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Nogly Forum-Nutzer
Joined: 09 Oct 2002 Posts: 1681
Location: Erkelenz
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Posted: 18.09.2006, 21:09 Post subject: |
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sidekicker wrote: | sehr häufigem spielen ist und spielstärke letztlich auch etwas mit übung zu tun hat (bei noch genauerem hinsehen könntest du erkennen, dass ich mich vorallem auch mit sehr starken spielern messe (was entsprechend auch viele punkte gibt) - und gerüchteweise habe ich gehört, dass man daraus sogar etwas für sein eigenes spiel lernen kann...)
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diese meinung kann ich net teilen das man beim spielen mit stärkeren besser wird. zur zeit habe ich ne evi von 42,00 vor 3 monaten lag ich bei 48,00 spiele zur zeit häufiger! sacke ab. schon 2 mal im ascent das erst ein treffer nach 7,00 minuten gezählt wurde wenn vorher bestimmte spieler dazu kamen!!??
by the way nur ne feststellung???
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 18.09.2006, 21:12 Post subject: |
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Nogly, natürlich nimmt die Effi ab, wenn du gegen stärkere Spieler spielst. Schließlich sind sie stärker als andere Spieler - also schafft man weniger Kills an ihnen, und man steckt mehr Kills von ihnen ein.
Effi ist aber nicht Spielstärke. Du kannst aber ein Zuwachs deiner Spielstärke merken, indem du wiederholt gegen (dieselben) stärkeren Leute spielst, und beobachtest, daß sich deine Effi gegenüber diesen Personen stetig verbessert.
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Nogly Forum-Nutzer
Joined: 09 Oct 2002 Posts: 1681
Location: Erkelenz
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Kloppstock Forum-Nutzer
Joined: 05 Aug 2006 Posts: 38
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Posted: 18.09.2006, 21:40 Post subject: |
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BBBBrrrr, ruhig,
das sollte hier keine Anschuldigung werden, sondern hier gehts um´s laggy sein, was mir ja auch erklärt wurde. Wenn meine Demos nicht abgespielt werden, ist es eben so, und warum Du, Munk dir erst Mühe machst mit Erklärungen, und dann wieder mich blöd anfährst versteh ich nicht so recht.
Interessant wäre vielleicht noch bei der Sache der Aspekt des Uploads. Ist es gesteuert von Descent wie groß die Pakete sind? Habe ein Upload von ca. 100 kBits/s . Dauerts vielleicht zu lange bis mein Päckchen voll ist? um losgeschickt zu werden. Oder gebe ich dem Server dadurch als einziger meine Position gegenüber den anderen Spielern zu genau an? Optimaler Wert, einstellbar?
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 18.09.2006, 22:10 Post subject: |
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100kbit/s als reiner Upload für Descent halte ich etwas viel.
Ich würde schätzungsweise so 10kbit/s tippen.
Schau mal, ob Du im Launcher in den Netzwerkeinstellungen alles richtig eingestellt hast.
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Kloppstock Forum-Nutzer
Joined: 05 Aug 2006 Posts: 38
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Posted: 18.09.2006, 22:47 Post subject: |
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@Munk
da habe ich mich vertan. Ich meinte 100k/bytes/s nicht k/bits. In k/bits over 800
im Launcher habe ich eingestellt:
DFÜ- Netzwerkverbindung
T1, ADSL, T3
Die Uploadwerte habe ich ermittelt aus
wieistmeineip.de
Wie Du weißt spiele ich hinter einem Router.
Interessant ist auch die Frage von Sidekicker ob ein schneller PC besser oder schlechter ist
bei der ganzen Angelegenheit hier.
Zusammensätzen können wir uns gerne jederzeit, das weißt Du.
Wie wir gerade Zeit haben.
Last edited by Kloppstock on 18.09.2006, 22:58; edited 1 time in total |
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 19.09.2006, 02:41 Post subject: |
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Kloppstock wrote: |
da habe ich mich vertan. Ich meinte 100k/bytes/s nicht k/bits. In k/bits over 800
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...was WIEDER einmal zeigt dass Du leider leider IMMER noch ABSOLUT keinen Plan davon hast wovon Du redest...
Kein Angriff! REINE objektive Feststellung.
Die Einheit " 100k/bytes/s" gibt es nicht. Die Einheit "k/bits" auch nicht.
