View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 10.10.2006, 01:28 Post subject: Nordkorea hat die Mega. |
|
|
Der Beweis ist erbracht. Russland bestätigt offenbar aufgrund jüngster Pressemeldungen, dass Seismographen "eindeutig eine unterirdische Atomexplosion" registriert hätten. Südkorea schätzt die Sprengkraft auf 550 Tonnen TNT. Zwar unterirdisch und etwa 30 mal weniger kraftvoll als die Hiroshima-Bombe, doch politisch nicht weniger brisant. Zuvor hatte Nordkorea verkündet, es hätte um 03:36 Mitteleuropäischer Sommerzeit einen erfolgreichen Kernwaffentest durchgeführt. Wenig später verkündeten die Vereinigten Staaten, die hätten Erschütterungen in der Koreanischen Region gemessen, die etwa 4,2 auf der Moment Magnitude betrugen. Der Test löste sofort internationale Kritik aus. Die Japanische Regierung bezeichnete den Test als "unverzeiliche" Handlung, die Bush-Regierung sprach von "erhöhten Spannungen". G.W.Bush: "Was Nordkorea da getan haben will, ist nicht hinnehmbar. Der Weltsicherheitsrat muss umgehend reagieren."
Hochbrisantes Thema. Was Meint ihr dazu?
Politische Konsequenzen im Allgemeinen?
Wird die USA eurer Meinung nach Nordkorea auch angreifen wie den Irak und Afghanistan?
Wie wird sich die Weltmeinung über die USA verändern, würde sie Nordkorea besiegen?
Ist Kim Jong Il wirklich vollkommen größenwahnsinnig oder hat er gegen eventuelle Angreifer vielleicht viel ausgeklügeltere (nukleare) Abwehrmethoden als eine "Mini-Atombombe"?
Was bezweckt der Diktator mit dieser Handlung?
Habt ihr das Beben bemerkt? (9.10. 03:36 MESZ)
|
|
Back to top |
|
 |
Marix Forum-Nutzer

|
Posted: 10.10.2006, 10:04 Post subject: Re: Nordkorea hat die Mega. |
|
|
The_Edge wrote: | Wird die USA eurer Meinung nach Nordkorea auch angreifen wie den Irak und Afghanistan? |
Mit der Gefahr eine Nuke entgegenzubekommen. Wohl kaum, dass wären wohl selbst in den USA Regierugnsselbstmord.
_________________ „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke |
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

|
Posted: 10.10.2006, 11:50 Post subject: |
|
|
Ganz genau Marix !
Die A-bombe scheint wohl einigen staaten dieser erde das einzige mittel gegen die amis zu sein.
So ist es nicht verwunderlich das gerade die staaten, die sich von amerika am meisten bedroht fühlen
(ob zu recht oder unrecht lasse ich mal dahingestellt sein)
und auch die technischen und wirtschaftlichen mittel aufbringen können an der bombe arbeiten.
Nordkorea hats nun geschafft und der Iran ist auf dem weg.
Das soll keine wertung über gute staaten / böse staaten sein.
Aber wäre ich "el Diktatore" von irgend so einem land das die USA zur "achse des bösen" zählen, würde ich
mir auch so schnell wie möglich atomwaffen zulegen.
Der Irak war schließlich ein gutes beispiel wie schnell man nen flugzeugträger vor der haustür haben kann.
...und über eins sind wir uns doch wohl einig - hätte Saddam atomwaffen gehabt, wären die amis jetzt nicht dort.
Fakt ist - die welt ist wieder ein stück unsicherer geworden.
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt! |
|
Back to top |
|
 |
Marix Forum-Nutzer

