Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D2 Kampagne: Odyssee

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 11.08.2005, 01:23    Post subject: D2 Kampagne: Odyssee Reply with quote

Meine Kampagne hat endlich den Stand erreicht, um sie in einem eigenen Thread zu erwähnen Winken
Wer sie haben möchte, hinterlässt mir einfach eine PM mit E-mail- oder MSN Messenger-Adresse.
Es könnte auch sein, dass Karx sie wieder in seine DL-Sektion aufnimmt. Die Version, die ihr i. M. dort findet, ist längst nicht mehr aktuell!
Back to top
View user's profile Send private message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 11.08.2005, 01:28    Post subject: Reply with quote

Ich habe zwar schon ausgiebig getestet, allerdings max. bis Hotshot. Es wäre also nicht schlecht, wenn Piloten, die sich mehr zutrauen, die Kampagne in Insane durchzocken und mir mitteilen, ob das möglich ist.
Sollten Texturfehler o. ä. gefunden werden, bitte auch melden.
Ich werde die Kampagne ggf. aktualisieren, weitere Level sind bereits in Planung.
Back to top
View user's profile Send private message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 11.08.2005, 21:22    Post subject: Reply with quote

Ich freue mich, dass tatsächlich Bedarf besteht Smilie
Aufgrund kleiner Verbesserungsarbeiten, die mir nach einem Testlauf notwendig erschienen, werde ich die Mails voraussichtlich morgen verschicken.
Back to top
View user's profile Send private message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 14.08.2005, 19:43    Post subject: Reply with quote

Ich habe mal wieder etwas gebastelt Sehr glücklich
Folgende Änderungen:
In Level 1 habe ich lediglich Lichteffekte und ein paar texturen verändert.
In Level 2 habe ich im Bossraum den riesigen Raum entfernt und dafür einen relativ kleinen, sehr aufwändigen Raum kredenzt. Das sieht meiner Meinung nach nicht nur Klasse aus, sondern erschwert den Level gewaltig, da sich die Bossroboter nicht mehr in den großen Raum zurückziehen und dort nahezu mühelos überwältigt werden können.
Außerdem habe ich jetzt die modifizierten Roboter in jeder Mission übernommen, da es vorkommen konnte, dass ein in Level 1 modifizierter Roboter z. B. der MiniBoss im 2. Level mit normalen Eigenschaften auftrat.
Im 3. Level bin ich ein Stückchen weitergekommen, fehlt nur noch der Reaktorraum und der Weg zum Exit, sowie Detailarbeiten.
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 15.08.2005, 11:51    Post subject: Reply with quote

Level 1 hab ich gerade noch auf Insane geschafft, aber Level 2 dann nicht mehr. Mit andauernd Save Load kann man das aber wohl auch schaffen denke ich. Bei Level 2 konnte ich einige Kraftfelder nicht deaktivieren, obwohl ich fast alles nach geheimen Türen abgesucht habe (Schalter).


Auf jedenfall sehr gelungen. Bin gespannt, was da noch kommt Winken .
Nach Level2 war die Kampagne bei mir zu Ende, also nix mit Level 3....?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 16.08.2005, 00:29    Post subject: Reply with quote

Level 3 kann ich bisher noch nicht auf die Öffentlichkeit loslassen, der liegt noch in Rohform, also zum Großteil untexturiert, vor Sehr glücklich

Ich habe die Level getestet, die Kraftfelder sollten alle deaktiviert werden können.
Überblick über die Schalter (wer es nicht wissen will,sollte nicht weiterlesen Winken ):

Im Raum mit den vielen Säulen (wo man dann auch den gelben Schlüssel findet) ist eine Schalttafel zu finden, welche die Kraftfelder im Raum mit den vielen Sechsseitigen Prismen (blauer Schlüssel) deaktiviert.
Die Räumlichkeiten hinter diesem Kraftfeld durchfliegst du einfach, somit wird 1 Kraftfeld im Bossraum abgeschalten.
Alle weiteren Schalttafeln lassen sich finden, indem man den Raum passiert, welcher nur mit roter Keycard betreten werden kann (getarnte Tür, aber dadurch hervorgehoben, da sie etwas tiefer in der Wand versenkt ist; nahe der GuideBot-Tür). Dort kann man das 2. Kraftfeld im Bossraum deaktivieren. Wenn man jetzt noch die Geheimtür in diesem Raum findet, lassen sich in einem kleineren Raum noch 2 Schalttafeln für die verbliebenen Kraftfelder in der oberen Etage finden.

