Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent 1 im inet spielen...
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
TOMSEN
Forum-Nutzer


Joined: 01 Feb 2006
Posts: 5
Location: Rheinfelden

PostPosted: 01.02.2006, 12:05    Post subject: Descent 1 im inet spielen... Reply with quote

Hallo Leute! Früher wo descent 1 rauskam spielte ich es immer mit meinem Vater über netzwerk! Erstletztens kamen wir wieder auf das Thema Descent und ich habe mir jetzt dein einser wieder besorgt! ich hab es auf patch 1.5 gepatcht und das mit dem openGL auch gemacht! kann man das auch im Internet spielen?

Gruß Tomsen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 01.02.2006, 12:13    Post subject: Reply with quote

willkommen im forum erstmal grinsen

ob du nun d1 direkt in inet spielen kannst, kann ich dir auch nicht mit gewissheit sagen Weinen
es besteht aber die möglichkeit mit d2x-xl zum downloden hier klicken Pfeil descent2.de alle d1 missionen sowohl single als auch mehrspieler missionen zu zocken und das auch im inet kopiere einfach die d1 missionen in den missionsorder voraussetzung ist aber das du d2 dein eigen nennst


Last edited by korghano on 01.02.2006, 12:15; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
TOMSEN
Forum-Nutzer


Joined: 01 Feb 2006
Posts: 5
Location: Rheinfelden

PostPosted: 01.02.2006, 12:24    Post subject: Reply with quote

ja, ich habe aber nur Descent1! =)
Ich kenn mich auch noch nicht so aus mit descent! is auch schon ne ewig keit her wo wir des 1995 oder so gespielt haben! *gg*

Gruß Tomsen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 01.02.2006, 12:59    Post subject: Reply with quote

Willkommen in der Community. Sehr glücklich

Wir spielen im Netz zu 90% D3. D1,2,3 gibt es schon für wenig Geld bei ebay zu ersteigern und lohnt sich mit Sicherheit.

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
TOMSEN
Forum-Nutzer


Joined: 01 Feb 2006
Posts: 5
Location: Rheinfelden

PostPosted: 01.02.2006, 13:20    Post subject: Reply with quote

ja ich weiß! =) aber ich wollte gerne Descent 1 mal im net spielen! aber is nich so schlimm!
Ich glaube ich werde mir bald descent 3 zulegen! =)
Danke Trotzdem
Gruß Tomsen =)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
AndyX
Forum-Nutzer


Joined: 12 Jan 2006
Posts: 123
Location: Niederösterreich

PostPosted: 01.02.2006, 14:29    Post subject: Reply with quote

Leg dir auch umbedingt Descent2 zu, wird auch noch gerne gespielt grinsen

Descent 1 wird fast nicht mehr gezockt.

_________________
http://www.break.com/index/how_to_properly_load_vista.html
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 01.02.2006, 15:02    Post subject: Reply with quote

Ich arbeite schon Möglichkeiten für D1X-Rebirth im Bezug aufs Online aus. Local UDP/IP ist schon heftig in de rmache. Wann die Onlineunterstützung kommt, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Is noch ne Menge zu tun.
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 01.02.2006, 22:49    Post subject: Reply with quote

AndyX wrote:
grinsen Descent 1 wird fast nicht mehr gezockt.


warum auch wenn man mit d2x-xl alle d1 missionen spielen kann dazu noch online was will man mehr Mr. Green
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 02.02.2006, 00:00    Post subject: Reply with quote

korghano wrote:
was will man mehr Mr. Green

d2 kann d1 nicht perfekt simulieren, da sind die falschen sounds und das wichtigste die musik fehlt
aber dafür gibt's ja D1X143
Das unterstützt UDP/IP, also auch über internet
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 02.02.2006, 01:25    Post subject: Reply with quote

welche musik dazu daddelt ist mir reichlich egal hauptsache irgend was duddelt anderst kann man die "musik" eh nicht bezeichnen grinsen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 02.02.2006, 12:18    Post subject: Reply with quote

Wer so wie Tomsen auf D1 besteht, tut das meist mit gutem Grund (wie ich auch grinsen ). Es geht halt um das komplette Paket, das Flair.
Da sind andere Sounds und Waffeneffekte, unterschiedliche animierte Screens etc. und nicht zu vergessen die fehlende Musik (auch wenn man die z.B. von http://www.dxx-rebirth.de herunterladen könnte Winken ) und die D2-Intelligenz der Bots, die man hat, wenn man D1 unter D2X spielt Traurig .

Aber natürlich sind auch D2 und selbst D3 mehr als nur einen Blick wert, so ist das ja nicht Sehr glücklich .
Back to top
View user's profile Send private message
TOMSEN
Forum-Nutzer


Joined: 01 Feb 2006
Posts: 5
Location: Rheinfelden

PostPosted: 06.02.2006, 10:50    Post subject: Reply with quote

Erstmal danke für die vielen Antworten! =) Aber dann hätte ich noch eine frage! ich hab mein descent 1 auf version 1.5 gepatcht und D1x_143 reinkopiert! wenn ich das spiel so starte sieht man das cockpit nicht! UNd ich kann es auch nicht einschalten! Wieso? gibts da ne möglichkeit??

MFG TOMSEN
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 06.02.2006, 15:22    Post subject: Reply with quote

Wow, das ist ja Retro pur Smilie
Ich kann dich gut verstehen, in Sachen Atnmosphäre war D1 einfach unschlagbar. Auch die Midimucke ist nie wieder so genial geworden. Selbst die Level waren zwar in D2 größer, aber was den Spielwitz im Singleplayer angeht, ist kein Nachfolger dem Original nahe gekommen.
Insofern habe ich Respekt vor deiner Einstellung.