|
Posted: 10.10.2006, 12:37 Post subject: |
|
|
Dark wrote: | ...und über eins sind wir uns doch wohl einig - hätte Saddam atomwaffen gehabt, wären die amis jetzt nicht dort. |
Dann wären sie schon lange dort gewesen, vom wem hatte Saddam denn all seine Waffen, insbesondere die Giftgase ...
_________________ „Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Last edited by exi on 10.10.2006, 15:58; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 10.10.2006, 16:05 Post subject: |
|
|
Politik hin oder her. (Sie zu durchschauen ist nicht leicht. Und was wissen wir schon, bzw. was lässt man uns wissen?) Angst macht mir lediglich die Tatsache, die Bombe in der Hand eines Landes zu sehen, das nichts mehr zu verlieren hat.
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 10.10.2006, 18:34 Post subject: |
|
|
Ich finde immer noch den Bus(c)h am gefährlichsten von allen, der provoziert die "Kleinen" nämlich erst richtig...
Aber Politiker im Allgemeinen sind beängstigend, weil Egoisten und Geltungssüchtige nicht auf die Konsequenzne ihrer Handlungen achten.
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 10.10.2006, 19:42 Post subject: |
|
|
VEX-Ben wrote: | …Aber Politiker im Allgemeinen sind beängstigend, weil Egoisten und Geltungssüchtige nicht auf die Konsequenzne ihrer Handlungen achten. |
Womit Ben auf die jüngsten Beschlüsse zur Gesundheitsreform anspielt.
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 11.10.2006, 17:27 Post subject: |
|
|
exi wrote: | ...
Womit Ben auf die jüngsten Beschlüsse zur Gesundheitsreform anspielt.  |
Nicht nur daran kann man die Gefährlichkeit und Unzurechnungsfähigkeit dieser Typen erkennen
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
VEX-Amok Forum-Nutzer
|
Posted: 13.10.2006, 13:33 Post subject: |
|
|
Quote: | Angst macht mir lediglich die Tatsache, die Bombe in der Hand eines Landes zu sehen, das nichts mehr zu verlieren hat.
|
Jo, aber man darf nicht vergessen:
Die ersten und einzigen in der Weltgeschichte die bisher eine Atombombe geschmissen haben, waren:
... die Vereinigten Staaten.
Und gerade dieses Land schreibt anderen Ländern vor, ob sie Atomwaffen haben dürfen oder nicht.
Mit welchem Recht?
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 13.10.2006, 13:42 Post subject: |
|
|
VEX-Amok wrote: | ...anderen Ländern vor, ob sie Atomwaffen haben dürfen oder nicht.
Mit welchem Recht? |
Nun "wir waren erster und haben euch bewiesen: WIR haben den grössten Penis - also Platz da!"
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 13.10.2006, 18:37 Post subject: |
|
|
Do_Checkor wrote: | VEX-Amok wrote: | ...anderen Ländern vor, ob sie Atomwaffen haben dürfen oder nicht.
Mit welchem Recht? |
Nun "wir waren erster und haben euch bewiesen: WIR haben den grössten Penis - also Platz da!"  |
In dem Glauben könnte man sie ja lassen, wenn sie den nur nicht jedem als Erstes zeigen würden!
Ich will gar nicht wissen, wer da was alles im Keller liegen hat!
_________________ BACAA Schaut doch mal rein! |
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
|
Back to top |
|
 |
VEX-Amok Forum-Nutzer
|
Posted: 16.10.2006, 19:41 Post subject: |
|
|
Interessantes Statement.
|
|
Back to top |
|
 |
Sniper aka FHG
|
Posted: 17.10.2006, 18:07 Post subject: |
|
|
Das man als kleiner Staat Angst haben muß, wenn man etwas hat, was die Amis wollen oder wenn man eine andere Meinung hat als der Ami ist ja in der Zwischenzeit bewiesen.
So gestört das ist, aber unter diesem Gesichtspunkt kann ich die nordkoreanische Regierung schon verstehen. Das die aber jetzt den zweiten Test durchziehen und ganz erstaunt sind, das die Weltöffentlichkeit keinen Beifall klatscht ist schon ein wenig "(dumm)dreist".
Und das die Nordkoreaner jetzt jedem den Krieg erklären wollen, der ihnen die Entwicklungshilfe streichen will ist eine ganz besondere Nummer. Ich selber bin allerdings auch der Meinung das ein Land, welches genügend Geld hat um damit ganz dicke Böller zu bauen, keine Unterstützung mehr braucht. Hat doch anscheinend alles erreicht, was erstrebenswert ist.
|
|
Back to top |
|
 |
|