Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Probleme mit d2x-gl.exe
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
vinz
Forum-Nutzer


Joined: 18 Jul 2004
Posts: 463
Location: Leoben, Austria

PostPosted: 31.01.2006, 12:48    Post subject: Reply with quote

Quote:
ihr könnt uns aber auch jede hoffnung nehmen

ohne ts zu spielen ist nicht schlimm.

_________________
http://www.LittleSpaceships.com
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 31.01.2006, 13:19    Post subject: Reply with quote

vinz wrote:
Quote:
ihr könnt uns aber auch jede hoffnung nehmen

ohne ts zu spielen ist nicht schlimm.


stimmt schon vinz aber d2 startet nicht immer problemlos im onlinemodus und noch immer haben d2ler probleme ein online game mit d2x-xl/w32 zu starten oder zu joinen und in so einer situation ist ts sehr hilfreich
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Astra
Forum-Nutzer


Joined: 13 Jan 2006
Posts: 8
Location: Radebeul

PostPosted: 31.01.2006, 18:33    Post subject: Reply with quote

Nun ja Leute, probieren kann man's ja mal oder?

Was brauche ich noch für Software dazu ?
Und für'n Chat brauche ich auch mal 'ne kurze Einweisung. Hatte noch nie das Vergnügen.

Best Wishes

astra
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
AndyX
Forum-Nutzer


Joined: 12 Jan 2006
Posts: 123
Location: Niederösterreich

PostPosted: 31.01.2006, 18:53    Post subject: Reply with quote

Du brauchst keine Software, außer Teamspeak, wäre useful grinsen

Für den Chat gehst du entweder auf http://www.descentforum.de/chat oder ziehst dir Vortex auf http://www.slyclan.de/, das ist ein IRC-Client mit D3-Serverliste und so.

Gespielt wird halt immer am Wochenende grinsen

Wenns sonst noch was gibt, frag nur Winken

cya in the mines Smilie

_________________
http://www.break.com/index/how_to_properly_load_vista.html
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 31.01.2006, 23:11    Post subject: Reply with quote

AndyX wrote:
außer Teamspeak


wobei das headset nicht zu vergessen wäre oder andyx Lachen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
AndyX
Forum-Nutzer


Joined: 12 Jan 2006
Posts: 123
Location: Niederösterreich

PostPosted: 01.02.2006, 14:28    Post subject: Reply with quote

ich kann doch nichts dafür wenn ich ne lästige kleine Schwester habe blaues auge
_________________
http://www.break.com/index/how_to_properly_load_vista.html
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 01.02.2006, 18:03    Post subject: Reply with quote

Ich schon länger an einer SDL-only Version von DXX-Rebirth.
Diese Version wird ebenso auf Voodoo Karten, sowie low-end Maschinen von ca 200Mhz oder weniger (hohe Auflösungen) gut laufen.
Der Grund, warum diese bisher noch nicht zum Download stehen, ist
1) weil ich dachte, das niemand mehr mit solcher Hardware sich für Descent interessiert
und
2) ich dafür dann jemanden bräuchte, der es mal bissl durchtestet.

astra, wenn du also Lust hättest, kontaktier mich ( entsprechende Daten auf www.dxx-rebirth.de ) und ich lass dir gerne eine SDL-Version zukommen.


Last edited by zico on 01.02.2006, 18:03; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 01.02.2006, 20:25    Post subject: Reply with quote

dank aktueller treiber laufen auf der voodoo5 nun auch ogl-basierte d2-versionen, aber ich teste auch gern sdl-versionen, mail sie mir einfach, wenn du was zu testen hast.
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 01.02.2006, 20:57    Post subject: Reply with quote

Danke zorc, das werde ich gern tun, sobald ich mal dazu komme.
Im Moment is noch so viel an dem Game zu tun, dass ich kaum weiss, was ich zu erst tun soll. ^^

Ich freu mich, natürlich, dass auch die OpenGL basierten Versionen laufen. Da ich leider keine Voodoo Karte besitze, kann ich das auch alles nicht selbst so ganz austesten. Auch weiss ich nicht, wie Voodoo Karten sich auf Performance der SDL/OpenGL Versionen auswirken. Daher frag ich ja nach Testern.

Ok ich geb aber zu, dass die ersten SDL versionen vllt. weit weniger Qualität (Performance, Stabilität) besitzen, als die OGL Version, die sich vom Code her an einigen Stellen krass unterscheided - daher die Unterschiede und die bisherige Verzögerung der SDL-Fassung.

Also könnte das ganze ein wenig Geduld erfordern. Smilie

P.S. Um am Ende vllt nicht ganz vom Topic abzukommen könnten wir weiteres ja per Mail (wie du vorgeschlagen hast) oder im DXX-Forum abklären.


