Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

force feedback geht nicht
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 16.01.2002, 21:39    Post subject: Reply with quote

Na wohl eher Win ME! Das war bei mir keine zwei Tage auf der Platte!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 17.01.2002, 19:13    Post subject: Reply with quote

quote:

ich hoffe mit jenen tipps (Roman) gehts weiter. ich will den 3er nicht wie die vorgänger mit dem Logitech wingman extrem digital spielen müssen (SCHROTT)



ansichtssache

Ein echter Programmierer benutzt selbstmodifizierenden Code, wenn er dadurch 2 Nanosekunden in einer Schleife einsparen kann.
Back to top
View user's profile Send private message
SavageSkull
Forum-Nutzer


Joined: 16 Jan 2002
Posts: 6

PostPosted: 27.06.2002, 17:46    Post subject: Reply with quote

Entschuldigt das ich das Problem schon wieder aufgreif, aber es existiert leider immer noch.

(vergeßt was ich mal vor einer halben Ewigkeit geschrieben habe)

Mein Problem ist wie bereits beschrieben ich hab SW FF2PRO USB von MS, auf Windows 98 SE. Er wird als solcher bei d3 erkannt. FF kann ich bei anderen Spielen (Freespace 1+2) testen und in der Systemsteuerung auch. Aber D3 verweigert mir mit einem ausgegrautem Kästchen strikt den Dienst des hochgelobtem Joysticks.
Hier ein paar techn. Enizelheiten für den der so nett ist und mir helfen will (im Interesse der Gemeinschaft):

Athlon TB 900
512 sdr Ram
soundblaster Live! player 5.1(original treiber)
Geforce2MX (detonator 28.32)
MS SW FF2 PRO (original Treiber)

Vielen Dank im Voraus das ihr helft

Back to top
View user's profile Send private message
SavageSkull
Forum-Nutzer


Joined: 16 Jan 2002
Posts: 6

PostPosted: 27.06.2002, 21:04    Post subject: Reply with quote

Hier des Rätsels Lösung:

Nach stundenlangem Suchen hab ich die Lösung entdeckt:
im Menü vor dem Spiel muß man gar nicht auf FF aktivieren drücken es ist IMMER ausgegraut.
ABER: im Spielmenü steht FORCEFEEDBACK
dort kann man auf FF aktivieren klicken und dann gehts, sofern man die Kraftrückmeldung( der schieberegler mit der Prozentzahl nicht noch auf 0% stehen hat sondern auf 100 % setzt)

Allerdings bin ich etwas enttäuscht von dem FF bei d3 =(

Back to top
View user's profile Send private message
dani2
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 11
Location: Switzerland

PostPosted: 21.07.2002, 09:28    Post subject: Reply with quote

OK ich habe wirklich alles gemacht ( Microsoft SideWinder Force Feedback 2 auf meinem P4 1,8 auf Windows XP Instaliert und im Internet neuste Treiber gesucht,D3 komplet geladen und aktualisirt !)
1. Im SW FF2 Software solte man ja die stufen des FF einstellen können - MS SW FF2 macht was er wil !
In andere Einstellungen möglichkeiten leuft das Ding recht gut, sogar in anderen Spile !?

2. Beim beginn von D3 ist das Aktiwirungsfeld unter Setup für FF grau, sollte ja nich ein Problem sein!

ABER im Dscent3 unter Optionen , Algemein oder sonst wo im D3, habe ich kein Aktiwirungsfeld oder ein Einstell möglichkeit für Force Feedback.

Hab ich was verpast ?
Mit grossem Frust lerne ich jetzt ohne FF D3 zu spielen -- ist gar nicht schlechnt !
Aber finde D3 so ein Teraspiel sollte FF wanimmer moglich sein.
Wenn jemand noch eine andere Moglichkeit hat das Ding zu aktivieren dan danke ich.

Sonst laden wir Microsoft in Descent 3 ein und Zerfetzen sie !

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.07.2002, 12:05    Post subject: Reply with quote

Ach ich dachte SavSkull's Beitrag wäre die Lösung gewesen?

Ich bin aber sicher: FF in D3 ist unsinnig und erschwert das spielen und das Manövrierbarkeit. Bringt also keine Vorteile. Trauer der Funktion also - solltest Du sie nicht zum laufen bekommen - nicht nach.

__________________________________________________________________
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 22.07.2002, 00:40    Post subject: Reply with quote

quote:

Ach ich dachte SavSkull's Beitrag wäre die Lösung gewesen?

Ich bin aber sicher: FF in D3 ist unsinnig und erschwert das spielen und das Manövrierbarkeit. Bringt also keine Vorteile. Trauer der Funktion also - solltest Du sie nicht zum laufen bekommen - nicht nach.

__________________________________________________________________
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?





Moin,

ich habe (aus noch jungen Joypad-Zeiten) D3 im single-Player-Modus mit FF gespielt. War echt goil, es machts nicht einfacher - aber dafuer auch spannender.
Diese Spannung kann ich aber im Multiplayer-Modus nicht brauchen - is eh schon schwer genug ohne FF.
Also auch von mir ein klares "FF baba" dazu.

