Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Neues schnelles Schiff

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 22.02.2006, 09:41    Post subject: Neues schnelles Schiff Reply with quote

Folgendes Schiff stell ich mir vor:

- 1,5 bis 2 fach so schnell wie die Phoenix (ohne AB)

- wenn man den AB drückt beschleunigt die Kiste EXTREM (sprich man sollte selbst am Bildschirm in seien Schreibtischstuhl hineingedrückt werden grinsen ) Die Beschleunigung ist nach oben offen.

- AB hat nicht einen 0 bis 100 Zähler, sondern geht direkt von der Energie ab. Je schneller das Schiff, desto mehr Energie wird verbraucht.

- Schilde werden bei Kollisionen stärker beschädigt - der Schadenswert ist umso höher, je höher die Geschwindigkeit war, mit der man geflogen ist (somit entscheiden die Flugfertigkeiten des jeweiligen Piloten wie schnell er im jeweiligen Level mit dem Schiff unterwegs ist - ist ein Pilot sehr gut, dann kann er den Speed voll ausnutzen, ohne Schaden zu erleiden.


Ist sowas realisierbar ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 22.02.2006, 10:15    Post subject: Reply with quote

Wenn ich bedenke wieviel Probs es schon mit hüpfenden Phoenix gibt, wirst du mit so einem Schiff wohl keine Freunde gewinnen Lachen

Ich denke dann müsste das als ein mod gemacht werden, damit alle das gleiche Schiff nutzen.

Aaaaber nun stell dir mal vor, da kommt so ein Derek -> den sieht man ja so schon kaum...

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 22.02.2006, 10:19    Post subject: Reply with quote

Das mit dem Energieverbrauch relational zur Geschwindigkeit ist nicht ganz einfach - der Rest eigentlich kein Thema. Leider ist so ein Schiff im Internet ungebrauchbar: Man sieht ja schon wie derbe der Phoenix skippt im vergleich zum PyroGL. Dies ist zwar nicht allein auf die Fluggeschwindigkeit zurückzuführen, aber doch sehr stark. Ich habe vor Jahren mal einen um 100% beschleunigten Phoenix getestet mit Dildo - war auch echt lustig Cool aber im Internet nicht zu gebrauchen...

Man muss ja sehen, dass die Anzahl der Pakete bei 8-10 liegt - also wird das Schiff bei doppelter Geschwindigkeit auch doppelt so skippy...

Die Diashow-Jagd ist eröffnet Traurig
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 22.02.2006, 11:25    Post subject: Reply with quote

Natürlich soll dann JEDER das Schiff nutzen können, is ja klar. Ich fände es einfach Klasse, wenn D3 noch schneller zu spielen wäre. Gerade die Beschleunigung durch AB wäre genial grinsen

Aber mit dem Skippen stimmt natürlich. Das ist echt schade, dass man das nicht auf DSL-Niveau heben kann (wer zockt denn heute noch groß mit Modem ?)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 22.02.2006, 16:04    Post subject: Reply with quote

Clientseitig ist bei 12 PPS Schluss... Also kannste nichtmal im LAN (schwachsinnigerweise) was richtiges gebacken bekommen. Modem ist ja gar nicht das Problem (7 PPS) normal haben wir ja eh 9 PPS am laufen (Serverseitig) aber die Clients übertragen nunmal nur maximal 12 PPS. Grade bei Leuten wie Dir, Chefkoch, die die "Land-DSL" Anbindung haben und selbst bei hoher Anzahl der PPS (ich nehme an Du hast eh schon 12 eingestellt) schon mehr Skip und Lag entsteht als bei den meisten Leuten mit ISDN (8-9 PPS) möchte ich gar nicht wissen wieviel DANN noch übrig bleibt...

Im LAN wäre das möglich, jedoch arg zweckfrei weil man sich derbe umgewöhnen muss und selbst bekannte Levels nun neu "getimed" werden müssen im Kopf (wie gesagt, schon getestet).
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 22.02.2006, 16:41    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
... (ich nehme an Du hast eh schon 12 eingestellt) ...


