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Descentforum.DE
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 06.06.2005, 15:44 Post subject: Glider-Game |
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http://www.glider-game.com/
erinnert mich ein bisschen an clusterball. gefunden natürlich auf dem dbb.
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DDevil Forum-Nutzer
Joined: 26 Feb 2001 Posts: 598
Location: Cape Vere Islands
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Posted: 06.06.2005, 19:01 Post subject: |
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Hmm,
der Entwickler wohnt " fast die Ecke " rum.
Mal sehen wann es ne Demo gibt
_________________ DDevil |
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Ben OOTS
Joined: 10 May 2002 Posts: 2875
Location: Aachen / D
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Posted: 06.06.2005, 19:31 Post subject: |
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Der Trailer sieht nicht schlecht aus!
Ich vermisse allerdings das Sliden und den Rückwärtsgang. (Eine Szene könnte das Sliden darstellen?)
Ist sicher nicht uninteressant mal abzuwartenwas daraus wird. Leider gibt es ja wohl mehr "Totgeburten" als Spiele im Net
Ben
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 06.06.2005, 20:34 Post subject: |
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Laut Web Site soll man Sliden können.
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 06.06.2005, 21:36 Post subject: |
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schaut echt stark aus das Teil schade nur das das meisste an engstirnigen Entwicklern scheitert dieses Game hätte das Potenzial weiter entwickelt zuwerden
Last edited by korghano on 06.06.2005, 21:37; edited 1 time in total |
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 06.06.2005, 21:47 Post subject: |
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vielleicht aber auch legt der entwickler erst einmal wert darauf, das spiel überhaupt fertigzustellen. erweiterungen kann man nachher immer noch einfügen, wenn man es vorher clever einplant. vielleicht hat er auch noch nie was von descent gehört, wer weiß? oder ihm gefällt descent nicht und er macht ein spiel nach seinen vorstellungen, so wie es ihm gefällt. fragen über fragen. ich habe auf dem dbb gelesen, dass es dort auch ein forum gibt ...
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Ben OOTS
Joined: 10 May 2002 Posts: 2875
Location: Aachen / D
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Posted: 07.06.2005, 08:55 Post subject: |
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Hmm, in Anbetracht meiner Faulheit fände ich es toll, wenn du den Link zu dem Forum hier posten könntest. Dann könnten wir ja mal sehen ob wir uns da mit einbringen können...
Ben
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2187
Location: Stuttgart
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Posted: 07.06.2005, 16:04 Post subject: |
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klingt wie descent:
Quote: | Hier wird Dir die Möglichkeit gegeben, die 3. Dimension wirklich zu erleben. Die Gleiter können nicht nur vorwärts, sondern auch nach links, rechts, oben unten und sogar rückwärts fliegen. So kannst du um Ecken sliden, schnell unter Hindernissen hindurchtauchen und die einzigartigen ‚Circuit-Fights’ erleben, bei denen sich die Kämpfer in knallharten Gefechten umkreisen.
Und in Verbindung mit dem Boost kannst Du die Bewegungsfreiheit für Tricks und Manöver verwenden, die so manchen Gegner in schwitzen bringen. |
das HUD erinnert mich allerdings an Counterstrike und Quake.
ach so, für unseren alten, gebrechlichen mann:
http://www.glider-game.com/board
Last edited by Maulwurf on 07.06.2005, 16:05; edited 1 time in total |
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 07.06.2005, 18:10 Post subject: |
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Maulwurf wrote: | ach so, für unseren alten, gebrechlichen mann |
Eher "Komasäufer", oder?
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Ben OOTS
Joined: 10 May 2002 Posts: 2875
Location: Aachen / D
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Posted: 07.06.2005, 19:54 Post subject: |
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@Maulwurf: Danke
@karx...:
Also dann wohl eher "oder", -ich saufe nur zu irgendwelchen Anlässen! z.B: LAN, Firmenausflüge, Tagungen, Feiern, ...
