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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 05.12.2005, 12:55 Post subject: |
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VEX-Spirit wrote: | fehlt ist die Joystick Deadzone Einstellung. Können wir die bitte wieder bekommen? |
er hat sie wieder gefunden und eingebaut sollte wieder funzen
jaja der karx bissel zerstreut isser schon
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VEX-Spirit Forum-Nutzer
Joined: 20 Jun 2004 Posts: 44
Location: Gießen
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Posted: 07.12.2005, 13:59 Post subject: |
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Again. Dankeschön
_________________ Manchmal hilft nur noch Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen.
Habt ihr euch schonmal gefragt wie man irgendwo vorrübergehend stehenbleibt? |
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 24.02.2006, 18:35 Post subject: |
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in der neusten version von d2x-xl 1.5.132 hat sich karx wieder intensiv um D1 gekümmert überarbeitet sind folgende Optionen Texturen, Sounds, Musik, Briefings, Schiffsphysik
ergo fast neues D1 habe mir das angeschaut und bin schlicht weg begeistert wer daran interesse hat unbedingt rein schauen es lohnt sich
sollte die unwahrscheinlickeit bestehen das jemand nicht weiss wo man d2x-xl bekommen kann , der guckt hier descent2.de
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 24.02.2006, 19:30 Post subject: |
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Riecht man da die Konkurrenz von DXX-Rebirth ? :) Wie sagt man so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft....
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Terminator Forum-Nutzer
Joined: 23 Feb 2004 Posts: 253
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Posted: 24.02.2006, 20:06 Post subject: |
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Korgh, bei dir läuft die 1.5.132?
Bei mir ist nach dem Intro Schluss und ich komme in den Genuss, meinen Desktop zu betrachten.
Die 128er lief hingegen noch tadellos. Sehr merkwürdig...
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Sniper aka FHG
Joined: 31 Jul 2005 Posts: 650
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Posted: 24.02.2006, 20:19 Post subject: |
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korghano wrote: | in der neusten version von d2x-xl 1.5.132 hat sich karx wieder intensiv um D1 gekümmert...fast neues D1 habe mir das angeschaut und bin schlicht weg begeistert... |
Ich habe aktuell leider nicht einmal die Zeit, hie und da zu Hause ein kleines SP zu machen und lade mir Karx D2X-XL sporadisch herunter. Wie sieht es denn beim spielen von D1-Missionen mit der Botintelligenz aus. Ist das dann noch D2 oder auch D1?
Vor einiger Zeit von mir angesprochen meinte Karx, das auch umzusetzen wäre eine Unmenge an Arbeit, die er wohl nicht machen wolle. So steht es auch im DBB.
Da er sich in letzter Zeit wirklich sehr intensiv bemüht, eine sehr gute D1-Unterstützung zu integrieren hat er da ja vielleicht auch seine Meinung geändert.
Weiß da einer von euch was?
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 24.02.2006, 20:34 Post subject: |
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Terminator wrote: | Korgh, bei dir läuft die 1.5.132? |
vom allerfeinsten sogar d2x zauber mir eine farbspektabel auf dem tft das ich garnicht aufhören kann zu spielen allerdings muss ich dazu sagen nur auf meinem host pc mein notebook hat sich entgültig verabschiedet graka
karx greift im moment noch mal tüchtig in die trickkiste bin mal auf die nächsten versionen gespannt
sniper
erstmal schön dich auch mal wieder zulesen
zu der bot ki kann ich dir leider nichts genaues sagen da ich nie d1 spieler war und ergo keinen vergleich zu d1 und d2 ziehen kann da hilft nur selber spielen übrigens unsere d2 online matches finden jetzt samstag 15:00 statt
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 25.02.2006, 14:25 Post subject: |
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hier mal noch ein karxsches feedback bezüglich d1 interessant für sniper und andere d1 nostalgiker
edit karx
Im Grunde haben mich einige Mängel der D1-Unterstützung durch D2X-XL selber schwer gefuchst - z.B. die falschen animierten Texturen, oder die falschen Boss-Sounds. Ich mußte aber erst lange nachdenken, bevor ich eine Idee hatte, wie ich das lösen konnte. Inzwischen kann ich die gesamten D1-Daten lesen, also auch Robot-Daten und Polygon-Modelle. Allerdings ist damit nicht gesagt, dass die D1-AI umsetzbar wäre, denn im Unterschied zu den Texturen muß dazu wohl auch der D1-AI-Code übernommen werden, und das wäre eine größere Aufgabe.
Die Existenz von D1X-R ist also nicht der Grund für meine Verbesserungen; eher mein eigener Perfektionismus und die konstante Baggerei einiger hartnäckiger D1-Fans .
end
termi
die letzte w32-xl hatte einen bug dieser ist von karx schon behoben und auf seiner hp steht nun eine lauffahige version zur verfügung....schau dir mal die neue option zur anzeige deiner waffen und ausrüstungicons im hud an ist eine cooles feature kannst du mit Alt+W ein/um/ausschalten.
hoffe wir sehen uns heute nachmittag
Last edited by korghano on 25.02.2006, 14:34; edited 1 time in total |
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Sniper aka FHG
Joined: 31 Jul 2005 Posts: 650
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Posted: 27.02.2006, 09:06 Post subject: |
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Hi Korg, das nenne ich umfassende Info : Zum einem denke Ich, das Karx dann umfassend gearbeitet hat und die AI eigentlich das Letzte ist, was er nicht umgesetzt hat. Kann ich aber verstehen, denn er schreibt ja heute wie damals, das das ein ganz schöner Akt sein würde.
