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[Descent 3] "Render Depth" schaltet sich zurück

 
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Shell Beach
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2006
Posts: 13
Location: Zweibrücken

PostPosted: 04.06.2006, 22:42    Post subject: [Descent 3] "Render Depth" schaltet sich zurück Reply with quote

Hallo,

ich habe Render Depth auf den Maximalwert 100 eingestellt. Bei Außenlevels ist es mir aufgefallen, dass ich plötzlich sah, wie sich die Berge vor mir langsam "aufbauten". Also schaute ich nochmal in meine Optionen und "Render Depth" hatte sich zurückgestellt auf 41.

Habe auch schon den Wert 99 probiert - selbes Ergebnis.

Dies sind meine Kommandozeilen-Schalter:
German -z32bit -nointro -pilot Christian -framecap 999 -nocompress

Kennt jemand das Problem und evtl. eine Lösung? Habe übrigens Descent 1.4.


Last edited by Shell Beach on 05.06.2006, 16:11; edited 3 times in total
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Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 04.06.2006, 22:50    Post subject: Reply with quote

wenn du den wert noch höher setzt, bleiben die berge immer sichtbar, egal wo du bist.
setzt du den wert kleiner, sind die berge erst sichtbar bzw. "bauen sich auf", wenn du näher heranfliegst.
dieses "aufbauen" kommt durch die steigung der berge und der entfernung von dir bis zum "erdboden", wobei ich jetzt nicht weiß, ob die sphärisch, also luftlinie, gemessen wird, oder zylindrisch, d.h. in die xy-ebene projiziert.
wäre die steigung des berges 90°, würde der berg plötzlich auftauchen oder verschwinden, je nachdem in welche richtung du fliegst.
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Shell Beach
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2006
Posts: 13
Location: Zweibrücken

PostPosted: 04.06.2006, 22:56    Post subject: Reply with quote

Floyd wrote:
wenn du den wert noch höher setzt, bleiben die berge immer sichtbar, egal wo du bist.
setzt du den wert kleiner, sind die berge erst sichtbar bzw. "bauen sich auf", wenn du näher heranfliegst.

Bei welchem Wert bleiben die Berge immer sichtbar? Das Prinzip des Sich-Aufbauens habe ich verstanden, ich möchte nur wissen, was ich tun muss, damit sich der Wert nicht automatisch zurückstellt.
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Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 04.06.2006, 23:10    Post subject: Reply with quote

sorry, das habe ich wohl überlesen zwinkern
wenn du das vom hauptmenü aus einstellst, wird der wert so automatisch gespeichert. dazu musst du aber sicherstellen, dass du mit deinem windowsaccount schreibrechte für die registrierung hast.
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Shell Beach
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2006
Posts: 13
Location: Zweibrücken

PostPosted: 04.06.2006, 23:15    Post subject: Reply with quote

Habe es vom Hauptmenü aus eingestellt. Bin Administrator.

Ist das sonst niemandem passiert? Mir schon oft, daher dachte ich, es muss ein Bug sein.
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Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 04.06.2006, 23:48    Post subject: Reply with quote

ja, kenn ich auch, hat mich aber nie gestört, bin meistens viel zu sehr damit beschäftigt, mich mit anderen spielern rumzuschlagen, um die schönheit der landschaft geniessen zu können.. zwinkern
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Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 05.06.2006, 10:56    Post subject: Reply with quote

Ich habe das Problem auch, leider auch keine Lösung. Mir ist bisher gar nicht aufgefallen, das sich der entsprechende Wert im Menü wieder zurückstellt und dachte, das wäre das Verhalten für den höchsten Wert. Ich wäre froh, wenn die Berge "immer da wären".

Weiß da jemand etwas?
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Tebo
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jul 2005
Posts: 21
Location: Schweiz

PostPosted: 05.06.2006, 12:07    Post subject: Reply with quote

Bei mir gibt es das Problem auch.
"Render Depth" wird erst zurückgesetzt wenn es einen gewissen Grenzwert überschreitet.
Dieser hängt auch von "Terrain Detail" ab, wenn das kleiner ist, kannst man Render Depth weiter raufstellen.
Ich seh keine Möglichkeit ausser durchprobieren bis wo es nicht zurückgesetzt wird.
Dabei würde ich aber auch auf die Framerate schauen, je nach Grafikkarte kann die darunter sehr leiden.
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Black_Vulture
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2004
Posts: 649
Location: Eningen unter Achalm

PostPosted: 05.06.2006, 12:42    Post subject: Reply with quote

Das ist bei uns jeden so
Du kanns mal versuchen die Render stück für stück hochzuschalten und mal nach links und rechts drehst.
Es liegt warscheinlich an der Grafikkarte. Denn je höher die Render sind dest so mehr Leistung braucht die Karte. Aber es kann auch ein Bug von Descent 3 sein. Ich hab bei mir die Render auf 40 eingestellt und bin damit zufrieden.
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Shell Beach
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2006
Posts: 13
Location: Zweibrücken

PostPosted: 05.06.2006, 17:17    Post subject: Reply with quote

Nachdem ich etwas getestet habe, hat es sich bei folgenden Werten nicht zurückgestellt:

Terrain Detail: 25
Render Depth: 95

Lässt sich evtl. noch etwas nach oben erweitern.
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