Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Hier kommt Jim Beam's Begrüßungs-Thread
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Buhk
Forum-Nutzer


Joined: 02 Oct 2005
Posts: 9
Location: Hamburg

PostPosted: 11.10.2005, 20:38    Post subject: Hier kommt Jim Beam's Begrüßungs-Thread Reply with quote

Hallo Alle da draußen,
Ich bin schon ein ziemlich reifer Jahrgang (Alter:39), aber es gibt immerhin auch noch andere friedhofsblonde Mitmenschen, ihr respektlosen jungen Spunde Sehr glücklich ! Kennt jemand von Euch z.B. Mac B. (Mac Broughton, alter Compuserve Descent-Forum-Haudegen aus USA mit Rauschebart, der vielen Gamern mit Rat und Tat zur Seite stand) war damals in 1995 ja auch schon ein bisschen betagter, gell, aber auch altersweise...

Also, bei mir begann alles 1995 mit 'ner Spiele-Heft CD mit Shareware-Games, wo auch Descent drauf war. Mein erster Rechner war ein P75 mit 8MB RAM, und 3D- Beschleuniger waren unbekannnt!
Descent hat mich vom ersten Moment an bis heute fasziniert, auch bei einer erbärmlichen Auflösung von 320 x irgendwas.
Dann kam Descent 2, und es gibt kein anderes Game, dass mich derart in seinen Bann geschlagen hat!
Allein die Audio-Tracks sind so abgefahren, dass sie mir auch heute noch unter die Haut gehen.
Mein damaliger joystick, ein Gravis Analog Pro, hat viele Plastik-Parikeln aufgrund von Reibung verloren, kann ich euch sagen.
Später kam dann ein ein P 166 MMX und die erste Voodoo 1- GraKa dazu (DM 360.-, wie bescheuert kann man sein, so viel Kohle auszugeben?).
Ich habe Stunde um Stunde damit zugebracht, um auch noch das letzte Quentchen Performance-Gewinn herauszukitzeln, z.B. übertakten, Fiddling an den GraKa-Eigenschaften etc., um auch ja die Framerate auf ein Maximum zu bringen, was meistens nur nocn messbar, aber nicht fühlbar gewesen ist.
Auch habe ich viele Zusatz- Levels durchgezockt, mal nüchtern, mal weniger.
Descent 3 finde ich zwar nicht schlecht, aber es hat wenig mit den beiden Vorgängern zu tun, weil es ein völlig anderes Spiel-Feeling rüberbringt.
Nach längerer Abwesenheit von 3D-Gaming habe ich nun durch EUCH erfahren, dass man endlich Descent 1 und 2 auf Windows ganz passabel zum Laufen bringen kann! Muss nur noch ein paar Feineinstellungen vornehmen.

So, bis dahin erstmal,
es grüßt euch herzlich ein neuer alter DESCENT-ADDICT !
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 11.10.2005, 20:53    Post subject: Reply with quote

na aber herzlich willkomen in diesem forum. wir alle leiden wohl an der gleichen krankheit. Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 11.10.2005, 20:59    Post subject: Reply with quote

Herzlich Willkommen im DF. Na mit 39 Jahren gehörst Du lange nicht zu den alten in der Community. Winken
_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 11.10.2005, 21:20    Post subject: Reply with quote

damit haben sich auch schon die 2 ältesten der community vorgestellt (39*2 und 39*2-1) Auf den Arm nehmen

dir wirds hier bestimmt gefallen. viel spaß! Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 11.10.2005, 22:52    Post subject: Reply with quote

nee mauli muss mich mit 40 mal als ältester (ohne Rauschebart) d2 zocker outen aber ich stehe dazu jawohl jedenfalls mehr oder weniger grinsen im übrigen schliesse ich mich in sachen d1,d2 und d3 den ausführungen von Buhk gnadenlos an ........


