Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D2 startet normal aber mit der d2x-xl und d2- rebirth nicht

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
captainhanky
Forum-Nutzer


Joined: 17 Oct 2006
Posts: 9

PostPosted: 17.10.2006, 20:18    Post subject: D2 startet normal aber mit der d2x-xl und d2- rebirth nicht Reply with quote

Hi Leute und ein Gruss an die Kumpel unter Tag!

Ich bin über die PSP Version von Descent 1 darauf gekommen, wieder mal Descent 2 zu zocken.

Aber in besserer Auflösung als das Orginal.

Und deshalb hab ich die d2x-xl und d2- rebirth Versionen gezogen und laut dieser Seite http://home.arcor.de/hbredel/Descent/Descent_2/descent_2.html alles probiert, was ging, aber die XL- Version schmiert nach dem "Default Player" Bildschirm ab und die Rebirth Version ist nur zu hören (zumindest die Anfangsmusik)

Also, ich hab dieses Forum durchforstet und bin auf nichts gestossen, was geholfen hätte.
Leider.

ALso ich hab einen neu aufgesetzten Rechner mit Windows XP professional, AMD XP3000 Proz, Radeon 9800 Grafikkarte (also ein eher älterer Rechner).

Kann mir wer helfen?
Das wär genial, weil das Game hab ich vor 10 Jahren bis zum Umfallen gezockt!!!
- Mit neuer Grafik wär das der absolute Hammer!

Danke!
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 18.10.2006, 15:01    Post subject: Reply with quote

Willkommen Capitainhanky in der Descentforum-Community.

Ich spiel nur noch D3, sonst würd' ich Dir gern helfen. Hab' D2 damals am Schluss sogar in Insane durchgezockt.

Bei D3 find ich das online-game besser als die Singleplayerversionen.

D3 ist schnell wie Sau und die Community hier klasse ausgestattet.

* Es gibt ein Chat mit Leveltrackertool und automatischem Leveldownload names Vortex. (Findest 24 Stunden jemand im Chat): www.slyclan.de ...gratis...
* Zig Server mit Europing nur für Descent 3
* 3 Teamspeakserver für die Descentcommunity.

Vorgeschmack:
Screenys: http://193.93.28.195/vinz/d3/screenshots/skybox_191005_lossy.html
Videos: http://www.diii-pro.de/include.php?path=content/overview.php&catid=6&type=4

Cu in the mines. LG, Smiddy

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 18.10.2006, 15:36    Post subject: Reply with quote

War der letzte post wirklich hilfreich ? Geschockt

Antwort ist nicht nötig und passt auch nicht in dieses thema !

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 18.10.2006, 15:37; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 18.10.2006, 15:50    Post subject: Reply with quote

Hast Du auch die Anweisungen in der Readme von Rebirth befolgt?

Erst einmal die descent.sow von der Descent CD entpacken,
dann folgende Datein in einen leeren Ordner reinschieben:
descent2.ham
descent2.hog
descent2.s11
descent2.s22
alien1.pig
alien2.pig
fire.pig
groupa.pig
ice.pig
water.pig
intro-h.mvl and/or intro-l.mvl
other-h.mvl and/or other-l.mvl
robots-h.mvl and/or robots-l.mvl

Danach noch die d2x-rebirth_v0.42-win.zip (falls Du Win nutzen solltest) entpacken und auch in den Ordner schieben. Nun die d2x-rebirth.exe starten und das Spiel sollte laufen....

Viel Erfolg lächeln
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 18.10.2006, 17:55    Post subject: Reply with quote

ich danke meinem vorredner chefkoch Winken

genauso verhält es sich mit d2x-xl..

d2 installieren aber sound setup NICHT ausführen ...

installation verlassen d2x-xl entpacken...

evl. die default.plr aus dem archiv löschen das ist die player konfiguration vom autor du hast sicher deine eigene ...

die übrigen dateien in den d2 ordner kopieren evt. vorhandene datein überschreiben lassen ...

d2 mit doppelklick auf d2x-xl starten player erstellen und staunen ...

sollte es wieder erwarten noch probleme geben einfach noch einmal posten ... Winken

ach ja willkommen im forum ...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 18.10.2006, 18:45    Post subject: Reply with quote

Oder für Hilfe mit DXX-Rebirth am besten direkt ins DXX-Forum http://www.dxx-rebirth.de/

Denn für allgemeine Fragen über D1, D2 und D3 (und D3 im speziellen) bist Du hier genau richtig, für Fragen über D2X-XL wende Dich entweder an Korghano oder dessem Schöpfer Karx
und für Hilfe mit DXX-Rebirth am besten siehe obigen Link. Dort bekommst Du direkte, ungefilterte und unverdünnte Hilfe für DXX-Rebirth und direkten Kontakt mit dessem Schöpfer Zico.


Last edited by Sniper on 18.10.2006, 18:48; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.10.2006, 19:35    Post subject: Reply with quote

Sniper wrote:
wende Dich entweder an Korghano oder dessem Schöpfer Karx


ROFL! karx ist der VATER von korghano? Das ist mir ja GANZ neu - OK Spass beiseite...