Ben
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Last edited by Ben on 07.06.2005, 19:56; edited 1 time in total |
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 07.06.2005, 20:28 Post subject: |
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VEX-Ben wrote: | @Maulwurf: Danke
@karx...:
Also dann wohl eher "oder", -ich saufe nur zu irgendwelchen Anlässen! z.B: LAN, Firmenausflüge, Tagungen, Feiern, ...
Ben | Und? Schließt das Saufen bis zum Koma aus?
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2187
Location: Stuttgart
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Posted: 26.08.2005, 20:00 Post subject: |
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Es ist soweit, die erste Demo von Glider - Collect'n'kill liegt zum download bereit:
http://cust.dword.org/revogames/gliderDemo20050812_gc.zip
120mb, entzippen, starten, spielen.
(In den nächsten Tagen soll eine richtige Demo kommen, die hier ist noch Beta, ich hatte allerdings keine Probleme)
das Dingens spielt sich wie Descent mit Mouselook, also drehen auf der Stelle wie der Blitz. Mir kommt das Spiel von den Bildschirmelementen vor, wie ein Verschnitt aus Counterstrike (Radar), Quake (Sounds und Stimme und Waffen), Descent (Flugstil) und nem Blubbel-Sammelspiel.
Man sammelt Bälle die man in einem Schwanz hinter sich herzieht und die man dann in einem Tor ablegen muss damit man Punkte bekommt. Praktisch wie Hoard.
Später solls dann noch weitere Spielarten geben.
Der Balleranteil ist eher mäßig, Hauptaugenmerk ist das Sammeln (Collect). Es gibt nicht besonders viel Ammo, außer ich habs noch nich ganz geblickt. (hatte auf auto weapon select gestellt)
Die Steuerung ist wie Descent, allerdings hats folgende Unterschiede:
Der Nachbrenner, hier Booster, funktioniert in jede Richtung. Das macht mir ziemlich Probleme, weil ich schon gewohnt bin immer zu double- oder tri-chorden. Meistens geht der Booster dann nach links los
Banking gibts nicht. Fehlt mir ab und zu wenns eng wird.
Raketen, ala Secondaries, gibts nicht. Dafür nen Raketenwerfer.
Die Joystick Empfindlichkeit ist mir noch zu wenig. Würde mich mal interessieren wie sich das bei euch so auswirkt. Ich hatte den Empfindlichkeitsregler ganz nach rechts gezogen, d.h. max. Empfindlichkeit.
Tasten können nicht doppelt belegt, oder aus dem Spiel raus geändert werden. Wenn man dann von Maus auf Joy, oder anders rum wechselt, muss man mehrere Tasten neu belegen.
Das Spiel selber ist recht einfach gestrickt. Nicht viel Einstellmöglichkeiten, vom Anspruch nicht besonders hoch (ich treff fast schon so, wie wenn da auto aim dabei ist), von den Effekten irgendwo wo man heut ein Mittelklasse Spiel einstuft.
Das Zielpublikum sind Spieler, die bisher wenig mit Spielen dieser Machart Kontakt hatten, und mal eben zwischen durch zocken wollen. Deswegen ist die Steuerung recht einfach gehalten.
Das Spiel wurde von einem Hobby-Entwicklerteam programmiert (ich hoff das stimmt), die gar keinen Verleger dafür hatten. D.h. es entstand in der freizeit und der Publisher musste erst gesucht werden als es fertig war. Geplanter verkaufspreis ist angeblich ca. 20 euro.
Zur webseite gehts hier:
http://www.glider-game.com
Macht euch auf, ladet das Zip runter, testet ne Runde, wie gesagt, man muss es nicht installieren, läuft direkt aus dem entpackten Ordner. Anschließend gebt euer Feedback im Forum ab, denn ganz rund ist die Sache nocht nicht. Man kann auch unregistriert posten: http://www.glider-game.com/board/viewtopic.php?t=26
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