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zico Rebirther
Joined: 23 Nov 2005 Posts: 452
Location: Ebersbach
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Posted: 18.01.2006, 10:32 Post subject: DXX-Rebirth v0.3 für Linux und Windows |
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Hallo Leute
Wie schon im Thread
http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=3097
angekündigt arbeite ich seit längerer Zeit an DXX-Rebirth, einer überarbeiteten Form der D1X und D2X Ports.
Nun ist v0.3 endlich fertig geworden.
Viele neue Bugs wurden gefixt, neue Features sind dazugekommen und auch ist endlich die Windows Version verfügbar.
Ein ausführliches ChangeLog, eine TODO Liste sowie ein Forum sind auf der neuen Webseite zu finden, um die Spieler immer auf dem neusten Stand zu halten.
Schauts euch doch einfach mal an.
Ich hoffe dem ein oder anderen gefällt es ein wenig.
URL: http://www.dxx-rebirth.de
Last edited by zico on 18.01.2006, 10:53; edited 2 times in total |
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Sniper aka FHG
Joined: 31 Jul 2005 Posts: 650
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Posted: 18.01.2006, 20:02 Post subject: |
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Gratulation Zico
Endlich ist es geschafft und es ist soweit, das Du Dein Projekt in die Öffentlichkeit stellst.
Ich habe dieses Projekt schon seit einiger Zeit als Beta-Tester begleitet und kann D1X-Rebirth sowie D2X-Rebirth allen Spielern nur wärmstens ans Herz legen, die Wert auf ein den Ur-Descent-Versionen 1 & 2 möglichst ähnliches Gameplay legen.
Descent 1 muß nun nicht mehr unter D2X gespielt werden (mit allen unerfreulichen Nebeneffekten wie vertauschten animierten Bildschirmen und Anzeigen oder vertauschte Waffeneffekt und Sounds oder die KI von D2. Zico hat für D1X alle Bugs fixen können, die mich immer davon abhielten, die alte D1X 1.43 des "Ur-D1X-Teams" zu spielen).
Es ist zwar aktuell weder unter D1X-Rebirth noch unter D2X-Rebirth das Cockpit für alle Auflösungen verfügbar, aber als hochwertigen Ersatz ist es Zico gelungen, in D2X-Rebirth das alternative HUD zu integrieren, welches schon in den "Ur-D1X-Versionen" (und natürlich auch in D1X-Rebirth) enthalten ist und alle Informationen über die Waffen und die Schild- wie auch Waffenenergie anzeigt.
Trotzdem steht die Integration eines Cockpits, das unter allen Auflösungen funktioniert, ganz weit oben auf Zicos Liste der Sachen, die für DXX-Rebirth noch geschaffen werden müssen.
Auch existiert unter DXX-Rebirth das "Sound-Loop-Problem" nicht mehr, d.h., die Hintergrundmusik spielt unter Windows die ganze Zeit und nicht nur einmal, um dann zu verstummen, wie man es immer wieder von einigen anderen D2X-Versionen anderer Entwickler kennt.
Auch D2X-Rebirth ist deutlich stabiler geworden. Vor allen ist es eine bewußt einfach und traditionsnah gehaltene Version von D2X, um den Fans von D2 und D2X eine Alternative zu anderen D2X-Versionen bieten zu können.
Stabilität geht hier vor Funktionsvielfalt. Wobei auch in DXX-Rebirth immer neue Funktionen integriert werden. Allerdings erst immer, nachdem sie von einigen leidensfähigen Betatestern erst einmal ein wenig abgeklopft wurden und wahrscheinlich niemand anderen noch irgendwelche Bauchschmerzen bereiten werden.
Seitdem ich die beiden Versionen von DXX-Rebirth auf meinem Rechner habe, macht mir D1- und D2-spielen endlich wieder richtig Spaß.
Meine Empfehlung: HOLT ES EUCH!!!