Willkommen hanky!

Hoffe die Jungs hier können Dir weiterhelfen...

Unser guter Smiddy versucht dich zu "assimilieren" und Darky findet das Scheisse weil's keine Antwort auf Deine Frage war - lass Dich nicht davon beeindrucken! Winken Hier bist Du richtig! Wir schaffen das schon...

Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 19.10.2006, 08:47    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
ROFL! karx ist der VATER von korghano? Das ist mir ja GANZ neu - OK Spass beiseite...


UUUPS, da habe ich mich wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Danke Cheggy für den sachdienlichen Hinweiß. Sehr glücklich
Mit "Schöpfer" ist natürlich der Kreator der jeweiligen Descentversion gemeint. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
captainhanky
Forum-Nutzer


Joined: 17 Oct 2006
Posts: 9

PostPosted: 19.10.2006, 09:42    Post subject: Reply with quote

Hey danke fürs nette Begrüssen.

So, also mit rebirth hab ichs nicht geschafft, aber mit dem Xl (dank Chefkoch).

Also die Hires Filmchen ruckeln, da muss ich wohl einen Gang zurückschalten und die lores kopieren.

Fullscreen hab ich nicht hingekriegt.

Die GRafik ist echt spitze geworden.

Dann hab ich mal die D1 Missionen reinkopiert, zuerst ohne das PIg File, wow da ist alles finster, schaut echt cool aus, aber da kommen natürlich immer Hinweise, dass die Pig Datei fehlt. Aber einen Blick isses wert.

Ich hab noch keine Keyboard- Veränderungen durchgeführt (hab immer nur mit Keyboard allein gespielt) aber mir ist aufgefallen, dass Taste 8 (vorwärts) und Taste UP (nach vorne neigen) NICHT zusammen funktionieren.


Descent 3 hab ich damals gekauft, aber war doch sehr enttäuscht, weils bei mir immer geruckelt hat. Ich habs auch immer wieder mit neueren Rechnern probiert, aber das ruckeln war immer da.

Hat sich da was geändert? Oder gibts da einen brauchbaren Patch?

Ich hab damals in den Zeitschriften gelesen, dass das normal wäre.

Naja.

So lustig, wie das "Schockerlebnis" Descent1 und auch 2 wars leider für mich nie.


Last edited by captainhanky on 19.10.2006, 09:50; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 19.10.2006, 12:12    Post subject: Reply with quote

Ab 1,5 Ghz und TNT2 sollte da nichts mehr ruckeln.
Auf jeden fall sollte man aber auch OpenGL aktivieren statt Direct3D.

Sollte es dann immernoch ruckeln, dann hakt es an einer anderen stelle, die hardware ist dann jedenfalls nicht mehr schuld.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 19.10.2006, 13:18    Post subject: Reply with quote

captainhanky wrote:

Hat sich da was geändert? Oder gibts da einen brauchbaren Patch?

Ich hab damals in den Zeitschriften gelesen, dass das normal wäre.

Hey Cpt.H.

Patches findest Du hier: http://www.descentforum.de/forum/downloads.php
(Speziell D3 Patch 1.4)

D3 lief schon bei meinem P III 450 plus Voodoo 3 vollkommen ruckelfrei mit klasse Graphik.
D2 ab nem K6 200 mit (relativ) "toller" 4MB-Graka ... was hab ich mich über das Introvideo bei D2 gefreut Smilie

Cu in the mines. LG, Smiddy

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 19.10.2006, 14:39    Post subject: Reply with quote

Smiddy wrote:
... was hab ich mich über das Introvideo bei D2 gefreut Smilie



ich mich auch P120 16 MB RAM 4MB Grafik nur DOS 7.0 GOIL Winken Ausrufezeichen mit nichts zu vergleichen was es heute gibt Winken

captainhanky

vollbild modus alt+enter sollte funzen die Auflösung erst im Vollbildmodus ändern sonst kann es crashen

evt sieht man sich mal online Frage
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 19.10.2006, 19:17    Post subject: Reply with quote

captainhanky wrote:
Descent 3 hab ich damals gekauft, aber war doch sehr enttäuscht, weils bei mir immer geruckelt hat. Ich habs auch immer wieder mit neueren Rechnern probiert, aber das ruckeln war immer da.

Hat sich da was geändert?


Ja, die Hardwarepower. Cool Allerspätestens mit

CPU: AMD Athlon XP 3200
MB: ASUS A7V8X-X
VGA: Nvidia GeForce 6800 GT
RAM: 512 MB

(oder vergleichbares) sollte es selbst mit allen optischen Optionen aktiviert und auf höchster Stufe ruckelfrei laufen. Kann sein, das es auch schon ein wenig früher so weit ist aber ich kann das ja nur für die Konfiguration bestätigen, die ich habe.


Last edited by Sniper on 19.10.2006, 19:18; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group