Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

neue Version von D2X-W32 verfügbar
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 18.03.2006, 21:34    Post subject: Reply with quote

läuft bei mir, sieht auch toll aus, hab aber nur 7-10 fps, wenn ich die regler voll aufreisse.
v5 ist dann doch wohl an ihren grenzen.
Back to top
View user's profile Send private message
holbred
Forum-Nutzer


Joined: 21 Jan 2005
Posts: 69
Location: Germany

PostPosted: 19.03.2006, 20:31    Post subject: Reply with quote

Habe gerade eben Version 1.5.174 ausprobiert, die hochauflösende Texturen unterstützt. Obwohl diese noch nicht vollständig sind, ist der erste Eindruck wirklich großartig! Zusammen mit dem Rauch machen sie aus D2 fast ein neues Spiel! Sehr glücklich

Herunterladen kann man sich die Texturen hier:

http://novacron.koolbear.com/

Die Texturen müssen in das Unterverzeichnis Textures von Descent2 kopiert werden.

Um sie zu aktivieren, muss in der d2x.ini folgender Befehl eingetragen werden:
-hires_textures

_________________
meine Site zu D1-D3 mit Tipps, Tricks und Hints
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 19.03.2006, 20:51    Post subject: Reply with quote

holbred wrote:
ist der erste Eindruck wirklich großartig!


stimmt wenn sie nur nicht so hardware hungrig wären



holbred wrote:
Die Texturen müssen in das Unterverzeichnis Textures von Descent2 kopiert werden.


und was machen wenn das unterverzeichniss nicht existent ist Geschockt
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
holbred
Forum-Nutzer


Joined: 21 Jan 2005
Posts: 69
Location: Germany

PostPosted: 19.03.2006, 21:04    Post subject: Reply with quote

Einfach neu anlegen, z.B. mit Datei-Neu-Ordner.
_________________
meine Site zu D1-D3 mit Tipps, Tricks und Hints
Back to top
View user's profile Send private message
holbred
Forum-Nutzer


Joined: 21 Jan 2005
Posts: 69
Location: Germany

PostPosted: 20.03.2006, 15:31    Post subject: Reply with quote

Vielleicht sollte man noch dazusagen, dass sich die hochauflösenden Texturen nach dem Entpacken bereits in einem Ordner namens "Textures" befinden. Einfach diesen Ordner ins Descent2-Verzeichnis kopieren.

Wird der Ordner "Textures" in einen bereits vorhandenen Ordner "Textures" kopiert, funktioniert das Ganze natürlich nicht! Dann würde der Pfad z.B. c:\Descent2\Textures\Textures lauten, was falsch wäre!

_________________
meine Site zu D1-D3 mit Tipps, Tricks und Hints
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 23.03.2006, 20:16    Post subject: Reply with quote

schaut irre gut aus mit diesen texturen Geschockt nun noch mit abgasen erzeugenden raketen Ausrufezeichen
eine homing missiles die kreuz und quer durch einen raum fliegt zieht eine herrlich aussehende rauchspur hinterher grinsen


Last edited by korghano on 23.03.2006, 20:17; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 19.06.2006, 23:30    Post subject: version 1.6.76 verfügbar Reply with quote

version 1.6.76 verfügbar

edit karx11erx....

Wesentliche Neuerungen und Korrekturen sind:

- Integriertes Hilfesystem erklärt die meisten Menüpunkte (mit F1 aufrufen)
- Cloaks und Invulnerabilities können jetzt aufgespart und bei Bedarf eingesetzt werden
- Es gibt einen neuen Steuerungmodus mit der Maus, bei dem sie ähnlich wie ein Joystick arbeitet (je mehr sie aus der Bildschirmmitte verschoben wird, desto stärker dreht sich das Schiff)
- Es wurde ein massiver Fehler aus dem UDP/IP-Netzwerkcode entfernt, der alle möglichen Probleme verursacht hat (z.B. fehlgeschlagene Verbindungsversuche, Powerups wurden dupliziert, Spieler konnten sich nicht sehen, etc.)
- Die gerenderten Descent 1-Filme der PSX-Version sind jetzt für D2X-XL verfügbar
- Die Reaktor-Countdown-Zeiten für Descent 1 wurden korrigiert (sind offensichtlich kürzer als in Descent 2)
- Es wurden einige Menüfehler entfernt, die Abstürze verursacht haben
- Einige Fehler, die zu Abstürzen unter 64-Bit-Linux geführt haben wurden entfernt
- Unter Linux D2X-XL schreibt Dateien jetzt in Unterverzeichnisse des Home Directories und nicht mehr ins User Directory.

end karx11erx..

ich folge mit diesem posting einer bitte von karx11erx dieses update von d2x unters volk zubringen ...

ich bitte jegliche fragen die in die tiefe dieses updates gehen an den autor von d2x zu stellen ich kann in diesem fall keinerlei antwort und rede geben .