Tschoe, Diti


Back to top
View user's profile Send private message
SavageSkull
Forum-Nutzer


Joined: 16 Jan 2002
Posts: 6

PostPosted: 19.07.2004, 20:09    Post subject: Reply with quote

schon cool was man mal so vor über einem jahr geschrieben hat (siehe oben)
nun ich hba nen neuen rechner mit win xp prof und so aber d3 immer noch nicht durchgezockt und dachte so schlecht kann der ms joystick gar nicht sein und will jetzt nochmal d3 spielen aber bitte mit ffb.

nun ja jetzt hab ich den beigelegten treiber des sticks installiert und d3 druffgemacht und immer noch kein 1.5 pathc gefunden und deshalb 1.4 druffgerammelt aber welch jammer ffb geht mal wieder nicht aber gut das es dieses forum gibt jetzt mach ich mich erstmal wieder schlau.

ps ich hab ne microsoft mouse weil meiner Meinung nach logitech nicht in der lage ist ordentliche treiber fü ihre mäuse zu programmieren was soll ich jetzt zu dem ms stick sagen?
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.07.2004, 21:26    Post subject: Reply with quote

Es liegt an D3. Nicht am Treiber. Unter Xp braucht Du / SOLLTEST DU GAR KEINE TREIBER installieren für die alten MS-Sticks - die sind alle schon drin. So wie ich das sehe geht das einfach nicht. Hab auch bei NIEMANDEM je gesehn oder gehört dass es ginge.

PS: Willkommen zurück Sav....
Back to top
View user's profile Send private message
X-Men
Forum-Nutzer


Joined: 17 Apr 2006
Posts: 7

PostPosted: 17.04.2006, 01:28    Post subject: ebenfalls Problem mit Force Feedback in Descent 3 Reply with quote

Hi!

Wenn ich Descent3 starte, kann ich die Force Feedback-Unterstützung auch nicht auswählen da die Funktion ausgegraut ist.Weiß jemand ob es da einen Patch gibt? Von Descent 3 hab ich die US-Version mit 1.4er Patch.

Im Spiel wiederum kann ich FF einstellen, aber es tut sich nicht.Die Steuerung funktioniert aber.

Hardware ist ein altes Trust Race Master (seriell).Betriebssystem ist Win98 SE, Treiber sind alle aktuell installiert.

Gruß
X-Men
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.04.2006, 19:21    Post subject: Reply with quote

Willkommen X-Men!

Kann Dir leider nicht helfen, aber möchte Dir gerne raten: Vergiss es lieber einfach. "Kein Mensch" zockt Descent 3 mit Force-Feedback, weil es schlicht Schwachsinn ist. Gibt zwar Leute die FFb-Joys haben aber NIEMAND den ich kenne, der auch online spielt hat diese Option EINgeschaltet...

cheers
Back to top
View user's profile Send private message
X-Men
Forum-Nutzer


Joined: 17 Apr 2006
Posts: 7

PostPosted: 17.04.2006, 20:54    Post subject: Reply with quote

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

In Sachen Empfehlung.Kann es daran liegen das FF bei Descent 3 extrem schlecht ist?


Do_Checkor wrote:
Willkommen X-Men!

Kann Dir leider nicht helfen, aber möchte Dir gerne raten: Vergiss es lieber einfach. "Kein Mensch" zockt Descent 3 mit Force-Feedback, weil es schlicht Schwachsinn ist.


Last edited by X-Men on 17.04.2006, 20:55; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.04.2006, 00:41    Post subject: Reply with quote

X-Men wrote:
Kann es daran liegen das FF bei Descent 3 extrem schlecht ist?


Naja das Schiff GUT, SICHER und SCHNELL zu bewegen ist schon schwer genug und eine Sache von VIEL Gefühl. Ein hoher Widerstand an der X/Y-Achse - ob durch Feder oder FFB verschlechtert nur die idealen Spielbedingungen. Da man bei Descent ja keinen Bodenkontakt hat, und es (bis auf GANZ wenige Ausnahmen) auch keinen Wind gibt ist generell die Frage: WAS soll FFB bringen? Ausser bei Kollisionen (und die sind ja unerwünscht) gar nichts. Und im Falle einer Kollision braucht man ALLES andere als ein Motor der einem "den Stick aus der Hand reisst". Winken

Also denn... Smilie

Viel Spass in Descent!

PS / OFFTOPIC: Bei weiteren Fragen scheu' Dich NICHT ein neues Thema aufzumachen. Dieses ist ja nun völlig veraltet gewesen und führt eher zu Misverständnissen (weil die Leute erst gar nicht wissen, wo sie anfangen sollen zu lesen).

cheers
Back to top
View user's profile Send private message
X-Men
Forum-Nutzer


Joined: 17 Apr 2006
Posts: 7

PostPosted: 18.04.2006, 14:02    Post subject: Reply with quote

Ich dank dir.

Habe schon lang alle Descent-Teile durchgezockt.Aber Descent3 war schon besonders gut Smilie

FF wollte ich einfach mal ausprobieren, da ich selbige Hardware geschenkt bekam.

Gruß
X-Men


Do_Checkor wrote:


Also denn... Smilie

Viel Spass in Descent!

Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 18.04.2006, 18:51    Post subject: Reply with quote

X-Men wrote:
Ich dank dir.

Habe schon lang alle Descent-Teile durchgezockt.Aber Descent3 war schon besonders gut Smilie

FF wollte ich einfach mal ausprobieren, da ich selbige Hardware geschenkt bekam.

Gruß
X-Men

...


Dann solltest du mal dringend im Multiplayer erscheinen Lachen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
X-Men
Forum-Nutzer


Joined: 17 Apr 2006
Posts: 7

PostPosted: 18.04.2006, 18:54    Post subject: Reply with quote

Hab leider keine Flatrate.

Descent 1 und Descent 2 hab ich schon mal im Multiplayer-Modus gezockt.

Descent 3 steht noch aus.Aber ich hab ja 2 PC´s grinsen

Gruß
X-Men


VEX-Ben wrote:


Dann solltest du mal dringend im Multiplayer erscheinen Lachen
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group