Last edited by zico on 01.02.2006, 21:00; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Astra
Forum-Nutzer


Joined: 13 Jan 2006
Posts: 8
Location: Radebeul

PostPosted: 01.02.2006, 23:23    Post subject: Reply with quote

Jo zico, mail mich mal 'ne SDL-Version. Ich würde mich als Tester zur Verfügung stellen.

Danke.

Gruß astra
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 02.02.2006, 11:53    Post subject: Reply with quote

@ Zorc, welche Versionen benutzt Du? Die CVS vom UR-D2X Team oder funktionieren auch D2X-Rebirth von Zico und D2X-XL von Karx? Wenn die beiden auch funzen, kannst Du bitte den Link zu den Treibern posten? Das wäre ne tolle Sache.

Last edited by Sniper on 02.02.2006, 11:54; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
zico
Rebirther


Joined: 23 Nov 2005
Posts: 452
Location: Ebersbach

PostPosted: 02.02.2006, 12:39    Post subject: Reply with quote

Ja, das würde mich auch interessieren, welche Versionen laufen. Denn HArdwarekompatibilität find ich sehr wichtig für DXX.
Und Zorc, ja ein Treiberlink wäre sehr interessant, denn dann würde ich den Treiber auch gern auf www.dxx-rebirth.de zur Verfügung stelllen.
Back to top
View user's profile Send private message
AndyX
Forum-Nutzer


Joined: 12 Jan 2006
Posts: 123
Location: Niederösterreich

PostPosted: 03.02.2006, 17:47    Post subject: Reply with quote

Also Astra...

Hoffe du kommst Sonntag um 15:00 in den Chat Winken grinsen

_________________
http://www.break.com/index/how_to_properly_load_vista.html
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 07.02.2006, 01:16    Post subject: Reply with quote

Meine aktuelle Treiberkombination für die Voodoo 5 (steht übrigens auch so in der Hardwareconfig in meinem Forumsprofil) Winken :

Amigamerlin 3.1 R11, glide2.dll aus 3dfx 1.08.04

Die glide2.dll ist aus einem älteren original 3dfx-treiber, weil die Entwicklung der aktuellen V5 Treiber sich einzig auf die Verbesserung der Openl-GL-Funktionalität und -Leistung konzentriert, an Glide machen die nichts mehr, schlimmer noch, sogar die aktuellsten Treiberversionen enthalten uralte glide-dll´s.

Mit diesen Treibern funktionieren jetzt auch karxens aufgebohrte d2x-w32 bzw. die aktuellen d2x-xp- Versionen, die ich früher auf meinen Rechern mangels brauchbarer OGL-Treiber nie zum Laufen bekommen habe.
Die Zico-Versionen, die ich getestet habe, liefen sowieso auf Anhieb.
Und die Ur-D2X Versionen, die Steffen Pohle basierend auf dem D2X-CVS kompiliert hat (ich glaube, die Version, die Checkor hier auf dem Server vorhält, hat auch Steffen gebacken), liefen auch schon mit meinen alten Treibern, man muß aber beim konfigurieren des Joysticks eine definierte Reihenfolge einhalten, damit man den Sidewinder 3d pro richtig belegt bekommt, war immer ein arges Gewürge, wenn man keine fertig konfigurierte player.plr benutzt.

Aber wenn ich auf unseren Lans ensthaft D2 spielen will, hab ich dafür immer noch meinen alten Celeron 300A@450 mit Voodoo2 und benutze D2_3dfx V1.6a - reicht für einfache altmodische Zorcs vom Lande.

Hier noch ein sehr schöner Voodoo5 Treibervergleich von Voodoo-Alert, da gibts auch download links.
Back to top
View user's profile Send private message
Black_Vulture
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2004
Posts: 649
Location: Eningen unter Achalm

PostPosted: 07.02.2006, 21:09    Post subject: Reply with quote

Ich habe selber ne Voodoo 3000, 4500 und 5500 und bentze diesen treiber:
SFFT Driver Alpha 33


Last edited by Black_Vulture on 07.02.2006, 21:10; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 07.02.2006, 23:06    Post subject: Reply with quote

www.3dcenter.de ist auch ne gute anlaufstelle für alternativ treiber grinsen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 08.02.2006, 09:25    Post subject: Reply with quote

OK OK, da hab ich ja genug, um bis zum Jahresende den besten rauszusuchen grinsen
Danke Ausrufezeichen Wenn noch jemand weitere Stellen weiß...zur Not probiere ich auch bis Ende 2007 Sehr glücklich .
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group