Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

abseits in halcyon? (CTF)

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 11.07.2006, 16:10    Post subject: abseits in halcyon? (CTF) Reply with quote

hi, hab mal eine frage zu fairem verhalten in CTF

mir is folgende situation häufig in halcyon passiert...

ich bin der einzige verteidiger zur zeit und bewache die flagge meines teams (stehe also ganz hinten). dann kommt der einzige angreifer... es folgt ein hartes 1o1 und am ende gewinnt, stark beschädigt, mein gegner... (wen wunderts... Mr. Green ). auf jedenfall enstehe ich wieder neu... und das ausgerechnet neben dem, den ich grad noch versucht habe, abzuknallen, und der sich jetzt die fahne holt. wie soll ich mich jetzt verhalten?

a) die nächste vauss schnappen und auf ihm rumhacken, so dass er die fahne sicher nicht kriegt (da er von unserem dogfight nur noch 20 shield hat) ... oder

b) ihm mit einem fireflare signalisieren, dass ich ihn passieren lasse, weil er sich die fahne erkämpft hat und gewonnen hat?

außerdem, ist es fair vom angreifer in diesem fall den neu entstandenen angreifer abzuballern...?
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 11.07.2006, 16:22    Post subject: Reply with quote

bluelaser und concs rauf. und wenn du nicht abgeschossen werden willst, leine ziehen (ist aber schwachsinn im ctf, da gehts ja um die flagge..).
Back to top
View user's profile Send private message
Haschmich
Forum-Nutzer


Joined: 03 Sep 2002
Posts: 224
Location: Germany

PostPosted: 11.07.2006, 16:36    Post subject: Reply with quote

Machst Du ihn nicht platt, macht er Dich platt!

Ich kann Floyd nur zustimmen..... einfach draufhalten!

Dafür bist Du in der Verteidigung und musst die Fahne beschützen/zurückholen!

Dein Gegner wird auch auf Dich schiessen und nicht erst warten, bis Du stärkere Waffen gesammelt hast, um Ihn zu erwischen grinsen

Greetz

Haschmich
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 11.07.2006, 16:42    Post subject: Reply with quote

Was soll daran Abseits sein ?
Auch wenn er die Flagge hat, ist es Ziel des CTFs, sie nicht nur zu bekommen, sondern sie auch zurückzubringen. Kann man ersteres nicht verhindern, muss man halt zweiteres versuchen.

Und wenn Du glaubst daß dein Angreifer stark beschädigt ist und ne einzelne Concussion reichen würde, dann nutz deine Chance ein paar Sekunden Unverwundbarkeit zu haben, dazu volle Schilde und baller ihn ab.

Spawnkillen ist in den Anarchy-Spielen verpönt - aber nicht bei CTF. Dort gehts ja nicht ums killen an sich...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 11.07.2006, 16:43    Post subject: Reply with quote

Mr. Green Gib' ihm was du hast! Mr. Green, meistens reicht es sogar mit BlueLaser weil er schon gut angeschossen ist.

Da es hier um ein Teamspiel geht kannst du nicht auf Gnade hoffen oder deinen Gegner "fair" ziehen lassen...

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
vinz
Forum-Nutzer


Joined: 18 Jul 2004
Posts: 463
Location: Leoben, Austria

PostPosted: 11.07.2006, 17:18    Post subject: Reply with quote

da der gegnerische spieler bis in den flaggenraum vorgedrungen ist muß er damit rechnen zu jeder zeit von allen angeschossen zu werden. aber wie schon erwähnt gibt es im ctf sowieso keine spawnkills (außer vielleicht wenn man nur zu zweit ctf spielt).
_________________
http://www.LittleSpaceships.com
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 11.07.2006, 19:04    Post subject: Reply with quote

vinz wrote:
aber wie schon erwähnt gibt es im ctf sowieso keine spawnkills (außer vielleicht wenn man nur zu zweit ctf spielt).


ah ok danke für die info, das hab ich so noch garnich gesehen... es gibt keine spawnkills bei ctf
es wäre ja auch unsolidarisch zum eigenen team, den gegner entkommen zu lassen.

aber typekilling sollte man im ctf meiner meinung nach trotzdem nich machen, wenn mal jemand schnell g1 oder ty schreibt, kann man die sekunde abwarten... (wobei man sich nich mitten in ein gefecht stellen sollte und dann einen langen satz schreiben sollte...)

ich denke, dann habe ich wieder etwas dazugelernt und die fairnessregeln des CTF soweit verstanden... danke zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 11.07.2006, 19:08    Post subject: Reply with quote

bezüglich typekills kann man gemischter Meinung sein.
Wer in Flaggenräumen schreiben muss, oder wenn er gerade die Flagge am Arsch hat, da würde ich nicht zögern. Du weißt ja nicht vorher was jemand schreibt. Außerdem kann man auch schreiben, wenn man tot ist.

