Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

LAGGY
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 18.09.2006, 21:09    Post subject: Reply with quote

sidekicker wrote:
sehr häufigem spielen ist und spielstärke letztlich auch etwas mit übung zu tun hat (bei noch genauerem hinsehen könntest du erkennen, dass ich mich vorallem auch mit sehr starken spielern messe (was entsprechend auch viele punkte gibt) - und gerüchteweise habe ich gehört, dass man daraus sogar etwas für sein eigenes spiel lernen kann...)


diese meinung kann ich net teilen das man beim spielen mit stärkeren besser wird. zur zeit habe ich ne evi von 42,00 vor 3 monaten lag ich bei 48,00 spiele zur zeit häufiger! sacke ab. schon 2 mal im ascent das erst ein treffer nach 7,00 minuten gezählt wurde wenn vorher bestimmte spieler dazu kamen!!??

by the way nur ne feststellung??? Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 18.09.2006, 21:12    Post subject: Reply with quote

Nogly, natürlich nimmt die Effi ab, wenn du gegen stärkere Spieler spielst. Schließlich sind sie stärker als andere Spieler - also schafft man weniger Kills an ihnen, und man steckt mehr Kills von ihnen ein.
Effi ist aber nicht Spielstärke. Du kannst aber ein Zuwachs deiner Spielstärke merken, indem du wiederholt gegen (dieselben) stärkeren Leute spielst, und beobachtest, daß sich deine Effi gegenüber diesen Personen stetig verbessert.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 18.09.2006, 21:29    Post subject: Reply with quote

[quote="Munk"
Effi ist aber nicht Spielstärke. Du kannst aber ein Zuwachs deiner Spielstärke merken, indem du wiederholt gegen (dieselben) stärkeren Leute spielst, und beobachtest, daß sich deine Effi gegenüber diesen Personen stetig verbessert.[/quote]

stimmt bei cheffe z.b. hab ich es gemerkt. da sah ich sonst kein land. dann kommen die anderen auch noch dran! Winken

bay the way hab noch alte pxo datei aus 2006 gefunden. damals habe ich die in exel bis enighs verfolgt und immer abgespeichert.



23.05.2006_PXO Rang Liste.xls
 Description:

Download
 Filename:  23.05.2006_PXO Rang Liste.xls
 Filesize:  17.5 KB
 Downloaded:  474 Time(s)

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Kloppstock
Forum-Nutzer


Joined: 05 Aug 2006
Posts: 38

PostPosted: 18.09.2006, 21:40    Post subject: Reply with quote

BBBBrrrr, ruhig,
das sollte hier keine Anschuldigung werden, sondern hier gehts um´s laggy sein, was mir ja auch erklärt wurde. Wenn meine Demos nicht abgespielt werden, ist es eben so, und warum Du, Munk dir erst Mühe machst mit Erklärungen, und dann wieder mich blöd anfährst versteh ich nicht so recht.
Interessant wäre vielleicht noch bei der Sache der Aspekt des Uploads. Ist es gesteuert von Descent wie groß die Pakete sind? Habe ein Upload von ca. 100 kBits/s . Dauerts vielleicht zu lange bis mein Päckchen voll ist? um losgeschickt zu werden. Oder gebe ich dem Server dadurch als einziger meine Position gegenüber den anderen Spielern zu genau an? Optimaler Wert, einstellbar?
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 18.09.2006, 22:10    Post subject: Reply with quote

100kbit/s als reiner Upload für Descent halte ich etwas viel.
Ich würde schätzungsweise so 10kbit/s tippen.
Schau mal, ob Du im Launcher in den Netzwerkeinstellungen alles richtig eingestellt hast.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Kloppstock
Forum-Nutzer


Joined: 05 Aug 2006
Posts: 38

PostPosted: 18.09.2006, 22:47    Post subject: Reply with quote

@Munk
da habe ich mich vertan. Ich meinte 100k/bytes/s nicht k/bits. In k/bits over 800
im Launcher habe ich eingestellt:
DFÜ- Netzwerkverbindung
T1, ADSL, T3
Die Uploadwerte habe ich ermittelt aus
wieistmeineip.de
Wie Du weißt spiele ich hinter einem Router.
Interessant ist auch die Frage von Sidekicker ob ein schneller PC besser oder schlechter ist
bei der ganzen Angelegenheit hier.
Zusammensätzen können wir uns gerne jederzeit, das weißt Du.
Wie wir gerade Zeit haben.


Last edited by Kloppstock on 18.09.2006, 22:58; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.09.2006, 02:41    Post subject: Reply with quote

Kloppstock wrote:

da habe ich mich vertan. Ich meinte 100k/bytes/s nicht k/bits. In k/bits over 800


...was WIEDER einmal zeigt dass Du leider leider IMMER noch ABSOLUT keinen Plan davon hast wovon Du redest...

