Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

[Descent 3] Wie 32 Bit dauerhaft einstellen?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Shell Beach
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2006
Posts: 13
Location: Zweibrücken

PostPosted: 01.06.2006, 00:07    Post subject: [Descent 3] Wie 32 Bit dauerhaft einstellen? Reply with quote

Hallo,

ich habe vor kurzem Descent 3 kennen gelernt. Ich kannte von früher Descent 1, welches in PC Player auf einer CD dabei war. Fand und finde ich genial. Smilie Schön, dass es zu diesem etwas älteren Spiel noch ein Forum gibt.

Nun meine Frage: Wenn ich im Spiel F2 drücke und unter "Video" Bit Depth auf "32 Bit" stelle, das Spiel wieder verlasse und nochmal starte, steht es wieder auf 16 Bit. Ich möchte dies immer auf 32 Bit stehen haben. Über die Suche habe ich herausgefunden, dass dies mit dem inoffiziellen (und "umstrittenen") Patch 1.5 behoben wird. Gibt es eine andere Möglichkeit als diesen Patch, um mein Problem zu lösen?

Gibt es für eine auf 1.5 gepatchte Version einen No-CD-Patch oder müsste man ein Image verwenden?

Wie in etwa ist denn das Verhältnis 1.4-Server zu 1.5-Server?

BTW: Kann man seine Tastenbelegung speichern/sichern?

Danke im Voraus für eure Antworten

Christian


Last edited by Shell Beach on 01.06.2006, 00:10; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 01.06.2006, 00:17    Post subject: Reply with quote

Mit dem 1.5er Patch kann man auf 1.4er Servern nicht spielen.
Soweit ich weiß, gibt es für das 1.5er Binary auch kein NoCD-Patch.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Shell Beach
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2006
Posts: 13
Location: Zweibrücken

PostPosted: 01.06.2006, 00:22    Post subject: Reply with quote

Danke für die schnelle Antwort.

In der Serverliste konnte ich keinen 1.5er finden. Spricht alles gegen den Patch. Leider ist die 32-Bit-Umschalterei nervig. Einen Startparameter konnte ich auch nicht finden.

Gibt es keinen Würg-around?


Last edited by Shell Beach on 01.06.2006, 00:23; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 01.06.2006, 00:32    Post subject: Re: [Descent 3] Wie 32 Bit dauerhaft einstellen? Reply with quote

Willkommen im Forum,

Shell Beach wrote:
Nun meine Frage: Wenn ich im Spiel F2 drücke und unter "Video" Bit Depth auf "32 Bit" stelle, das Spiel wieder verlasse und nochmal starte, steht es wieder auf 16 Bit.

gute frage. aber ehrlich gesagt ist der unterschied sowieso nicht festzustellen.

Shell Beach wrote:
Wie in etwa ist denn das Verhältnis 1.4-Server zu 1.5-Server?

v1.4:v1.5 -> 46:0

Shell Beach wrote:
BTW: Kann man seine Tastenbelegung speichern/sichern?

die einstellungen werden automatisch in der pilotendatei gespeichert. diese datei befindet sich in deinem descent3-verzeichnis und hat die endung *.plt.
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 01.06.2006, 09:34    Post subject: Reply with quote

Willkommen Shell.

Mit der PC Player Demo haben sie mich damals auch gekriegt.

Gegen Onlinegegner ist D3 noch einiges schneller und dynamischer als gegen Roboter.

Kleine Appetithäppchen:

http://193.93.28.195/vinz/d3/screenshots/skybox_191005_lossless.html
und
http://www.descentforum.de/download/videos/

D3 rockz!

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 01.06.2006, 10:13    Post subject: Reply with quote

Infos zur Einstellung von Descent findest Du z.B. unter...

http://www.descentforum.de/descent_3_optimierung.htm
http://www.descentforum.de/d3taktik

Oben rechts unter Links findest Du weiter gute Seiten.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Shell Beach
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2006
Posts: 13
Location: Zweibrücken

PostPosted: 02.06.2006, 00:21    Post subject: Reply with quote

Hallo,

danke für die vielen Tipps und Links.

Ich bleib dann also bei 1.4

Habt ihr das auch manchmal, nachdem ihr F4 gedrückt habt?: Man möchte dann eine Zahltaste drücken, z. B. 1 für Verlassen des Schiffs. Allerdings passtiert nach dem Drücken nichts - in so einem Fall muss man mit der Maus klicken. In den meisten Fällen funktioniert es aber auch per Tastatur.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 02.06.2006, 19:47    Post subject: Reply with quote

Shell Beach wrote:
...

Habt ihr das auch manchmal, nachdem ihr F4 gedrückt habt?: Man möchte dann eine Zahltaste drücken, z. B. 1 für Verlassen des Schiffs. Allerdings passtiert nach dem Drücken nichts - in so einem Fall muss man mit der Maus klicken. In den meisten Fällen funktioniert es aber auch per Tastatur.



Willkommen, Shell_Beach!

Ich verstehe zwar nicht was du meinst, ... aber das gehört nicht in diesen Threat!
grinsen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 03.06.2006, 12:14    Post subject: Reply with quote

er meint das guidebot-menü... naja solange das spiel dabei nicht abstürzt sind mir solche "bugs" eigentlich egal Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Shell Beach
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2006
Posts: 13
Location: Zweibrücken

PostPosted: 04.06.2006, 22:49    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Shell Beach wrote:
...

Habt ihr das auch manchmal, nachdem ihr F4 gedrückt habt?: Man möchte dann eine Zahltaste drücken, z. B. 1 für Verlassen des Schiffs. Allerdings passtiert nach dem Drücken nichts - in so einem Fall muss man mit der Maus klicken. In den meisten Fällen funktioniert es aber auch per Tastatur.

Willkommen, Shell_Beach!

Ich verstehe zwar nicht was du meinst, ... aber das gehört nicht in diesen Threat!
grinsen

Das stimmt, das gehört nicht in diesen Thread. Habe hier einen neuen eröffnet: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?p=41881#41881
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group