Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Neues Einzelspielerprojekt 'Mission am Saturn'
Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Singleplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 24.07.2005, 16:40    Post subject: Re: Genial, unglaublich, geil! Reply with quote

Krenon wrote:
...da es zu doll ruckelt...

Was ruckelt denn da bei dir? Normalerweise kannst Du die gesteuerte Rakete aus sicherer Distanz starten.
Back to top
View user's profile Send private message
Krenon
Forum-Nutzer


Joined: 11 Aug 2003
Posts: 135
Location: Deutschland

PostPosted: 24.07.2005, 16:46    Post subject: Re: Genial, unglaublich, geil! Reply with quote

Aehh...
Du verstehst nicht...
Nicht mein RAUMSCHIFF ruckelt, mein COMPUTER...

hab´n AMD Duron mit 1100 Ghz, 400 mbram und ner GeForce3 ti200


/edit/ der Computer ruckelt natuerlich nicht, nur das Programm, es liegt aber am computer /edit/


Last edited by Krenon on 24.07.2005, 16:47; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 24.07.2005, 19:23    Post subject: Reply with quote

hab dir nen tip dazu per pn geschickt.
_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 24.07.2005, 20:24    Post subject: Reply with quote

warum schickst du tipps per pm, wenns um seinen rechner geht, der nix mit gameplay zu tun hat?
Back to top
View user's profile Send private message
Krenon
Forum-Nutzer


Joined: 11 Aug 2003
Posts: 135
Location: Deutschland

PostPosted: 24.07.2005, 21:24    Post subject: Reply with quote

Also jetzt mal als "Aktennotiz"...

Tipps können sein, wie ich meinen Rechner zu "konfigurieren" habe (optionen, einstellungen)
Oder aber können tipps sein, was ich wie im spiel machen muss,(allgemein nennen es manche auch "Hints" damit ich da keine Probleme habe.
Auch können tipps sein, etwas zu umgehen oder auf etwas hingewiesen zu werden.
(natürlich nur in diesem sinne, die bezeichnung tipp passt auch zu anderen Situationen)

so etwas in der art wie da oben wirds sein clown

/edit/ es hat ja nich unbedingt etwas mit gameplay zu tun /edit/


Last edited by Krenon on 24.07.2005, 21:25; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 24.07.2005, 22:08    Post subject: Reply with quote

@Mauli
tips zur rechnerkonfiguration würden hier wieder nur zu einem austausch über technische parameter, was kann man wo und wie einstellen usw. führen.
alles sachen die schon hundert mal wiedergekäut wurden.

mein spezieller hinweis bezog sich auch auf ein verstecktes feature im level das genau für solche fälle eingebaut wurde.
klar das ich das nicht öffentlich preisgebe oder ? Winken
schon um den anderen nicht den spaß zu nehmen.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 24.07.2005, 22:53    Post subject: Reply with quote

mein rechner ruckelt aber auch wie blöd zunge strecken
Back to top
View user's profile Send private message
Krenon
Forum-Nutzer


Joined: 11 Aug 2003
Posts: 135
Location: Deutschland

PostPosted: 24.07.2005, 23:03    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
mein rechner ruckelt aber auch wie blöd zunge strecken


dann müsste es am joystick liegen, da ich ja nicht einmal dort, wo man den napalmwerfer bekommt, richtig reinfliegen kann, hmmm... komisch ich trink doch keinen alkohol....

aber sonst funzt der auch immer gut


Last edited by Krenon on 24.07.2005, 23:04; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 18.02.2006, 22:13    Post subject: Reply with quote

Langsam geht es wieder voran.
Level 1 von Part II erhält seit ein paar Wochen Leben in Form von Scripts eingehaucht
und es wird noch Wochen dauern bis ich diesen Level 1 PII fertig haben werde.
Ich werde mal in lockerer Folge ein paar Screenies und Designer-Infos dazu abgeben.

Hier erstmal ein Bild das zu einem der 'Haupt-Gehirn-Verbiege' Problem gehört,
sowohl nachher für den Spieler als auch iim Moment für mich bei der Programmierung.

Dieses Bild zeigt auch mal wieder ein klein wenig von Dark's Detailfreude Smilie



elevator2.gif
 Description:
 Filesize:  48.5 KB
 Viewed:  24424 Time(s)

elevator2.gif


Back to top
View user's profile Send private message
Black_Vulture
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2004
Posts: 649
Location: Eningen unter Achalm

PostPosted: 18.02.2006, 22:30    Post subject: Reply with quote

Yo ich kanns kaum erwarten Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 19.02.2006, 01:44    Post subject: Reply with quote

Klasse Arbeit Atan....

Kann es kaum erwarten... Lachen

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 19.02.2006, 13:21    Post subject: Reply with quote

Sieht beeindruckend aus.
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 20.02.2006, 20:44    Post subject: Reply with quote

VEX-Fighter wrote:
Klasse Arbeit Atan....

Kann es kaum erwarten... Lachen


Dark mal locker ebenso!

Keep up the great work!


Diti

_________________
Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 04.03.2006, 15:13    Post subject: Reply with quote

Eine fummelige Sache die 6 Fahrstühle in den Griff zu bekommen.
Aber wir haben ja einen Kontrollraum der für jeden einzelnen Fahrstuhl die aktuellen Positionen anzeigt...