Buhk.... ich hoffe du verstärkst unser kleines Online Team für D2.......Termi warten schon lange auf einen 3en zocker um wieder ein bisschen an der schwierigkeitsschraube zudrehen Teufel
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 11.10.2005, 23:15    Post subject: Reply with quote

Ach Korg, Du bist noch ein Jüngling. Winken
Ich spiel zwar noch D2, aber nicht in Coop, das ist nicht meine Welt.
D3 ist, wenn man erst drin ist, für mich inzwischen sehr gut, Entropy zur Zeit mein Favorit.

Aga (auch nicht der älteste hier, aber immerhin älter als Korg Smilie )

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisDeChef
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jun 2005
Posts: 237
Location: Spalt

PostPosted: 11.10.2005, 23:18    Post subject: Reply with quote

Also von mir auch HERZLICH WILLKOMMEN!

cdc
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 11.10.2005, 23:30    Post subject: Re: Hier kommt Jim Beam's Begrüßungs-Thread Reply with quote

Buhk wrote:
Hallo Alle da draußen,
und die erste Voodoo 1- GraKa dazu (DM 360.-, wie bescheuert kann man sein, so viel Kohle auszugeben?).


Willkommen.

Hab' damals meinen 486 auf 160 laufen lassen, damit D 2 flott ging. Immer wieder das Intro angekuckt, wow, war ich stolz auf meine 4 MB Virge DX.
Für den Kauf einer Voodoo 3 später hab' ich mir extra den Segen vernuftsbegabter Freunde geben lassen. Ja, es ist ok, wenn man sich Spielzeug im Wert von 350 DM holt, jaja...

Wenn du mal erlebt hast, wie schnell ein gutes D3-Online game sein kann (Bspw. Ascent mit gutem Ping), dann wirst du sicher schnell eine neue Liebe gefunden haben.

Freu mich auf Dich,

Smiddy

PS: Unter www.slyclan.de findest du das Communitystandarttool VORTEX. Das ist ein irc-chat, mit leveldownload usw. speziell für Descent. Dort ist fast immer ein Descentjunkie zu finden.

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 12.10.2005, 00:35    Post subject: Reply with quote

Aga wrote:
Ach Korg, Du bist noch ein Jüngling


lol...............ok gebe mich geschlagen aga den spruch rahme ich mir ein lol grinsen grinsen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Timber Wolf
Forum-Nutzer


Joined: 10 Jun 2005
Posts: 99
Location: Radevormwald

PostPosted: 12.10.2005, 09:19    Post subject: Reply with quote

Auch ein Herliches Willkommen von mir Buhk ! Sehr glücklich

Meinen ersten Descent Kontakt hab ich auf nen 386DX/33 gehabt Winken Ziemlich Detailsarme angelegenheit, aber spaß hats trotzdem gemacht Smilie

39 ist doch kein Alter Auf den Arm nehmen Damit kannste mit 70 anfangen Winken

THX TW
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.10.2005, 09:44    Post subject: Reply with quote

Alter? Alter wird hier nicht in Jahren, sondern Stunden gemessen, die man mit dem besten Game der Welt verbringt / verbracht hat. Wichtiger ist aber wohl aber weniger das eine noch das andere Alter als mehr "The Passion Descent" die uns alle verbindet.

In dem Sinne:

Ganz Herzlich Willkommen nochmals! (kenn ich Dich aus alt.games.descent?)
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 12.10.2005, 14:35    Post subject: Reply with quote

Willkommen Buhk! Ist dein Pilotennamen etwa aus dem Film "In China essen sie Hunde"?
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 12.10.2005, 16:28    Post subject: Reply with quote

Willkommen denn auch mal von einem "fast 40-jaehrigem" Winken
Mein erstes D1-Erlebnis hatte ich auf 100MHz auf ner selbstzusammengebastelten Moehre und ner 1 MB-GraKa Smilie
Was auch spassig ist (habs leider nicht mehr): D1 auf nem Amiga mit Bridgeboard....that rocks, yeah! Sehr glücklich


Diti

_________________
Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 12.10.2005, 17:05    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Alter? Alter wird hier nicht in Jahren, sondern Stunden gemessen, die man mit dem besten Game der Welt verbringt / verbracht hat. ...