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 18.01.2006, 23:02 Post subject: |
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als überzeugter d2 zocker habe ich es mir geholt und werde es mal auf Mine und robot testen und hoffe das mein urteil nahe dem von sniper liegt
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zico Rebirther
Joined: 23 Nov 2005 Posts: 452
Location: Ebersbach
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Posted: 18.01.2006, 23:48 Post subject: |
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Hey Sniper, dein Post klingt fast wie das Anpreisen eines Artikels im RTL Shop (und das soll nicht böse gemeint sein).
Danke der guten Worte. Ich hoffe DXX wird dem, was erwartet wird auch ein klein wenig gerecht.
Falls ja, habt ihr das größtenteils auch Sniper zu verdanken, da ER die meisten Bugs nicht nur gefunden sondern auch so genau beschreiben konnte, dass es meist ein Kinderspiel war, sie zu beseitigen.
Welcome on board Sniper
Ich mach nun ein paar Tage Pause und dann setz ich mich an die Cockpit Geschichte mal ran.
Ich freu mich wirklich tierisch auf die bisher positiven Antworten. Ich hoffe sehr, es gefällt euch. Bin da immer noch unsicher, da es mein erstes Projekt unter Eigenregie ist.[/i]
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Sniper aka FHG
Joined: 31 Jul 2005 Posts: 650
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Posted: 19.01.2006, 18:27 Post subject: |
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NE NE NE, nix RTL-Shop-Werbung. Ich konnte den Werdegang von DXX-Rebirth ja schon eine Weile begleiten und die Weiterentwicklung bestaunen.
Also für mich als bekennenden und bekannten Classic-Descenter gibt es inzwischen nichts besseres.
Das ist noch so richtig "close to the basics".
DXX-Rebirth ist einfach gut gelungen. Da gibbet nix.
@ Korg: Ich bin auf Dein Urteil gespannt.
Last edited by Sniper on 19.01.2006, 18:30; edited 1 time in total |
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Zorc Forum-Nutzer
Joined: 05 Jul 2001 Posts: 961
Location: Ratzeburg
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Posted: 19.01.2006, 22:49 Post subject: |
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habs auch ausprobiert, lief auf Anhieb beim ersten Versuch, und es kommt das gute alte d2-Gefühl auf, ist einfach verdammt nah am Original.
Ist das Programm der Wahl, wenn man schnell und ohne Konfigurationsorgien auf einer aktuellen Kiste einfach nur das gute alte D2 spielen will.
An dem es für D2-oldscool-puristen wie mich eh nix zu verbessern gibt, von der unlogischen bright-player-ship-checkbox mal abgesehen.
Fazit: Feines Dingens
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 19.01.2006, 23:46 Post subject: |
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so leute als dritter im bunde sage ich euch nostalgie pur habe mich glatt an meinen ersten pc mit ms-dos und memaker mit 16mb ram zurück versetzt gefühlt als d2 zum erstenmal das licht des monitors erblicke ach ja*schnief* sehr gut das diese d2 version nicht so hardware hungrig ist was aber nicht heisst das die knarxsche d2x version nicht mehr zum einsatz kommt zumal diese ja voll online tauglich ist und das der springende punkt bzw ausschlag gebend sein wird das überwiegend die knarxsche version bei mir werkeln wird
es sei den es wird möglich sein das diese nostalgie version von d2 online tauglich sein darf /kann was aber sicher nicht sein wird da ja die betonung auf nostalgie liegt
Last edited by korghano on 19.01.2006, 23:52; edited 1 time in total |
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zico Rebirther
Joined: 23 Nov 2005 Posts: 452
Location: Ebersbach
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Posted: 20.01.2006, 00:28 Post subject: Danke |
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Danke, Danke, Danke für all das positive Feedback (ja, auch über die paar Antworten freu ich mich wie ein verrückter Hund).
Nun, ein wenig kann man ja die Grafik mit -gl_mipmap und -gl_trilinear aufpolieren. Ich muss gestehen, dass diese Optionen mit selbst schon sehr gut gefallen. Also auch für die leicht grafikverwöhnten ist etwas dabei.
Wie auch immer - ich hätte nie in so weniger Zeit so viel positives erwartet. Danke and euch. Ohne dieses Forum gäb es heute nichtmal eine Windows Version.