Last edited by korghano on 19.06.2006, 23:31; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 21.07.2006, 11:55    Post subject: Reply with quote

Weiß jemand wie ich Bugs für D2X-XL melden kann? Ich hab mich zwar bei dieser Firma angemeldet, die bei Diedel auf der Homepage steht, wo man Bugs melden kann, aber ich komm da nicht weiter. Ich hab einige gravierende Fehler entdeckt, einer bringt meinen Rechner komplett zum Absturz.
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 21.07.2006, 14:38    Post subject: Reply with quote

Vengeance wrote:
Ich hab einige gravierende Fehler entdeckt, einer bringt meinen Rechner komplett zum Absturz.


die version 1.6.103 war bei mir auch extrem abstürze ohne ende sie sollten mit der version 1.6.106 behoben sein
Winken


andyx

kein thema zocke gerne online hab am we zeit du auch ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 22.07.2006, 09:51    Post subject: version 1.6.111 verfügbar Reply with quote

die probleme d2x-xl stürzt ab , pc hängt sich auf dieverse probleme mit der map sollten mit der aktuellen version 1.6.111 behoben sein
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 22.07.2006, 12:03    Post subject: Reply with quote

Manche der Probleme auf der History-Site von D2X-XL stammen von mir. Gestern kamen insgesamt fünf neue Versionen raus. Diedel und ich haben gestern teilweise gemeinsames Bugfixing betrieben, aber einige Fehler stehen wohl noch aus.
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 12.10.2006, 11:43    Post subject: Reply with quote

es steht mal wieder ein megaupdate ins haus inclusive ein paar screenshots zum anfüttern .......

edit karx11erx......

D2X-XL Mega-Update

  • Neue Beleuchtungsverfahren eingebaut (an OpenGL angelehnt) -> farbiges Licht für alle Missionen
  • Neuer Spielmodus 'Monsterball' (wie in D3)
  • Neuer Spielmodus 'Dunkelheit' (Licht nur von Waffen, Flares, Explosionen)
  • Raucheffekte schwerstens verbessert
  • Zielmarkierungen und Schadensanzeigen eingebaut
  • Optik der Schildsphäre verbessert
  • Flaggen werden in CTF-Spielen jetzt nachgeschleppt (wie in D3)
  • Hires-Texturen jetzt auch für Descent 1-Level


Dazu mindestens 1000 Bug Fixes, und das alles in einem SVN-Repository auf SourceForge.net, weil's so schön ist. Winken



screenshots Geschockt
Gibt noch was neues: Schönere Abgasflamme ...

descent2.de/images/worklog/thruster.jpg


nachtrag....

descent2.de/images/worklog/msl-smoke1.jpg


Last edited by korghano on 13.10.2006, 00:47; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 01.12.2006, 20:08    Post subject: Reply with quote

neues update verfügbar ......... Ausrufezeichen

folge hiermit einer bitte von karx11erx die neuesten errungenschaften von d2x-xl unters volk zubringen
guggst du Pfeil Hier zwei Bildchen: Geschockt

D2X-XL ermöglicht jetzt die Darstellung von Schatten in Echtzeit!

Das war die gute Nachricht, jetzt kommt die schlechte: Auf den Arm nehmen

Die Schiffs- und Robotermodelle von Descent 2 sind so fehlerhaft, dass sie keine richtigen Schatten werfen. Das liegt nicht an einer fehlerhaften Implementierung. Für korrekte volumetrische Schattenberechnung müssen die Modelle geschlossen sein, also keine Löcher in ihrer Hülle haben (selbst wenn die Löcher von aussen nicht sichtbar sind). Das Ergebnis sieht sonst so aus:

Jetzt kommt aber wieder eine gute Nachricht:

D2X-XL enthält auch Support für 'schattenfeste' Modelle. Diese müssen einfach als Custom Models (z.B. mit Polytron) erstellt und in eine hxm-Datei namens d2x-xl.hxm eingetragen werden. d2x-xl.hog enthält bereits eine solche Datei mit einem korrekten (und etwas aufgehübschten) Modell des Pyros:

Mehr kann man im Worklog auf meiner Descent-Site nachlesen.


Last edited by korghano on 01.12.2006, 22:21; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Page 12 of 12

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group