Kein Angriff! REINE objektive Feststellung.

Die Einheit " 100k/bytes/s" gibt es nicht. Die Einheit "k/bits" auch nicht.

Vermutlich meinst Du das Deine Leitung einen gesamten Upload von 100 kiloBit/Sekunde hat (kurz kbs oder kb/s).

Bei Descent 3 hat man MAXIMAL - bei 12 pps (Pakete pro Sekunde) was das Maximum ist was als Client geht - selbst im LAN) einen Upload von ca. 0.8 KB/s (kiloByte/Sekunde), also ca 6.4 kb/s und das bei permanent abgefeuerten Waffen. Beim normalen Fliegen oder rumstehen ist es die Hälfte.

Nebenbei für die Praxis (weil fast kein Server 12pps zulässt) : auf Descentforum.NET ist normal 9 PPS eingestellt - da sind es ca max. 0.5 KB/s Upload bei Dauerfeuer.

Klar könnte man seinen Upload mit nem Tool begrenzen und damit die gesendeten Pakete einschränken. Jedoch hat Descentforum.NET durch an AntiCheat von SuperSheep ( http://www.vonclan.net/Games/D3AntiCheat.asp ) eine Kontrolle eingebaut. Wenn eine mindestzahl von Paketen unterschritten wird, wird man vom Server gekickt. Kann man einfach kontrollieren indem man z.B. mal auf 36k Modem einstellt im Launcher - wird man nach wenigen Sekunden vom Server gekickt. Weswegen es aber SCHWACHSINN ist seinen Upload zu begrenzen: Abgefeuerte Waffen kommen dabei genauso wenig beim Server an - man kann also andere wesentlich schlechter killen - kommt also für Leute die wenigstens ein bischen vernünftig zocken können nicht in Frage. Logische (wenn auch ironisch/sarkastische) quint-essence wäre sogar: sind vielleicht GENAU DIE die dauernd Heulen dass Ihre Schüsse nicht gezählt werden diejenigen mit miesem Upload?

Die maximale PPS Rate des Clients ist also 12 und kann im Launcher eingstellt werden. Das sollte man auch UNBEDINGT tun. Also "Setup" -> "Network" -> LAN + T1, ADSL, T3 einstellen, dann empfängt und sendet der Client (je nach Server-max-pps-Einstellung) max. 12 PPS...

Sodenn

(Nebenbei: ich geb' 'nen feuchten drauf und will mich damit auch nicht gross brüsten oder wichtigtun, aber ich bin ausgebildet zum Netzwerk-Admin und Mircosoft Certified Professional für WinXP Pro sowie Windows 2003 Server Enterprise und einigen anderen Zertifizierungen, Sprich: ich weiss wenigstens ein BISCHEN wovon ich rede...)

Wie Du hier sehen kannst: http://www.descentforum.de/DoLAN6/ kommen auf der diesjährigen DoLAN EINIGE der Besten. Komm' doch vorbei und schau Dir an wie es aussieht im LAN. DA kann man ja schlecht bescheissen, besonders weil man durchaus von einem anderen der sich auskennt "Besuch" bekommen könnte der dann mal nachsieht...

Das Internet ist eben immer noch nicht grade perfekt zum spielen solcher Actionspiele... End of the Mystery...


Last edited by Do_Checkor on 19.09.2006, 02:51; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 19.09.2006, 16:44    Post subject: Reply with quote

Kloppstock wrote:

Die Uploadwerte habe ich ermittelt aus
wieistmeineip.de


Damit misst du die Uploadgeschwindigkeit deines gesammten Internetanschlusses.
Descent3 benötigt davon viel weniger.
Besorg dir ein Netzwerkmonitor (z.b. Tiny Firewall), und schau selbst nach, wieviel Traffik auf den D3-Ports beim Spiel entsteht.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
The Lion
Forum-Nutzer


Joined: 23 Jul 2006
Posts: 55
Location: The Netherlands

PostPosted: 21.09.2006, 12:54    Post subject: Reply with quote

I distinctly remember a 1on1 Burning Indika 3 game against a certain
German player on an American server. If I remember correctly the server
was hosted by judas, whose servers I've always percieved to be of high
quality (smooth, very low ping compared to other ami servers).

This player was complaining about lag (such as napalms apparently
hitting me on his screen but missing me by a mere inch on the server Idee),
but at the same time using vauss effectively against me in the big room.

I think some people ought to get more used to playing with a bit of lag. Winken

_________________
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group