Zwischenfrage: "Wo kann man das einstellen?" Verlegen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
vinz
Forum-Nutzer


Joined: 18 Jul 2004
Posts: 463
Location: Leoben, Austria

PostPosted: 22.02.2006, 18:50    Post subject: Reply with quote

im descent 3 launcher setup kann man bei netzwerk modem bis t1 auswählen. t1 = 12 pps
_________________
http://www.LittleSpaceships.com
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 22.02.2006, 18:54    Post subject: Reply with quote

aso! Winken Das hatte ich, ich hab aber noch nach anderen Möglichkeiten gesucht...- wieder was gelernt lächeln
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 22.02.2006, 20:08    Post subject: Reply with quote

ich hab mal so ein level angefangen, wo die schiffe so schnell sind. besonders toll ist es nicht, weil die manövrierfähigkeit seehr leidet.
das andere problem ist die positionsübermittlung. selbst im lan hab ich das andere schiff kaum richtig gesehen. treffen ist da unmöglich.

was man zu anfang nicht bedenkt ist die wendigkeit. je schneller das schiff grad aus fliegt, desto schwächer fällt zb die linkskurve aus. ändert man die drehgeschwindigkeit, ändern sie alle anderen rotationen auch. also nase hoch/runter zB. Dadurch kann man zwar besser kurven fliegen, aber insgesamt kann man wieder schlechter fliegen, weil die anderen drehbewegungen gleich bleiben sollten.

ich kanns dir mal zum testen geben, wenn du willst.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 22.02.2006, 20:32    Post subject: Reply with quote

Yoo. lol, wahrscheinlich fliegt man dann nur noch aneinander vorbei.. UPS! da war doch was...
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 22.02.2006, 20:44    Post subject: Reply with quote

eine von den mühlen in pyromania ist extrem schnell, weiss nicht mehr, wie das ding heisst, aber richtig gut fühlt sich das nicht an, ist einfach nicht ausgewogen, find ich. aber das ist bei pyromania wohl absicht, damit nicht jeder die kiste fliegt, musste der designer dem ding wahrscheinlich auch nachteile bei der wendigkeit mitgeben. ich erwähn die kiste auch nur als beispiel dafür, dass speed allein nicht automatisch spass machen muss.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 22.02.2006, 20:46    Post subject: Reply with quote

Wer mal etwas üben will mit schnellen Schiffen, kann ja mal in Pyromania den Griffith spielen :)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 22.02.2006, 21:18    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Wer mal etwas üben will mit schnellen Schiffen, kann ja mal in Pyromania den Griffith spielen Smilie


Hehe ist mein Lieblingsschiff dort grinsen

Kann man eigentlich Descent dahingehend "aufbohren", dass mehr als 12 PPS übertragen werden ? Sowas wie ein Patch (siehe 1.5- Code is ja vorhanden) ?

@Maulwurf: Danke für das Angebot. Werde es gerne mal antesten.

Schade, dass soviel gagegen steht. D3 noch einen guten Tick schneller zu zocken hab ich mir eigentlich ganz nett vorgestellt Auf den Arm nehmen Die Kisten sollten doch mindestens Mach 4 erreichen zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 22.02.2006, 22:03    Post subject: Reply with quote

Müssten dann nicht auch die Waffen schneller sein? Mit so Waffen wie Fusion sieht man bei vorbeirasenden Schiffen bestimmt echt alt aus.
_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 23.02.2006, 14:19    Post subject: Reply with quote

Ich erinnere mich noch vom Umstieg von D2 auf D3: Das neue Spiel ist sooo irrsinnig schnell, dazu die Schiffe noch so popelig klein. Viele sind am Umstieg hängengeblieben, weil die neue Balance nicht das "Descent-Gefühl" vermittelte. WIrd hier sicherlich - wenn überhaupt machbar - wohl genauso sein.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group