Nun aber doch ein kleines "aber", denn: in Sachen Multiplayer hat sich Descent in den folgenden Teilen klar weiterentwickelt. Die Waffenbalance hat sich klar verbessert und der Nachbrenner stellt was das Gameplay angeht einen großen Schritt nach vorne dar.
Es ist kein Zufall, dass D1 kaum noch online gespielt wird.

Übrigens, das Cockpit läuft unter der angesprochenen Variante nach meinem Wissen nicht. Das hat den einfachen Grund, dass sich für D1 als Multiplayer Standardeinstellung die Statusbar durchgesetzt hat, weil man mit der horizontal ein weiteres Blickfeld hat als mit allen anderen Einstellungen.
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 06.02.2006, 19:52    Post subject: Reply with quote

Das Cockpit unter D1X 1.43 läuft leider nicht.
Die DX-Version, mit der das Cockpit nocht läuft, ist die DX 1.1 (auch nur mit 320x200). Das behebt wenigstens das Turbowackeln. Allerdings funktioniert die nicht mit jeder Soundkarte. Genaueres zu diesem Problem steht in der Allegro.cfg, die der 1.1 beiliegt. Und UDP/IP kann die nicht.
Sieht aktuell noch so aus, als wenn Du Dich zwischen Cockpit oder online entscheiden musst.
Aber da iss was in Planung.


Last edited by Sniper on 06.02.2006, 21:39; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 06.02.2006, 23:12    Post subject: Reply with quote

Hi

Mal wegen UDP/IP in D1X.
Hat das jemand schonmal online (also ausserhalb eines LANs versucht).
Das hab ich nämlich nie hinbekommen und meines Wissens nach sollte es (leider) auch nur im LAN funktionieren.
Ich überarbeite gerade den D1X Netzwerkcode und versuche den aus D2X zu implementieren. Das wäre ja eher nen Rückschritt falls D1X bereits online-fähig ist. Aber wie gesagt, bisher konnte ich lediglich Server im LAN erreichen.

Übrigens: Schaut euch www.dxx-rebirth.de einfach mal an. UDP/IP fürs LAN is bald fertig, Cockpit is auch in Arbeit und alles in allem alles ein wenig mehr überarbeitet Smilie


Last edited by zico on 06.02.2006, 23:13; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 06.02.2006, 23:15    Post subject: Reply with quote

jo, ich hab mit munk mal ne runde d1x über internet gespielt
lief gut, soweit ich mich erinnern kann
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 06.02.2006, 23:38    Post subject: Reply with quote

Meine Fresse bin ich blöd.
Und ich setz mich hin und bau den Netcode aus D2X in D1X ein, da ich dachte, dass D1X nich online kann.

Naja. Machen wirs halt so:
D1X und D2X kriegen dann halt beide Codes. Sprich D1X kann weiterhin online und kriegt die D2X Serverliste und D2X kommt dann auch Online. Vllt krieg ich ja auch zumindest das Cockpit dann experimentell bis dahin zum laufen. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 07.02.2006, 00:36    Post subject: Reply with quote

Weiß nicht, ob sich die Mühe mit dem Cockpit überhaupt lohnt, wenn du es nicht einfach nur aus Perfektionismus machen willst.
Zum spielen ist es allemal ungünstiger, alldieweil es die Sicht beschränkt - und wer´s unbedingt freiwillig benutzen zu müssen glaubt, solls doch selber einbauen, da mußt du dich doch nicht dran aufreiben (häretischer Einwurf, ist nicht ganz ernst gemeint Auf den Arm nehmen )
Ich hab das Cockpit immer als Möglichkeit verstanden, die Leistung auf damaligen schwachbrüstigen Maschinen (3- und 486ern) im erträglichen Bereich zu halten, somit ist es für mich komplett obsolet.
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 07.02.2006, 09:38    Post subject: Reply with quote

Sniper wrote:
Wer so wie Tomsen auf D1 besteht, tut das meist mit gutem Grund (wie ich auch grinsen ). Es geht halt um das komplette Paket, das Flair.


Da gehört am Schluß halt auch das Cockpit dazu. lächeln Das ein funktionsfähiger Netcode allerdings auch sehr wichtig ist, hat dazu geführt, das Onlinefähigkeit vor Cockpit auf der Todo von Zico gelandet ist.

Allerdings haben sich einige Spieler hier im DF seinerzeit geweigert, die D2X CVS und vorgänger zu benutzen, weil da kein Cockpit bei war. Beim Stöbern stößt man immer wieder auf solche Posts. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 07.02.2006, 15:16    Post subject: Reply with quote

Also sollte ich UDP/IP und das Cockpit vollständig hinbekommen, so wäre es kein problem die Multiplayer Anzeigen in das Cockpit zu implementieren.
Ich stell mir da bsp vor, dass in der linken (primären) Weaponbox/screen Waffen und was dazugehört angezeigt werden - natürlich ohne Icons dazu. Rechts könnte man dann die Statistik einblenden. IMHO gibts da nicht viel mehr. Den Rest könnte man denn oben links/rechts platzieren.
Ebenso könnte ich die alternativen HUDs ins Cockpit einbauen. So könnte man BEIDE Weaponboxes des Cockpits nutzen. Ggf für den Radar.

Also technisch ist das alles kein Problem. Der Netcode fehlt dazu halt im Moment noch. Sehr glücklich
Und wahrscheinlich komm ich erst nächste woche wieder dazu ersnthaft an DXX-Rebirth zu basteln.


Last edited by zico on 07.02.2006, 15:17; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group