Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

punkte verloren?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> STATS - Project - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
VEX-Guardian
Forum-Nutzer


Joined: 11 Nov 2005
Posts: 21
Location: Ratingen

PostPosted: 25.04.2006, 10:04    Post subject: Die Stats Spinnen Reply with quote

gestern musste ich mit bedauern feststellen ,(24.4.06) das ich von 8500 punkten auf 7500 punkte abgerutscht bin also von platz 56 auf 71 das ist echt schei.....!!!!!!!!!!!!!
habe munk schon gemailt.hoffentlich ändert er das wenn er zeit hat .
da ich die stats sonst für ne gute sache halte.



bis denne gruss guardian


jede entscheidung ist eine gute entscheidung
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 25.04.2006, 12:32    Post subject: Reply with quote

ich hab dein posting aus dem anderen Thema getrennt, weil vollkommen offtopic...

Generell kann man keine PUNKTE oder KILLS verlieren. Muss also entweder VORHER oder JETZT n Fehler drin sein.

Die "Platzierung" wiederum - da kann man besonders bei Inaktivität recht schnell mal abgeben, weil die anderen einen überholen...
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 25.04.2006, 15:15    Post subject: Reply with quote

Guardian wrote:
ja cheggi das is ja alles richtig. nur wie kann man von einem überholt werden der letztes jahr das letzte ma gespielt hat??!!!!!





gruss guardian


Guardian: bitte achte drauf, die Buttons und zu unterscheiden, danke.
Ich habe das neue Thema gelöscht und Deinen Beitrag hier hineinkopiert.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 25.04.2006, 17:58    Post subject: Reply with quote

muss auch ma munk mailen, vielleicht kann er mir noch 10000 punkte dazuschreiben Lachen
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 25.04.2006, 19:11    Post subject: Reply with quote

Dann kann er mir gleich 8000 abziehen, dann bekomme ich wenigstens wieder Punkte wenn ich mal nen Guten abschiesse, ... hmmm ... ach vergisses, is ehh wurscht Mit den Augen rollen
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 25.04.2006, 20:39    Post subject: Reply with quote

Generell ist es nicht möglich, jemandem einfach mal Zusatzpunkte zu geben oder zu nehmen. Die Punkte sind kein Bankkonto, sondern werden dynamisch jeden Tag berechnet. Die Berechnungsgrundlage hab ich nirgends geändert, kann aber gerne nochmal durchgucken ob im Algo nen Fehler drin ist.

Was ich mir gut vorstellen kann ist, daß die nachgereichten Stats von DIII-Pro (ich weiß nicht wieviel es waren) einige Effekte hinterlassen haben. Dadurch kann sich einiges verzerren, weils halt dann nicht mehr "Echtzeit" ist.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
GLEN
Forum-Nutzer


Joined: 22 Apr 2006
Posts: 41
Location: Münsterland

PostPosted: 28.04.2006, 12:29    Post subject: Reply with quote

Jau, bei mir sind auch so an die 1000 "kills" und über 1000 "scores" verpufft!

Von mir aus solln se bleiben wo se sind, aber da viele sehr viel wert auf die Stats legen würde ich vorschlagen das man das Phänomen mal im Auge behält.

Nicht das da noch einer drin herumfingert Ausrufezeichen Frage Ausrufezeichen
Back to top
View user's profile Send private message
Derick
Forum-Nutzer


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 28.04.2006, 13:11    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:

Was ich mir gut vorstellen kann ist, daß die nachgereichten Stats von DIII-Pro (ich weiß nicht wieviel es waren) einige Effekte hinterlassen haben. Dadurch kann sich einiges verzerren, weils halt dann nicht mehr "Echtzeit" ist.

Die Statistiken die ich vom DIII-Pro.DE Server geschickt hatte waren alle aktuell von Spielen die sich in den letzten Wochen dort ergeben haben
Ich glaube es lag, wie du schon geschrieben hattest an einigen kaputten stats.dateien oder welche die doppelt vorhanden waren. Könnte gut sein, dann hätten wir alle zuviel Punkte gutgeschrieben bekommen...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
GLEN
Forum-Nutzer


Joined: 22 Apr 2006
Posts: 41
Location: Münsterland

PostPosted: 28.04.2006, 14:07    Post subject: Reply with quote

Derick wrote:

...
Ich glaube es lag, wie du schon geschrieben hattest an einigen kaputten stats.dateien oder welche die doppelt vorhanden waren. Könnte gut sein, dann hätten wir alle zuviel Punkte gutgeschrieben bekommen...


schön, dann ist das ja geklärt!!! Smilie

nur komisch das es zu unterschiedlichen Zeitpunkten auftrat, mit Guardian und mir Geschockt

Wie oft kommt es überhaupt vor dass "kaputte stats" übermittelt werden?
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 28.04.2006, 14:22    Post subject: Reply with quote

atmosphärische störungen, subraumverzerrungen, em-fluktuationen, sonnenwinde usw.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 28.04.2006, 14:53    Post subject: Reply with quote

Floyd wrote:
atmosphärische störungen, subraumverzerrungen, em-fluktuationen, sonnenwinde usw.


ROFL - Das könnte es ruhig öfter geben, vielleicht krieg ich so mal ne Effi von >50% clown

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 28.04.2006, 17:53    Post subject: Reply with quote

Floyd wrote:
atmosphärische störungen, subraumverzerrungen, em-fluktuationen, sonnenwinde usw.

Das erinnert mich doch an etwas... was war es denn gleich... Bastard-Admin from Hell? Winken
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 28.04.2006, 19:00    Post subject: Reply with quote

Rofl....ich bin doch tatsächlich als aktiver Spieler um 10 Plätze gefallen... Geschockt

Mir fehlen fast 2000 Punkte.

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....


Last edited by VEX-Fighter on 28.04.2006, 19:02; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 28.04.2006, 19:12    Post subject: Reply with quote

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Habs doch auf der Webseite erklärt. Mit den Dateien ist alles in Ordnung. Offenbar wurden einige in der Vergangenheit doppelt oder mehrfach eingelesen. Beim kompletten Neuaufbau (also: jeder Spieler wieder bei 100 gestartet, und alle Dateien aus dem Archiv neu eingelesen) wurden die natürlich nun nichtmehr doppelt eingelesen.
Wenn also irgendwelche Punkte falsch sind, dann waren es vermutlich die vorherigen.

Ich dachte den Leuten wären die Dinger eh egal... nu schrein sie aber alle......
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 28.04.2006, 20:05    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
...
Ich dachte den Leuten wären die Dinger eh egal... nu schrein sie aber alle......



RECHT hat er...wech mit den Dingern! grinsen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> STATS - Project - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group