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Sniper aka FHG
Joined: 31 Jul 2005 Posts: 650
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Posted: 20.01.2006, 09:31 Post subject: |
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Tja Zico,
und wie ist nun der aktuelle Stand bei Onlinegaming? Ich kann mich dunkel erinnern, das Du in einer unserer letzten Diskussionen erwähntest, das Du DXX-Rebirth über kurz oder lang auch das Internetspielen beibringen wolltest.
Hat das auch noch Platz auf Deiner ToDo-Liste?
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zico Rebirther
Joined: 23 Nov 2005 Posts: 452
Location: Ebersbach
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Posted: 20.01.2006, 12:38 Post subject: |
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Ja, da gibt es schon einige Gedanken zum Online-Aspekt.
Derzeit weiss ich nicht genau (da DXX ja auf dem neusten D2X-CVS aufbaut), wie D2X die UDP/IP Funktion handhabt. Ob es da schon bereits eine Möglichkeit gibt, eine IP2IP Verbindung aufzubauen, welche ausserhalb einer festgelegten Netzklasse liegt. Das müsste man mal ausprobieren.
Wenn nicht (also per Broadcast), dann könnte man natürlich gleich das Tracker System einbauen. Das wäre eh auch ne gute Idee. Zudem gibt es auch wieder aktuelle KALI "Neuauflagen" und mit Skorpion habe ich bereits mal kurz geredet, ob es möglich sei in Vortex da was zu machen.
Es gibt also ne Menge, was man da machen könnte und den Gedanken lass ich so schnell auch nicht los. Es steht bisher lediglich (noch) nicht auf der TODO, da ich bisher da weder ne genaue Idee noch nen bestimmten Zeitpunkt/eine Version nennen könnte.
Ich will am Ende ja nix versprechen, was ich vllt. nicht halten kann. Ich bin ja noch ein C-Noob und lerne eifrig.
Ansonsten könnte könnte ich noch einiges mehr auf die Liste setzten.
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Sniper aka FHG
Joined: 31 Jul 2005 Posts: 650
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Posted: 20.01.2006, 19:29 Post subject: |
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Vielleicht noch ein kleiner Tipp für Zorc & Korg (Hey, das reimt sich... und was sich reimt ist gut )
und für alle anderen (kommenden) D2X-Nutzer, die Ihr DXX an die eigenen Wünsche anpassen möchten: Werft auch mal einen Blick in die D2x.ini.
Die ist sehr übersichtlich gestaltet und erklärt auch in kurzen Worten, was welche Option bewirkt.
Falls da dann Fragen auftauchen, werden die (am besten unter http://www.dxx-rebirth.de/ ) gerne beantwortet.
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 20.01.2006, 23:09 Post subject: |
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zico
jetzt gleich mit deiner d2 version in die vollen einsteigen und ungelegte eier zu zählen halte ich für etwas verfrüht online gaming etc ist etwas was du für die zukunft planen solltest ich würde mich freuen wenn d2 erstmal mit diversen bildschirmauflösungen ohne grossen hardware hunger auf herkömmlichen pc s werkelt meinetwegen 800x600 aber mit cockpit das ist fürs erste denke ich mal sniper? ein erstrebenswertes ziel wenn du noch am anfang deiner progger karriere stehst
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zico Rebirther
Joined: 23 Nov 2005 Posts: 452
Location: Ebersbach
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Posted: 20.01.2006, 23:22 Post subject: |
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Geb ich dir voll recht, korg. (hehe ich mag die abkürzung)
Es sind ja nur Hintergrundgedanken. Ich "taste" mich sozusagen leicht nach vorne und seh was ich so machen kann durchs lernen.
However, per LAN zocken geht schon bei beiden Ports mit UDP/IP. Und per KALI geht auch wunderbar. Sowas fürs erste. Aber ich hab mein Hauptaugenmekr auch viel auf den Singleplayer gelegt. War noch nie sooo der MP Fan.
Das Cockpit ist bald zumindest dran.
Mal schaun was alles noch wird. Bin zumindest schon wieder am basteln.
Wird wohl bald ne 0.31, mit ein paar Kleinigkeiten geben.
Last edited by zico on 20.01.2006, 23:31; edited 1 time in total |
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