Bild1.gif
 Description:
 Filesize:  63.92 KB
 Viewed:  24171 Time(s)

Bild1.gif


Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 04.03.2006, 18:31    Post subject: Reply with quote

Hmm,

Marker und Schalttafel, da macht mich was stutzig Winken


ABER DIE FRAGE BLEIBT: W A N N E N D L I C H ???? saber saber schüchtern

_________________
DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Black_Vulture
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2004
Posts: 649
Location: Eningen unter Achalm

PostPosted: 04.03.2006, 19:13    Post subject: Reply with quote

Meine Frage ist: Kann man bei diesen Fahrstuhl reinfliegen und nach oben oder unten Fahren ohne das ich mich bewegen muss um der geschwindigkeit anzupassen? Wäre ganz toll. zunge strecken

Last edited by Black_Vulture on 04.03.2006, 19:14; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 04.03.2006, 20:12    Post subject: Reply with quote

@DDevil
1.
Gut erkannt Smilie
2.
Siehe oben, das dauert noch eine ganze Weile nur alleine diesen Level fertig zu bekommen.
Es ist ja immer das Problem, das Ideen da sind die man nicht ohne weiteres umsetzen kann.
Dann werden erst einmal Versuche gestartet, lol, Machbarkeitsstudien oder so nennt man es wohl,
meistens hat es dann auch Leveländerungen zur Folge, langwierige Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten müssen ausgetragen werden,
stundenlanges Gescripte ist für'n A... und man fängt wieder von vorne an,
bzw schreibt man dann für bestimmte Objekte eigene ddl's.
Na und dann muss auch noch ab und an mal der Editor erweitert werden um Saturn gerecht zu werden.
Alles in allem halt langwierig...

@Black_Vulture
Ich will nicht zu viel verraten, aber das ist hier nicht vorgesehen.
Die D3Engine macht sowieso generell Zicken wenn Du dich innerhalb eines Objektes befindest.
Ich habe u.U. einen Workaround dafür gefunden, aber wie gesagt, hier ist es (lt. Drehbuch) nicht vorgesehen.
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 05.03.2006, 00:37    Post subject: Reply with quote

@BV

diese "mit-dem-fahrstuhl-mitfahr-geschichte" hatten wir schon mal ausprobiert.
ist so ca. ein gutes jahr her.
allerdings nicht für die abgebildeten aufzüge. (das sind reine persohnenkabinen)
wie Atan aber schon sagte - es gibt da große probleme.
man muss das spielerschiff an das fahrstuhl-objekt binden damit es mitgezogen wird.
als resultat kann man sich dann aber innerhalb des fahrkorbes nicht selbst bewegen.
maximal drehen kann man sich.
alles in allem war das ganze so kompliziert - und vor allem dallas-resourcen verschlingend - das ich mich
entschlossen habe das drehbuch so zu ändern das ein mitfahren nun nicht mehr stattfindet.
die dabei freigewordenen skriptzeilen wird Atan mit sicherheit für andere "schmackos" gut gebrauchen können Winken

wann die ganze sache fertig wird steht noch in den sternen.
dies ist mal wieder das erste von drei leveln (die natürlich nahtlos an part I anknüpfen)
von der skripterei sind für diesen lev vielleicht 20% "fertig"
(meine leihenhafte einschätzung - kann gut sein das Atan das anders sieht)
wenn unsere lust und unser arbeitseifer weiter so anhält wie bisher, dann KÖNNTE !!! es im herbst so weit sein.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 20.03.2006, 15:25    Post subject: Reply with quote

Und weitere Infos zu der laufenden Saturn Part II Produktion:

Mit DA(LL)AS war das Fahrstuhl Drama alleine nun nicht mehr zu backen,
die Synchronisation von 37 Objekten + Steuerung von 6x6 Texturen bekam ich nicht mehr in den Griff.
Man bedenke das dieses auch nur einen Unterpunkt von dem Saturn Part II Level 1 Dallasscript darstellt..
Also musste ich eine eigene dll für die Fahrstühle und eine Schnittstelle zwischen DALLAS und dieser DLL programmieren.
Nach einigen Wochen rumprobieren scheint dieses nun soweit gelungen. Im Moment übertrage ich nun die Ergebnisse des für diese Tests extra gefertigten Testlevels
auf den Saturn Part II Level und muss innerhalb DALLAS nun die Schnittstellen für diesen Level einbauen.
Es ist schon erhebend, nach so viel Quälerei, die 6 Fahrstühle unabhängig voneinander durch die Gegend rauschen zu sehen.
Wieder einmal ist etwas mehr Leben in den Level gehaucht
und doch ist auch immer die Angst im Nacken.. dabei noch einen 'LogikFehler' zu übersehen.



aktion.gif
 Description:
 Filesize:  65.88 KB
 Viewed:  23800 Time(s)

aktion.gif


Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 20.03.2006, 21:39    Post subject: Reply with quote

Ich versteh zwar nur Dallas-Hauptbahnhof, aber es klingt gut! Kanns kaum erwarten, daß es weiter geht! (... auch wenn ich mich fast als D3-Aussteiger bezeichnen muß! blaues auge)
_________________
BACAA Schaut doch mal rein!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Singleplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Next
Page 10 of 11

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group