Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Anleitung gesucht!

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse
View previous topic :: View next topic  
Author Message
BigBusch
Forum-Newbie


Joined: 11 Nov 2005
Posts: 1

PostPosted: 15.11.2005, 21:58    Post subject: Anleitung gesucht! Reply with quote

nabend!

ich hoffe mal das gehört hier hin.
aalso folgendes problem: ein freund hat mir erzählt das es möglich is sich mit einfachen mitteln eine art intelligente türklingel zu bauen. Also das es sowas wie eine anzeige gibt die einen darauf hin hinweist ob die türklingel betätig wurde wärend man wech war. Fast wie beim handy wenn da "anruf in abwesenheit steht".
hab schon danach gesucht aber nichts in der richtung gefunden...
weiß jemand da genaueres drüber? fänds nämlich mal cool sowas zu haben, kann ja recht praktisch sein!

hoffe mal jemand kann helfen!

mfg BigBusch
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 15.11.2005, 22:19    Post subject: Reply with quote

was hatn das mit descent zu tun? ich mein, is dein erster post. Auf den Arm nehmen
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 15.11.2005, 22:21    Post subject: Reply with quote

Ägypten?! Geschockt
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ChrisDeChef
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jun 2005
Posts: 237
Location: Spalt

PostPosted: 15.11.2005, 22:21    Post subject: Reply with quote

Ähm, für solche Frage gibt es bestimmte Foren!! Wir sind das DESCENT-FORUM!! Und ich denke, sich in diesem Forum nur anzumelden, um eine ALLGEMEINE Frage zu stellen, das kommt nicht so gut an!

Aber zu deiner Frage, wozu willste denn sowas bauen?? Ich mein, wir ham ISDN und eine Klingel, die mit dem Telefon gekoppelt ist!! D. H. sollte jemand klingeln und keiner hingehen, dann geht der AB hin, und das PIP PIP von der Klingel wird aufgezeihnet, mehr fällt mir dazu jetzt leider nicht ein!!

cdc
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisDeChef
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jun 2005
Posts: 237
Location: Spalt

PostPosted: 15.11.2005, 22:23    Post subject: Reply with quote

Hey Mauli und Fighter, jetzt dachte ich, ich könnte als erster reposten.... aber nein!! Und was ist denn los, heute ist doch Entropy... Solltet ihr da nicht dabei sein??

cdc
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 15.11.2005, 22:32    Post subject: Reply with quote

Wie wärs einfach mit ner astabilen Kippstufe ?
Funktioniert wie ne Mausefalle: wenn sie "scharf" gestellt wird, tut sie nichts. Erst wenn jemand auf den Knopf drückt wechselt sie ihren Zustand (und bleibt dann auch so, bis sie wieder resettet wird).
Vor dem Weggehen also scharf stellen, und beim Heimkommen schaun, in welchem Zustand diese ist.

Gibts als IC zu kaufen, und lässt sich sicherlich mit nem schönen Lämpchen und Tastern machen.

Nur was bringts ? Beim Telefon weißt ja noch, wer wann angerufen hat. Aber an der Tür wirst ja wohl ungern jedesmal Fingerabdrücke von der Schelle nehmen wollen.


Einfacher ists wohl, du bestreust dein Klingelknopf mit ein wenig Mehl. Dann siehst ja, wenn jemand geklingelt hat.


Last edited by Munk on 15.11.2005, 22:33; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ChrisDeChef
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jun 2005
Posts: 237
Location: Spalt

PostPosted: 15.11.2005, 22:53    Post subject: Reply with quote

Quote:
Einfacher ists wohl, du bestreust dein Klingelknopf mit ein wenig Mehl. Dann siehst ja, wenn jemand geklingelt hat.


Gute Idee!! Da wär ich ned draufgekommen!
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 16.11.2005, 01:21    Post subject: Reply with quote

irgendwie steh ich voll uffen schlauch Weinen türklingel descent forum Frage
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 16.11.2005, 09:31    Post subject: Re: Anleitung gesucht! Reply with quote

BigBusch wrote:
nabend!

ich hoffe mal das gehört hier hin.
...
mfg BigBusch


Nöö, eigentlich nicht!

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, das ist ein Forum für Descent-Wahnsinnige!

Dennoch HERZLICH WILLKOMMEN, - lass dir mal erklären was Descent ist und komm in die Minen, da siehst du wer bei dir "geklingelt" hat. Auf den Arm nehmen

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 16.11.2005, 09:34    Post subject: Reply with quote

Na, ist doch klar, was das mit Descent zu tun hat:

Wenn er jetzt vor der Tür steht und den Schlüssel vergessen hat, muß er ja klingeln, damit er möglichst schnell wieder rein und Descent spielen kann.

Wenn er allerdings an der Tür klingelt, wärend er ganz fasziniert am Computer sitzt und Descent spielt, hört er sich selbst möglichereise nicht. Da wäre es doch doch hilfreich, wenn irgendwo noch ne rote Lampe an geht. Da kann er sich dann zum Descent spielen reinlassen.

Wenn das nicht wichtig ist! Und der Bezug zu Descent wird auch deutlich. Mr. Green
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 16.11.2005, 10:09    Post subject: Reply with quote

Um zu wissen wer an der Tür geklingelt hat braucht man wohl ein Videosystem. Wenn das installiert ist baut man in dessen Stromversorgungskeis einen Bewegungsmelder ein, welcher mit an der Tür bzw. in deren Nähe montiert wird. Tritt jmd an die Tür, wird der Stromkrei geschlossen und die Kamera fängt an aufzunehmen. Entfernt sich die Person von der Tür, so wird der Stromkreis wieder unterbrochen und die Aufnahme wird gestoppt.
Je nach dem war ihr ausgeben wollt für diese "informiert sein" gibt es auch Komplettlösungen (mit integrierter Kamera beim Kilingelschild).

[nicht ernst gemeint]
Einfachste Art ist wohl Kontaktsekundenkleber auf der Klingel zu verteilen. Wenn ihr dann nach Hause kommt, könnt ihr denjenigen, der bei Euch geklingelt hat persönlich begrüßen, oder ihr habt aber reichlich DNA-Spruren an Eurer Klingel. [/nicht ernst gemeint]
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.11.2005, 10:26    Post subject: Reply with quote

LOL...

Wenn hier nicht schon sooo viele Leute gepostet hätten, hätt ich den Thread samt User-Account stumpf gelöscht - aber nun denn...

Ich lass euch den Spass - was soll's Smilie

@BigBusch: Dies ist ein Forum welches sich mit einem Spiel Namens "Descent" beschäftigt, und ausserdem mit anderen Themen die die Descent-Community beschäftigen. Ich sehe hier beides eindeutig als nicht gegeben, bitte Dich also ausdrücklich, Dich künftig etwas intensiver damit zu beschäftigen WELCHES Forum Du benutzt. HIER werde ich zumindest Themen dieser Art nicht dulden, und sehe dies als eine nett gemeinte Ausnahme. OK? Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück bei der Verwirklichung...
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 16.11.2005, 10:53    Post subject: Reply with quote

danke Checkor das du uns in unseren tristen stumpfen alltag diesen spass nicht nimmst grinsen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group