Wenn mir nen Gegner entgegenkommen würde (also auf dem Weg zu meiner Basis), würde ich auch nichts verschenken.

Wie gesagt, es geht nicht darum jemanden abzuknallen, sondern seine Flagge zu beschützen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 11.07.2006, 19:35    Post subject: Reply with quote

Kann mich meinen Vorrednern zur absolut anschliessen.
Ich achte Spiel eh weniger auf das was da getextet wird. Bin zum spielen und nicht zum quatschen dabei.

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 11.07.2006, 20:12    Post subject: Reply with quote

VEX-Fighter wrote:
Bin zum spielen und nicht zum quatschen dabei.


So habe/hatte ich das auch immer gesehen. Auf den Arm nehmen

fischlein
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.07.2006, 13:08    Post subject: Reply with quote

Drauf mit allem was man hat!!

Typekills? Im CTF? Gibt's auch nicht! Zumindest nicht wenn es um Flaggenträger geht. Es ist sogar eher so, das Leute angemeckert weden DIE typen während sie die Flagge haben. Das ist man dem Team einfach schuldig. Für tippen ist genug Zeit wenn man Tot ist. Wer unbedingt quatschen muss, kann Teamspeak nehmen.

Wenn ich nen Flaggenträger in meinem Team sehe, der sich ernsthaft einfallen lässt so extrem unsinnige und unwichtige Kommentare wie "G1" oder "TY" ablassen muss, schrei ich ihm in TS sein Trommelfell in den Magen (denke da an TGEA der sowas gern ma machte Winken ). Heheh. In der Homebase als Defender tippen - das ist schon eher ok - da ist man für das CTF grade strategisch eher "unwichtig" ist...

Da bei es bei CTF generell um FLAGGEN und nicht um KILLS geht kann man also sagen: Typekills und Spawnkills sind egal - da sie nicht Gegenstand des MODs sind...
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 14.07.2006, 14:24    Post subject: Reply with quote

das klingt alles richtig...

CTF ist eigentlich viel hektischer als anarchy weil es ein besonderes teamspiel ist. deshalb kann man es sich kaum leisten etwas zu tippen...

ich wünschte ich könnte endlich mal in teamspeak reden weil eine sache ist im ctf doch sehr wichtig zu besprechen: wenn man nämlich die fahne hat bei nur noch 3 shields oder so... dann sollte man das seinem team sagen... (aber dann zu chatten is wirklich extrem unsinnig... tot )
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 14.07.2006, 20:57    Post subject: Reply with quote

King Lo wrote:
...

ich wünschte ich könnte endlich mal in teamspeak reden ...


Wo liegt denn das Problem? Ein Headset kriegste doch schon ab 4-5€!

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 15.07.2006, 01:25    Post subject: Reply with quote

Ich denke er spielt unter Linux.
Da Teamspeak aber leider nur das wirklich veraltete OpenSound-System für Sound benutzt (welches exklusiven Zugriff auf die Soundkarte haben möchte), funktioniert es nicht gleichzeitig mit anderen Spielen, die auch Sound haben wollen.

Abhilfe schafft entweder eine Soundkarte mit Hardwaremixer, oder einfach ne zweite Soundkarte. Das kann die billigste sein, die hinterhergeworfen wird.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 15.07.2006, 11:19    Post subject: Reply with quote

Das Problem ist das ich SuSE Linux 10.0 habe... ich hatte mit keiner SuSE solche Soundprobleme... seit einiger Zeit is mein komplettes Soundsystem kaputt.l Ich kann nur noch Musik hören... verstellen kann ich aber nichts mehr (egal wie ich die Regler (kmix oder sogar YaST) schiebe, die Lautstärke oder andere Werte verändern sich nichts.). Daher kann ich auch mein Mikrofon nicht anschalten oder konfigurieren.

http://www.linux-club.de/ftopic63635.html

So langsam habe ich den Eindruck, dass dieses ganze Chaos durch TeamSpeak ausgelöst wurde...

Wenn ich auf SuSE Linux 10.1 update, geht das hoffentlich wieder...

(übrigens habe ich eine SB Live 5.1 Player! und eine onboard-Karte...)


Last edited by King Lo on 15.07.2006, 18:11; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group