Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Meinungen und Kritiken zum neuen Stats-Projekt
Goto page Previous  1, 2, 3
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> STATS - Project - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 23.04.2005, 11:05    Post subject: Reply with quote

Also Munk, zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich erst jetzt entdeckt habe was man da sio alles noch nachsehen, wenn man den Namen anklickt.

EINFACH GROSSARTIG! Man da haste aber mal ne echt geile Statistik auf die Beine gestellt.

Da ist allerdings ein Dingen dass mich etwas irritiert:
Code:

                           K         D        E
1     VEX-Fighter        1169     1089     46.95
2     VEX-MoreHoon        549      680     62.07
3     VEX-Amok            464     1168     46.55

Kann es sein, dass da etwas mit der "Efficience"-Berechnung etwas nicht stimmt? Oder lese ich das verkehrt?


Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 23.04.2005, 11:15; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 23.04.2005, 11:23    Post subject: Reply with quote

"It's not a bug, its a feature".

Was sogar diesmal wirklich stimmt:

Die Zahlen bei den Kills und Deaths beziehen sich auf die gesammte Aufzeichungszeit.
Die Effizienz bezieht sich auf alle Kills und Deaths innerhalb der letzten 100 Tage.

Ist deshalb gemacht worden, weil sich die Effizienz ja eigentlich im Laufe der Spielerkarriere verbessert, und so die "Jugendsünden" aus den früheren Tagen nicht mit eingehen.

Oder seh es so: Die Effizienz gibt einen "Zustand" an, der also nur auf die Jetzt-Zeit bezogen werden kann.
Die gesammelten Kills und Deaths beziehen sich aber auf die gesamte Vergangenheit.


Bei obigem Auszug hast Du also _insgesamt_ Fighter 1169 mal abgeschossen, und er dich 1089 mal.
Im gesamten Rückblick gesehen würde das also eigentlich eine Effizienz von knappp 52% entsprechen.
Aber wenn man nur die Kämpfe innerhalb der letzten 100 Tage berücksichtigt, ergibt sich halt eine Effizienz von 47%.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 23.04.2005, 20:38    Post subject: Reply with quote

Pfeil blitzschnell kombiniert: Fighter wird besser clown
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 24.04.2005, 17:50    Post subject: Reply with quote

hm kann man die time in game spalte wieder einführen?
die fand ich ganz interessant
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 24.04.2005, 18:15    Post subject: Reply with quote

Naja die Spielzeit ist leider so ne Sache. Wird von Descent leider völlig falsch ausgespuckt.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 24.04.2005, 19:50    Post subject: Reply with quote

von descent? wenn ich in die stats schau, stimmt die angabe eigentlich schon.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 24.04.2005, 20:30    Post subject: Reply with quote

Ja, dann schau mal genauer hin:

Im ersten Spiel bist du ne Stunde drin. Im File steht ne Stunde.

Irgendwann später gehst du wieder auf den gleichen Server, und spielst wieder ne Stunde.
Daraufhin steht im File dann 2 Stunden.

Macht also insgesammt 3 Stunden, die in den Files stehen, aber es wurden nur 2 Stunden gespielt.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 25.04.2005, 00:16    Post subject: Reply with quote

da steht, total time in game davor Smilie

is schade, dass auch nach einem end of level die zeit nicht zurückgesetzt wird
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 19.08.2005, 13:16    Post subject: Reply with quote

ehemm. räusper!

...ohne nun mal wieder über die maassen lästig werden zu wollen:

"Könnte nomma einer die Stat aktualisieren!?" - Bitte Winken

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 19.08.2005, 13:44    Post subject: Reply with quote

zunge strecken

hab ich vor paar tagen gemacht.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 19.08.2005, 16:04    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
"Könnte nomma einer die Stat aktualisieren!?"

Ähm ja, die findet man unter www.d3stats.de nun. Eigentlich wollt ich mit dem richtigen Launch noch was warten, bis einige Dinge fertig sind (das jetzige war eigentlich nur ein Betatest).
Aber da schonmal jemand danach gefragt hat, schreib ich den Link dann doch mal hier hinein.

Dann werd ich halt die Dinge im Hintergrund vervollständigen, und dann nach und nach die Links aktualisieren (ist wohl sowieso auch besser so).
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 19.08.2005, 16:45    Post subject: Reply with quote

THX, Munk!
_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 19.08.2005, 17:30    Post subject: Reply with quote

THX, Munk! Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> STATS - Project - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group