Vermutlich meinst Du das Deine Leitung einen gesamten Upload von 100 kiloBit/Sekunde hat (kurz kbs oder kb/s).
Bei Descent 3 hat man MAXIMAL - bei 12 pps (Pakete pro Sekunde) was das Maximum ist was als Client geht - selbst im LAN) einen Upload von ca. 0.8 KB/s (kiloByte/Sekunde), also ca 6.4 kb/s und das bei permanent abgefeuerten Waffen. Beim normalen Fliegen oder rumstehen ist es die Hälfte.
Nebenbei für die Praxis (weil fast kein Server 12pps zulässt) : auf Descentforum.NET ist normal 9 PPS eingestellt - da sind es ca max. 0.5 KB/s Upload bei Dauerfeuer.
Klar könnte man seinen Upload mit nem Tool begrenzen und damit die gesendeten Pakete einschränken. Jedoch hat Descentforum.NET durch an AntiCheat von SuperSheep ( http://www.vonclan.net/Games/D3AntiCheat.asp ) eine Kontrolle eingebaut. Wenn eine mindestzahl von Paketen unterschritten wird, wird man vom Server gekickt. Kann man einfach kontrollieren indem man z.B. mal auf 36k Modem einstellt im Launcher - wird man nach wenigen Sekunden vom Server gekickt. Weswegen es aber SCHWACHSINN ist seinen Upload zu begrenzen: Abgefeuerte Waffen kommen dabei genauso wenig beim Server an - man kann also andere wesentlich schlechter killen - kommt also für Leute die wenigstens ein bischen vernünftig zocken können nicht in Frage. Logische (wenn auch ironisch/sarkastische) quint-essence wäre sogar: sind vielleicht GENAU DIE die dauernd Heulen dass Ihre Schüsse nicht gezählt werden diejenigen mit miesem Upload?
Die maximale PPS Rate des Clients ist also 12 und kann im Launcher eingstellt werden. Das sollte man auch UNBEDINGT tun. Also "Setup" -> "Network" -> LAN + T1, ADSL, T3 einstellen, dann empfängt und sendet der Client (je nach Server-max-pps-Einstellung) max. 12 PPS...
Sodenn
(Nebenbei: ich geb' 'nen feuchten drauf und will mich damit auch nicht gross brüsten oder wichtigtun, aber ich bin ausgebildet zum Netzwerk-Admin und Mircosoft Certified Professional für WinXP Pro sowie Windows 2003 Server Enterprise und einigen anderen Zertifizierungen, Sprich: ich weiss wenigstens ein BISCHEN wovon ich rede...)
Wie Du hier sehen kannst: http://www.descentforum.de/DoLAN6/ kommen auf der diesjährigen DoLAN EINIGE der Besten. Komm' doch vorbei und schau Dir an wie es aussieht im LAN. DA kann man ja schlecht bescheissen, besonders weil man durchaus von einem anderen der sich auskennt "Besuch" bekommen könnte der dann mal nachsieht...
Das Internet ist eben immer noch nicht grade perfekt zum spielen solcher Actionspiele... End of the Mystery...
Last edited by Do_Checkor on 19.09.2006, 02:51; edited 1 time in total |
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 19.09.2006, 16:44 Post subject: |
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Kloppstock wrote: |
Die Uploadwerte habe ich ermittelt aus
wieistmeineip.de
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Damit misst du die Uploadgeschwindigkeit deines gesammten Internetanschlusses.
Descent3 benötigt davon viel weniger.
Besorg dir ein Netzwerkmonitor (z.b. Tiny Firewall), und schau selbst nach, wieviel Traffik auf den D3-Ports beim Spiel entsteht.
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The Lion Forum-Nutzer
Joined: 23 Jul 2006 Posts: 55
Location: The Netherlands
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Posted: 21.09.2006, 12:54 Post subject: |
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I distinctly remember a 1on1 Burning Indika 3 game against a certain
German player on an American server. If I remember correctly the server
was hosted by judas, whose servers I've always percieved to be of high
quality (smooth, very low ping compared to other ami servers).
This player was complaining about lag (such as napalms apparently
hitting me on his screen but missing me by a mere inch on the server ),
but at the same time using vauss effectively against me in the big room.
I think some people ought to get more used to playing with a bit of lag.
_________________ ☕ |
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