sehen, nach dem Launcher.

Hab mal gehört mit Voodoo Grafikkarten / Glide Treibern würd die Demo noch gehn - aber ich würde mich dann doch eher mal nach der Vollversion des Spiels umsehen - bei Saturn und Mediamarkt für um die 5 € zu bekommen und das lohnt sich...

Mit der Demo kannste eh nicht mit uns spielen...
Back to top
View user's profile Send private message
vinz
Forum-Nutzer


Joined: 18 Jul 2004
Posts: 463
Location: Leoben, Austria

PostPosted: 24.02.2007, 13:40    Post subject: Reply with quote

hi!

hab hier descent 3 demo 2 für windows installiert. funktioniert bei mir bis auf ein paar grafikfehler durchaus, damit kann man d3 schon mal ausprobieren um zu sehen worums geht.

ich habs mit open gl probiert und verwende eine ati karte (x800). das ganze läuft sogar im xp 64 (!).
multiplayer hab ich nicht gestartet aber könnte man eh nur alleine spielen ...

_________________
http://www.LittleSpaceships.com
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.02.2007, 16:06    Post subject: Reply with quote

Ich hab es grade gestern mit meiner NVidia GF6 probiert und es ging nicht - wie gesagt: Die Demo ist buggy - bei einigen geht's - bei den meisten nicht...
Back to top
View user's profile Send private message
animagus
Forum-Nutzer


Joined: 19 Feb 2007
Posts: 8
Location: Deutschland

PostPosted: 25.02.2007, 10:50    Post subject: Reply with quote

Hi,
es kann sein, dass bei meiner Grafikkarte einige Einstellungen verstellt sind. Ich habe auch Probleme mit anderen Spielen, aber dann ist der Bildschirm einfach nur schwarz und sonst nix. so eine Fehlermeldung wie gestern habe ich noch nicht gesehen. Hier ist sie, vielleicht kann jemand was damit anfangen:

Execution in WinMain() was stopped by antccess Violation
Call stack
main.exe 0056f44c()
kernel32.dll 7c816fd7()
This info has been copied to the clipboard for pasting to a bug report.


Wenn jemand sich damit auskennt, dann bitte schreib es mir!
Danke
Animagus
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 25.02.2007, 15:20    Post subject: Reply with quote

Die Einstellungen sind es nicht - wir haben ja gestern alles mögliche probiert und auch nen aktuellen Treiber installiert - also liegt der Fehler noch woanders.

Versuche doch bitte mal hier: http://www.microsoft.com/windows/directx/default.mspx Dein DirectX umzudaten...

Auch frag ich mich ob Du mal nen Virenscan gemacht hast ( www.free-av.de ) ansonnsten bin auch ich recht ratlos, ohne vor dem Rechner zu sitzen.

@ ALL: Sie hat D3 1.4 inkl. No CD, WinXP, GeForce 6200SE, Sound war testhalber schon aus, Commandline die von Guidebot (.commandline) oder auch keine - alles half nichts, Grafikkartentreiber ist neu, Direct 3D sowohl OpenGL gehen nicht... Die Version die sie hat hab ich bei mir nochmal probiert - keine Probleme.
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 25.02.2007, 16:42    Post subject: Reply with quote

Also was ich selber in solchen Situationen machen würde:

Mal alle Steckkarten raus und rein (hier wirds aber wahrscheinlich nicht dran liegen). Außerdem kann man hier mal schaun, ob das Gehäuse/die Kühleinrichtungen zugesetzt sind, obwohl das eher nicht nach einem thermischen Problem aussieht.

Weitere Idee von meiner Seite wären Bios-Defaults ausprobieren (ich weiß, ein Standarttroubleshooting).

Wenn das nichts bringt, einen Stresstest mit fraps95 oder vergleichbares. Im Klartext: Einen Fehler im Arbeitsspeicher, der CPU oder auf dem Mainboard ist zumindest im Bereich des Möglichen.

Und das Unangenehmste zum Schluß: Wenn die oberen Aktionen nichts bringen und das XP schon seit einiger Zeit auf dem Rechner residiert, könnte eine Neuinstallation evtl. was bringen. Wer weiß, wie gealtert dieses XP schon ist.

Sonst fällt mir erst einmal nichts mehr ein, da die angegebene Konfiguration nicht exotisch sondern eher solide ist.
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 25.02.2007, 22:04    Post subject: Reply with quote

warum so kompliziert? ist wirklich einfach.

es gibt 3 descent, d1 d2 und d3. alle laufen auf winxp!

-descent 3 in der version 1.4 läuft sowieso auf windows xp. zu kaufen gibts das bei ebay für ein paar euronen.