Ehh Geil!!! Auf den Arm nehmen 'Das finde ich gut, somit bin ich binnen Sekunden von fast ...zig zunge strecken zum Jüngsten oder einem der Jüngsten mutiert.

auch von mir ein "HERZLICH WILLKOMMEN".

Wenn du dich vielleicht doch ein wenig mehr mit D3 anfreunden könntest würden wir uns sicher mal in den Minen begegnen (D2 ist mir zu langsam und das spielen noch weniger Leute als D3)

cu in the mines

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 12.10.2005, 17:06; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 12.10.2005, 20:00    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:

(D2 ist mir zu langsam und das spielen noch weniger Leute als D3)


lass das blos nicht die von der ots lan hören! Lachen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Buhk
Forum-Nutzer


Joined: 02 Oct 2005
Posts: 9
Location: Hamburg

PostPosted: 12.10.2005, 20:26    Post subject: Hier kommt Jim Beam's Begrüßungs-Thread Reply with quote

Hallo Descent-Addicts,

nachdem wir die Altersfragen nun hinreichend erötert haben und hierbei feststellen durften, dass Friedhofsblondsein kein Aussschlusskriterium für Descent ist, und mein Shield-Phänomen bei D1 unter D2x-w32 dank holbreds Hinweis auf die erforderlichen Patches verschwunden ist (wie konnte ich das bloß vergessen !? Teufel ),
möchte ich auf Anfragen in Hinblick auf Online-Spielen folgendes bekannt geben:
Ich hab's noch nicht probiert! Ich habe erst seit kurzem eine Flatrate, und damals kostete 'ne Minute Online 6 Pfennige / Minute (Zahlungsmittel im vergangenen Jahrtausend). War zu teuer, und naja, mit Kali habe ich mich zwar beschäftigt, aber nicht bis zum "C ya in da mines". Also hab ich's stecken lassen.
Einmal hab ich mit nem Freund 'ne Modem-Verbindung ausprobiert bei 14400 kbit/s, aber mein Gegenüber hatte keine Checkung von der Steuerung bei D1.
Also, ich hätte schon Bock auf eine Partie Online-Descenting mit Euch, aber ich hab keine Ahnung, wie es geht. Bevor ich nun alle Foren nach diesem Thema mühsam durchforste, kann mir bitte einer von Euch Online-Cracks in einem Satz schreiben, was der einfachste Weg ist, um Descent 2 via d2x-w32 1.4.60 unter Win ME und mit T-Online DSL flat classic 1000 online zu spielen? Welche Software brauche ich, welches der vielen Foren oder FAQs bringt's auf den Punkt usw. ? Danke im Voraus.

_________________
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit."
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 12.10.2005, 20:48    Post subject: Reply with quote

einfach vortex herunterladen und los gehts. nickname und settings ergänzen und ab die post! Sehr glücklich

http://www.slyclan.de/
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 12.10.2005, 21:52    Post subject: Reply with quote

das is zwar gut fürs kommunizieren und d3, aber net für d2
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 12.10.2005, 22:05    Post subject: Reply with quote

Ich würde vorschlagen, daß Du hier vorbeischaust:
http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=3014

Dank eingebautem Internet-Tracker in D2X-W32 sollte das Serversuchen nun sehr leicht sein.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 12.10.2005, 22:13    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
das is zwar gut fürs kommunizieren und d3, aber net für d2



richtig.......d2 online zoggen ist etwas leichter gestrickt sozusagen senioren gerecht ...... Auf den Arm nehmen
also deine inet verbindung und welcher vertrag ist wurscht hauptsache flat....
im hauptmeneu von d2x-w32 hast du die option multiplayer darauf mit enter klimpern dann auf udp/ip netgame via tracker joinen daraufhin siehst du eine liste mit den möglichen ports blättern kannste du mit den bild tasten .....funzt natürlich nur wenn jemand eine game offen hat grinsen alternativ kannste auch ein game aufmachen hat sicher auch nur sinn wenn es jemand weiss grinsen
deswegen wenn dir danach ist posten termin vorschlagen dann gehts los.....einer steht schon samstag 18:00 kurz vorher in chat kommen dann schwatzen wir nochmal
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group