Generell habe ich mich bemüht, das die geheimen Räume zu finden sind. Dabei gehe ich so vor, dass ich diese z. B. in symmetrischen Räumen gegenüber einer Lichtquelle, an markanten Stellen, die eine Tür erahnen lassen oder am Ende von Gängen platziere. Diese Räume nutze ich v. a., weil es mir nicht sonderlich gefällt, wenn die Powerups im Level verstreut und offensichtlich liegen.


Last edited by Terminator on 16.08.2005, 00:41; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 16.08.2005, 00:39    Post subject: Reply with quote

Eine Frage hätte ich noch an die Tester.
Ich habe im 2. Level 2x den Boss1(D1) verwendet. Im Originalspiel(D2) kann der sich, glaube ich, nicht teleportieren, was ich beim Erstellen der Kampagne nicht berücksichtigt habe, da Karx das mal in seinem D2x-w32 behoben hatte. Mich würde interessieren, ob er bei euch die Fähigkeit zur Teleportation hat oder nicht Winken

Falls nicht, einfach D2x-w32 von Karx laden.
Allerdings hat er sehr viele neue Features in sein D2x-w32 eingebaut. Wem das, wie mir, zu viel des Guten ist, könnte auch mich ansprechen. Ich nutze noch eine ältere Version von Karx's D2x-w32 (etwa Mai 2005), welche die Möglichkeit bietet, D1 nahezu optimal in D2 zu integrieren. Somit haben dann auch die Bossroboter sämtliche Fähigkeiten aus D1, wie es sich für einen Bossroboter auch gehört Winken


Last edited by Terminator on 16.08.2005, 00:43; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 16.08.2005, 19:34    Post subject: Reply with quote

Hi Terminator,

wenn Du vom Miniboss (mit Fusion) redest, der zuerst im Secret Level auftaucht, der kann nicht teleportieren.
Der Bossgegner im Level 7 (im Zylinderraum mit Smart-Missile) kann teleportieren. Das machte der Mistkerl immer dann sehr gerne, wenn man ihn beschoß, was die Sache nicht leichter machte.
Der Bossgegner in Level 27 (viergeteilter "mini"-Raum mit Mega-Missile) konnte ebenfalls teleportieren. Das war besonders frustrierend, wenn man als Anfänger die Taktik von einem Viertel ins andere schiessen gewählt hatte, weil der Bossgegner sehr gerne mit einem in das selbe Viertel teleportierte, was zu einem schnellem Zusammenstosstod führte.

Ich denke, nach dieser kurzen Beschreibung setzt die Erinnerung wieder sanft ein Winken

Diese Aussagen beziehen sich auf das orginale Descent 1 sowie mit Patch auf 1.4a und 1.5 oder die 3dfx-Version. Für weitere Versionen kann ich leider keine Hilfe anbieten, da ich die noch nicht durchgespielt habe.

Grüße

Frank


Last edited by Sniper on 16.08.2005, 19:39; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 16.08.2005, 20:36    Post subject: Reply with quote

Da hast du mich völlig falsch verstanden *grins*
Ich habe in meinen Descent2-Levels genau diese beiden Endgegner aus Descent1, die sich im DLE-XP (Leveleditor) Boss1 und Boss2 nennen, verwendet. Das Problem im Standard-Descent2 besteht darin, dass die Fähigkeit dieser Roboter, sich zu teleportieren, nicht umgesetzt wurde.
Das hat Karx aber in seinem D2x-w32 behoben. Somit funktioniert es bei mir, da ich d2x-w32 verwende.
Bei allen die das nicht verwenden, vermute ich, funktioniert es nicht.
Deswegen meine Anfrage und mein Tipp zur Lösung des Problems.
Back to top
View user's profile Send private message
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 17.08.2005, 08:43    Post subject: Reply with quote

Yo, Terminator,

hast recht. Das hab ich wirklich genau falsch herum verstanden. Mit den Augen rollen

Nach Deiner Erläuterung ist klar, wir meinen beide genau das selbe.

Grüße

Frank


Last edited by Sniper on 17.08.2005, 08:53; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 06.10.2005, 21:23    Post subject: Reply with quote

Ich brauche mal wieder etwas Motivation, meinen immernoch nicht ganz fertigen Level 3 zu komplettieren.
Deswegen meine Frage an die, welche meine Kampagne bereits online gespielt haben. Gefällt euch der Stil oder sagt ihr euch: "1x zocken ist ja ganz gut, aber bitte nicht wieder" Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 09.10.2005, 22:30    Post subject: Reply with quote

Dank Karx ist die aktuellste Version meiner Kampagne wieder unter descent2.de im Sidemenü/3rd party zu finden.

Last edited by Terminator on 23.10.2005, 00:38; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group