Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D1X Multiplyer/Serverliste?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 15.03.2006, 17:30    Post subject: D1X Multiplyer/Serverliste? Reply with quote

Hi,

An alle echten Sehr glücklich D1X-Fans...

Ich bin neu hier im Forum und liebe Descent 1 über alles! Leider habe ich ein Problem Traurig :
Ich krieg einfach nich raus wie ich online spielen kann. Müsste doch so gehen...

1.) D1X starten grinsen und ins Hauptmenue
2.) Multiplayer anklicken
3.) UDP/IP auswählen
4.) ???

Ich weiß nicht ob ich join oder start wählen soll... ich nehme an join, aber ich hab einfach keine Server für D1X gefunden (nutze D1X-rebirth V 0.4).

Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es überhaupt noch Server für das gute alte Descent 1?
Ich freue mich auf Eure antworten!

Lo
Back to top
View user's profile Send private message
AndyX
Forum-Nutzer


Joined: 12 Jan 2006
Posts: 123
Location: Niederösterreich

PostPosted: 15.03.2006, 17:32    Post subject: Reply with quote

nene server gibts nicht mehr. Du musst einen Server machen, zu dem die anderen dann mit deiner IP joinen können. also 'Start'.
_________________
http://www.break.com/index/how_to_properly_load_vista.html
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 15.03.2006, 18:59    Post subject: Reply with quote

Hm. Das hab ich schon oft probiert, aber da tut sich nix. Da steh dann ich als einziger Spieler. Wenn dann mein Gegenspieler join macht und meine ip eingibt ändert sich bei mir nix und bei ihm kommt ein leeres Fenster.

Quote:
Du musst einen Server machen, zu dem die anderen dann mit deiner IP joinen können. also 'Start'.


Wie kann man einen Server machen? Reicht das wenn ich da bloß auf start klicke??

Außerdem bin ich mir nich sicher ob meine IP stimmt. Ich hab die genommen von ipconfig.

(Hab halt noch nich viel Ahnung vom Internet... Verlegen )
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 15.03.2006, 19:39    Post subject: Reply with quote

Start -> einen _neuen_ Server starten
Join -> einem bereits _bestehendem_ Server beitreten.

Wenn jemand einen Server "startet", muss derjenige warten bis mindestens ein anderer Spieler ihm mit "join" gefolgt ist. Allein im Level herumsitzen macht ja auchk ein Sinn.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 15.03.2006, 20:45    Post subject: Reply with quote

Ja das hab ich ja versucht: Ich hab start angeklickt und hab meinem gegenspieler vorher meine ip gegeben. Aber als der dann ge'joint' hat mit dieser IP hat sich nichts getan (wie ich bereits vorher geschrieben habe). Stimmt meine IP nich? Wie bekomm ich die richtig raus??
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 15.03.2006, 21:12    Post subject: Reply with quote

Falls du D1X143 nutzt, musst du beim server "D1X ONLY GAME" auswählen, ansonsten geht es nicht.
In d1x-rebirth sollte das kein problem mehr darstellen.
Falls du dir d1x-rebirth mal ansehen möchtest: www.dxx-rebirth.de
Back to top
View user's profile Send private message
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 15.03.2006, 21:17    Post subject: Reply with quote

Jo danke ich hab d1x-rebirth und eigentlich sollte das ja auch gehen. Aber wie lautet denn meine IP-Adresse? Ich krieg das einfach nich raus...

PS.: Ich hab das Gefühl, dass hier fast alle nur Descent 3 im Netz spielen... Keine D1X-Partys?
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 15.03.2006, 22:12    Post subject: Reply with quote

Wenn du im LAN spielst, sollte ipconfig helfen (oder unter linux ifconfig).
Bist du über nem Router im Internet, geht das aber nicht mehr so leicht.
Am einfachsten von außen feststellbar: http://www.lawrencegoetz.com/programs/ipinfo/

Wenn Du aber in der Tat ein Router hast, musst du zusätzlich noch ein Portforwarding zu deinem Rechner machen (welcher Port gebraucht wird, weiß ich aber nicht). Sonst können andere Spieler von außerhalb deinen Server nicht "sehen".
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
King Lo
Forum-Nutzer


Joined: 14 Mar 2006
Posts: 320
Location: Stuttgart, BW

PostPosted: 15.03.2006, 22:19    Post subject: Reply with quote

Sehr schön hab die IP jetzt raus! Aber da ich einen rooter hab is das fraglich ob das geht. Schade das es keine D1X-Server gibt. traurig ungläubig
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 04.04.2006, 14:37    Post subject: Reply with quote

Neuigkeiten zu dieser Sache:

Server - sprich Tracker Unterstützung ist für D1X-Rebirth sowie D2X-Rebirth derzeit zwar nicht unbedingt geplant, jedoch wird bald ein neues Netzwerksystem implementiert, welches zumindest für LAN eine Serverliste bereitstellt. Ebenso wird die DirectIP Funktion verbessert werden.

Ob es dann doch irgendwann Tracker gibt wird von der Anzahl der Spieler abhängen die es spielen und es sich vor allem wünschen. Für solche Fälle hat DXX sogar ein eigenes Forum Winken


Last edited by zico on 04.04.2006, 14:38; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group