Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Anticheat Meinungen und Erfahrungen

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> DF.NET - Project - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 05.01.2006, 21:12    Post subject: Anticheat Meinungen und Erfahrungen Reply with quote

Munk meinte das durch den Anticheat kommende "Smoothing-Feature" würde genau das Gegenteil bei Ihm bewirken...

Ich frag also einfach mal in die Runde, wie so die Erfahrungen oder Eindrücke sind, was den AC angeht...

Erstens kann man störende Features abstellen und zweitens steh ich in nettem und guten Kontakt zu dem Autor "SuperSheep" vom AntiCheat und der freut sich über Reply...


Last edited by Do_Checkor on 05.01.2006, 21:13; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 06.01.2006, 00:49    Post subject: Reply with quote

Das mit dem Smoothing würde ich gerne mal differenzierter ausprobieren. Vielleicht liegts ja auch an diesem Paketlimit oder so.
Braucht aber nen schnellen Mitspieler zum ausprobieren der Unterschiede, und genügend Geduld (und jemand, der die Einstellungen zum AC-Treiber auf dem Server ändern kann). Klingt nach viel Arbeit...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 06.01.2006, 02:36    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Braucht aber nen schnellen Mitspieler zum ausprobieren der Unterschiede,


Hätte mich ja gerne zur Verfügung gestellt. Bin aber leider noch langsamer als meine Uroma. Lachen

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 06.01.2006, 12:58    Post subject: Reply with quote

VEX-Fighter wrote:


Hätte mich ja gerne zur Verfügung gestellt. Bin aber leider noch langsamer als meine Uroma. Lachen


Na stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel Winken .

Wenn Du und ich zusammen als wandelnde Zielscheiben für Munk fungieren kommt selbst Master Munk ins Schwitzen lächeln


Munk wrote:
...und jemand, der die Einstellungen zum AC-Treiber auf dem Server ändern kann....


Hmm. Da kommen ja dann wohl nur Checki und Floyd in Frage, oder ??
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 06.01.2006, 15:25    Post subject: Reply with quote

Hast Recht Chef, im Abhauen bin ich gar nicht so langsam. grinsen
_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.01.2006, 19:58    Post subject: Reply with quote

Chefkoch wrote:

Hmm. Da kommen ja dann wohl nur Checki und Floyd in Frage, oder ??


Nein Smilie Jetzt nicht mehr:

Ich hab grade das SOD-System dahingehend erweitert dass die DF.NET Mitglieder beim konfigurieren des Servers einstellen können ob das "Smoothing" an oder aus ist. Auch das durch den AntiCheat mitgebrachte Feature "Open All Doors" steht nun direkt in der SOD Config zur Verfügung.

Als Standardeinstellungen habe ich hierbei die AntiCheat defaults genommen: Smoothing AN, OpenDoors AUS.


Last edited by Do_Checkor on 06.01.2006, 20:02; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 06.01.2006, 20:58    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
....Als Standardeinstellungen habe ich hierbei die AntiCheat defaults genommen: Smoothing AN, OpenDoors AUS.



An den Türen sollte meiner Meinung nach auch nicht gefummelt werden. Immerhin hat sich der Designer extra die Mühe gemacht, welche reinzubauen und sich sicherlich auch was dabei gedacht lächeln
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 06.01.2006, 22:44    Post subject: Reply with quote

klar, hat er sich sicher. anscheinend wollte er mich mit diesen bescheuerten verrätrisch lärmenden türen am zügigen vorwärtskommen hindern.. aber nich mit papa, weg mit den dingern! hurgharr.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.01.2006, 23:07    Post subject: Reply with quote

/me agrees with zorc Smilie

Ich hasse Türen (zumindest in D3). Nun - standardmässig ist das "Daueröffnen" AUS - ich überlasse es also demjenigen der den Server startet...
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisDeChef
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jun 2005
Posts: 237
Location: Spalt

PostPosted: 07.01.2006, 16:56    Post subject: Reply with quote

Bei uns (CDC und Son Goku) ist vorhin beim Level Mayhem A Level2 auf dem VEX-Server (2090) folgende Meldung gekommen und Son Goku wurde gekickt! Er sagt selbst, er hat KEINE Cheats angewendet!

cdc



Screenshot001.jpg
 Description:
Der Screenshot

Download
 Filename:  Screenshot001.jpg
 Filesize:  135.34 KB
 Downloaded:  252 Time(s)

Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 07.01.2006, 19:19    Post subject: Reply with quote

vielleicht wurdet ihr durch den sog einer blackshark zu schnell?
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 07.01.2006, 19:55    Post subject: Reply with quote

wahrscheinlicher durch eine impactexplosion oder einen md-treffer. ausgeschlossen ist das aber nicht.
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 07.01.2006, 22:34    Post subject: Reply with quote

Hab das selber auch schon erlebt das ein Spieler durch ne Impactexplosion aussen Level geflogen ist . Der jenige hat kein plan vom Cheaten aber Anticheat hat richtig erkannt das er ausserhalb war und hat ihn gekickt . War übrigens Profight und dort gibs keine löcher !

Ist doch auch kein problem weils beim kicken bleibt . Einfach neu joinen und gut . Ausserdem währe es schon sehr verwunderlich das man erst nach ner gewissen Spielzeit als Cheater endtarnt wird und gekickt wird . Wenn jemand cheatet würde er vermutlich sofort gekickt . Und genau das sollte dann einem zum denken geben !

Ich persönlich bin ein grosser Fan vom Anticheat da mich und einige andere Spieler das Cheaten , in D3 , vom spielen abgebracht haben . Nun haben wir sowas wie ne Kontrolle dann sollen auch alle mithelfen das diese Perfekt wird.... was aber hier ja schon in Arbeit is Auf den Arm nehmen Lachen

_________________
Wie kann jemand aus dem Rahmen fallen wenn er nich mal im Bild[e] is ?
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 08.01.2006, 12:56    Post subject: Reply with quote

das find ich prima wenn ich mit 10 viren auf der flucht bin, einen mortar von der seite bekomme, gekickt werde und neu joinen darf. bescheuert!

wie ist das mit windkanälen? da gibts auch speed satt.

oder

in nem heftigen dogfight kann es durchaus vorkommen dass man ein loch im level findet und sich durch das lsd bild erst gar nicht zurecht findet. oh, denkt der server, so ein drecks wallhacker, raus damit! ...

dass man durchaus ziemlich flott gekickt wird, wenn man nur mit dem rumpf in der wand hängt, hab ich an dem level auf der do-lan gemerkt.

Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 08.01.2006, 13:18    Post subject: Reply with quote

probleme satt wie es aussieht. Winken
vielleicht sollte anticheat dahingehend verändert werden, das spieler ausserthalb des
levels automatisch an einen startpunkt gebeamt werden ?
damit würden wallhacks auch ohne kicken wirkungsvoll unterbunden werden.
(kicken erst wenn sowas mehrfach vorkommt - ansonsten könnte man auch das wegbeamen zum cheaten ausnutzen)
für das speedproblem hab ich im moment allerdings keine idee.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 08.01.2006, 13:20; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 08.01.2006, 13:54    Post subject: Reply with quote

Heut auf dem VEX-Server Mayhem Level 2 auch wieder ein Out-Of-Level-Kick gewesen.
Sollte man vielleicht nicht ganz restriktiv einsetzen (etwa: mehr als eine halbe schiffslänge aus dem Level herausschaun etc).
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> DF.NET - Project - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group