Den neuen D2-Termin habe ich schon gesehen und die kleine, aber feine Gruppe, die sich gebildet hat . Ich träume ja davon, eines Tages unangekündigt aus der Sonne auf euch herabzustürzen und alle wegzuputzen . Jaja, die Träume. Bis ich das mal hinkriege, schmachte ich (leider) weiter aus der Ferne.
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Zorc Forum-Nutzer
Joined: 05 Jul 2001 Posts: 961
Location: Ratzeburg
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Posted: 27.02.2006, 22:49 Post subject: |
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hab mir heut mal wieder eine aktuelle Version installiert, da hat sich ja wieder gewaltig was getan.
Die 1.5.137 läuft gut, absolut vorbildlich, wie gut alles funktioniert. Auch die blau transparenten Menues find ich noch legitim als Modifikation. Macht alles einen sehr soliden, ausgereiften Eindruck (hatte zuletzt die 1.5.27 getestet, ist schon ne Weile her).
Hab da nur eine Frage bzgl. des Verhaltens im gemischten Multiplayer-Versionsbetrieb:
wenn z.B. jemand mit D2X-XP in ein Spiel kommt, das jemand anders mittels seiner normalen D2-Version (also ohne erweiterte Funktionen) gestartet hat, kann der XP-user dann weiter 2 Raketen gleichzeitig abschiessen, obwohl die anderen Spieler im Spiel das nicht können? wär ja unfair, wenn doch. Würd den sofort als Cheater kicken. Schlimm genug, dass es diese Funktion gibt (who needs it, anyways? ist wohl auch mehr für Leute, die sich das Fusion-Power-runterregeln-können gewünscht haben.. ) Aber die Doppelraketen sind sogar per default aktiviert, das sollte eigentlich nicht so sein, find ich.
Oder gibts diese Funktion nur im Singleplayer-Modus? Dann wärs mir worscht.
Wie ist überhaupt die Philosophie zum Gebrauch der proprietären Erweiterungen im Zusammenspiel mit nicht aufgebohrten Versionen, werden die automatisch deaktiviert im Multiplayer, oder gehts in Richtung "wer nicht D2x-XP nutzt, ist selber schuld"?
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 27.02.2006, 23:08 Post subject: |
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der autor von d2x-xl kann aus bekannten gründen hier nicht anworten ergo anfrage an ihn persönlich stellen gucks du karx11erx(at)hotmail.com [/quote] er freut sich immer so über anfragen die d2x-xl betreffen
Last edited by korghano on 30.11.2006, 01:56; edited 2 times in total |
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 04.03.2006, 14:13 Post subject: |
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alle nostalgie fans guggen hier
es gibt einen neuen Kommandozeilenschalter '-nostalgia X' (X = 0-3).
Siehe die switches doc für Details.
Achtung: Sämtliche Nostalgie-Programmeinstellungen werden im verwendeten Playerprofil gespeichert!
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 13.03.2006, 11:44 Post subject: |
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edit karx
ich mache gerade eine Komplettübersetzung der Nachrichtentexte von D2X-XL ins Deutsche. Was zum Schluss rauskommt, wird die Möglichkeit sein, D2X-XL eine beliebige Sprache zu unterlegen. Habe die meisten Texte schon rausgezogen (habe sicher ein paar übersehen), und ca. 65% übersetzt (fehlen noch 310).
end
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 16.03.2006, 23:41 Post subject: |
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edit karx
- Die Deutsch-Übersetzung ist komplett fertig, und ich habe sogar Hotkeys eingebaut
- Die Nostalgie-Einstellungen überschreiben ein Spielerprofil (Pilotendatei) nicht mehr, sondern D2X-XL trennt zwischen Standard- und Nostalgie-Einstellungen
- Ich habe D2X-XL ein nettes kleines Partikelsystem spendiert, sodaß beschädigte Roboter und Spielerschiffe qualmen und Raketen eine Rauchspur hinter sich herziehen. Vielleicht (noch) nicht perfekt, aber gar nicht so schlecht.
Als nächstes werde ich schauen, ob ich das OOF-Format direkt verwenden kann; wenn ja, gibt es bald hochaufgelöste Modelle (z.B. das D4-Pyro, wie klingt das? ) in D2X-XL.
Echtzeitschatten mache ich garantiert auch noch irgendwann, das ist nur etwas komplizierter.
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hab mir das schon angeschaut und alle regler für die oben genennten effekte auf volle pulle gestellt sieht extrem spitze aus .
der meister untertreibt mal wieder masslos
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 17.03.2006, 00:07 Post subject: |
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Mach mal Screenie :)
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 17.03.2006, 00:55 Post subject: |
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Munk wrote: | Mach mal Screenie |
nein spiele es selber nur dabei kannst du vorbehaltlose eindrücke gewinnen
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holbred Forum-Nutzer
Joined: 21 Jan 2005 Posts: 69
Location: Germany
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Posted: 18.03.2006, 20:34 Post subject: |
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Das Partikelsystem sieht ja schon sehr gut aus! Macht wieder richtig Spaß, D2 zu spielen!
Allerdings ist es schon sehr ressourcenfressend. Bei schwächeren Rechnern sollte man auf die rauchenden Roboter verzichten und nur den eigenen Rauch sowie rauchende Raketen anzeigen lassen.
Mit den folgenden Befehlen in der d2x.ini läuft es übrigens etwas schneller:
-point_sprites
-vertex_arrays
_________________ meine Site zu D1-D3 mit Tipps, Tricks und Hints |
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 18.03.2006, 20:42 Post subject: |
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Leider läufts nicht bei mir. Neugierig bin ich aber schon.
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holbred Forum-Nutzer
Joined: 21 Jan 2005 Posts: 69
Location: Germany
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 18.03.2006, 21:22 Post subject: |
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Schon klar.
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