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Descentforum.DE
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DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 949
Location: Niedersachsen
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Posted: 29.12.2006, 18:36 Post subject: b-nodes / ai-nodes |
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oha, kennt jemand nen effektiven weg, in d3edit einen coop / singleplayer level mit b-nodes / ai-nodes zu versorgen?
die automatische erzeugung ist rech unbefriedigend und erzeugt kein geschlossenes netz von nodes, und irgendwie ist mir die bedienung von d3edit bezüglich nodes immer noch schleierhaft, muss ich wirklich 130 räume manuell durcharbeiten, nodes erzeugen und verbinden?
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 29.12.2006, 19:52 Post subject: |
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Dark kann dazu was berichten, denn er quält sich seit Saturn 01 PI durch diese Sache.
So mal eben per Knopfdruck... Es sind inzwischen ein paar Neuerungen im Editor eingebaut die das Ganze etwas vereinfachen, wenn man denn weiss wurum es geht. Aber ohne Handarbeit wird das absolut nichts. Es bedarf auch schon einer gewissen Übung und einiges an Geduld, dann gehts auch.
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Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 29.12.2006, 20:15 Post subject: |
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lies mal bitte das thema "BNodes setzen" unter "D3Edit" bei Fischlein durch.
da hab ich einiges zur sache geschrieben.
es geht schon (fast) ohne handarbeit - vorausgesetzt man hat schon beim levelbau / roomdesign die nötigen sachen beachtet.
für alle anderen bleibt nur die handarbeit.
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt! |
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