-descent 1 + descent 2 sind dos-games, aber es gibt projekte die beide versionen vollständig windows-xp fähig machen. da wäre d2-xxl und dxx rebirth. du brauchst für diese "upgrades " jeweils die original descent dateien.

dxx rebirth gibts hier:
http://www.dxx-rebirth.de/

d2-xxl gibts hier:
descent2.de/
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Tom
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2007
Posts: 54
Location: München

PostPosted: 26.02.2007, 20:51    Post subject: Reply with quote

hi Smilie


Quote:

das problem liegt nicht im inneren vom pc. das is in ordnung. Meine
Grafikkarte ist verstellt. das weiß ich. aber ich weiß nicht, wie ich es
ändern kann. Virus ist auch keiner, ich lass immer AntiVir laufen. XP neu zu
installieren halte ich für keine gute Idee. Da muss Papa mir helfen, und das
macht er nicht. Er hat gesagt, dann habe ich halt pech gehabt, dann gehts
nicht. D1 habe ich aufm pc, es läuft aber nicht so toll. Man kann
wahnsinnig schlecht steuern, ich habe nichts anderes erwartet.
ansonsten: das mit direct X kann ich mal noch probiern... aber ansonsten
liegt es warscheinlich an der Grafikkarte...

Das schreibt Tom für mich, weil ich im Moment nicht reinkomme. Danke für die

Hilfe.
Animagus

das hat sie mir per icq geschreiben...


Last edited by Do_Checkor on 27.02.2007, 01:36; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 27.02.2007, 01:38    Post subject: Reply with quote

Sie hat Descent 3 Euro, mit Patch 1.4 und NoCD fuer 1.4.

Die Version habe ich gestern nochmal selber geladen und probiert -> geht.

Gestern Abend hat sie noch ein anderer Freund (Arnold aka Qman) bekommen und der ist direkt damit zocken gegangen. Mit anderen Worten: Die Version die sie hat geht einwandfrei - daran liegt es nicht.
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 27.02.2007, 08:14    Post subject: Reply with quote

Wenn es nur an einer verstellten Graka liegen soll kann sie ja mal das folgende versuchen:

Graka im Gerätemanager deinstallieren.
Die nVidia-Software in Systemsteuerung -> Software deinstallieren.
Neustart und den Grakatreiber (und warum dann nicht den aktuellen) neu installieren.

Das sollte dann auf jeden Fall eine Umgebung ergeben, mit der D3 läuft. Habe das selber in letzter Zeit ein paar mal ausprobiert. Auch wenn ich selber noch nicht gesehen habe, das Einstellungen im Treiber D3 zum Absturz bringen (und ich habe da einiges ausprobiert).
Wenn es allerdings an einem beschädigtem Grakatreiber liegt, ist das damit vom Tisch.
Entweder es läuft danach oder wir haben zumindestens eine "falsche Konfiguration" bzw. einen korrupten Grakatreiber ausgeschlossen.

Quote:
D1 habe ich aufm pc, es läuft aber nicht so toll. Man kann
wahnsinnig schlecht steuern...


Wenn sich die schlechte Steuerbarkeit durch extrem schnelles und weites Steuern und durch sehr schnelles hoch und runtergewackel des Pyro äußert empfehle ich einen Besuch bei http://www.dxx-rebirth.de/ .
Dort kann man eine Zipdatei herunterladen, die man in das Descent 1-Verzeichnis entpackt (hier der direkte downloadlink: http://www.dxx-rebirth.de/download/dxx/oss/win/d1x-rebirth_v0.51-win.zip ). Mit der dann im Descentverzeichnis enthaltenen D1X...exe kannst Du dann D1 wieder normal bzw. in weiten Teilen sogar besser nutzen als damals. Smilie


Last edited by Sniper on 27.02.2007, 08:27; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 27.02.2007, 13:05    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Die Einstellungen sind es nicht - wir haben ja gestern alles mögliche probiert und auch nen aktuellen Treiber installiert - also liegt der Fehler noch woanders.

Versuche doch bitte mal hier: http://www.microsoft.com/windows/directx/default.mspx Dein DirectX umzudaten...

Auch frag ich mich ob Du mal nen Virenscan gemacht hast ( www.free-av.de ) ansonnsten bin auch ich recht ratlos, ohne vor dem Rechner zu sitzen.

@ ALL: Sie hat D3 1.4i nkl. No CD, WinXP, GeForce 6200SE, Sound war testhalber schon aus, Commandline die von Guidebot (.commandline) oder auch keine - alles half nichts, Grafikkartentreiber ist neu, Direct 3D sowohl OpenGL gehen nicht... Die Version die sie hat hab ich bei mir nochmal probiert - keine Probleme.


Ausrufezeichen Ausrufezeichen Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 27.02.2007, 19:04    Post subject: Reply with quote

Du hast ja recht. SORRY Sehr glücklich
Jaja, wenn man fünf mal über ein Problem nachgedacht hat vergisst man schon mal den Anfang der Aktion. Da ihr den Treiber neu installiert habt kann der ja kaum verkonfiguriert sein.

Mir fällt nichts mehr ein.
-Die Hardware soll OK sein.
-Treiber ist frisch installiert (und damit OK für D3, egal mit welchen Einstellungen)
-Dieselbe D3-Version incl. 1.4-Patch läuft auf zwei anderen Rechnern.
-Das OS neu aufzusetzen ist auch keine Option.
-Vieleicht der Virenscanner. Wenn die Signaturen nicht aktualisiert wurden hat der evtl. etwas böses durchgelassen.

Aber damit bin ich erst mal mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee, wenn er die obige Aufstellung sieht.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group