Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

V-Sync deaktivieren

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Preitler
Paul


Joined: 24 May 2005
Posts: 31
Location: Graz

PostPosted: 25.05.2005, 18:39    Post subject: Reply with quote

Danke für die Hilfe, so,jetzt noch die Framerate erhöhen, krebst irgendwo um die 60 herum....
(ich hoffe dann sehe ich mal was mich eigentlich getroffen hat zwinkern ), Aber ich komm nicht drauf wie ich v-sync ausschalten kann...


Last edited by Preitler on 25.05.2005, 18:42; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 25.05.2005, 22:14    Post subject: Reply with quote

-OT-
vsync ausmachen:
erstens in descent unter optionen -> video
zweitens in den einstellungen der grafikkarte: rechte maustaste auf den desktop, eigenschaften, einstellungen, erweitert. dort gibts dann ein register mit dem namen deiner grafikkarte oder "open-gl" o.ä. zur not alle durchprobieren. dort findest du open-gl und direct3d-einstellungen. dort muss bei beiden v-sync auf "always off" gestellt werden.

sollte sich das thema OT ausweiten, mach ich ein neues draus.
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 26.05.2005, 00:35    Post subject: Reply with quote

Am besten nutzt Du erst den Vortex Chat, quatscht Checkor an, und zwingst ihn auf Teamspeak grinsen

Das geht dann ganz schnell und Deine Framerate ist ganz oben. Sehr glücklich
Sorry Checky..... Sehr glücklich , aber Sommerpause kommt erst noch..

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....


Last edited by VEX-Fighter on 26.05.2005, 00:37; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 26.05.2005, 00:38    Post subject: Reply with quote

VEX-Fighter wrote:
Am besten nutzt Du erst den Vortex Chat, quatscht Checkor an, und zwingst ihn auf Teamspeak grinsen

Das geht dann ganz schnell und Deine Framerate ist ganz oben. Sehr glücklich


Na aber net um die Zeit! Mr. Green

Ups und noch ein kräftiges H.W. im Forum Preitler. Cool
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 26.05.2005, 00:43    Post subject: Reply with quote

Nogly wrote:
Na aber net um die Zeit! Mr. Green


Ne, ist noch zu früh..... Sehr glücklich

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 26.05.2005, 14:31    Post subject: Reply with quote

Es gibt da noch eine bebilderte Anleitung, hier auf dieser Seite oben rechts auf D3-Taktik drücken, dann weiter und unter dem Punkt "D3-Tuning" nachlesen, dann sollte alles klappen.
Back to top
View user's profile Send private message
Preitler
Paul


Joined: 24 May 2005
Posts: 31
Location: Graz

PostPosted: 27.05.2005, 17:19    Post subject: Reply with quote

Hallo,

erst mal Danke für die Tipps.

Hm, das hab ich jetzt mal alles gemacht, aber die Framerate bleibt stur bei 60 +/-2 Punkte.
Agesehen davon: Ich krieg das Bild nicht mehr komplett auf den Schirm, weiß nicht genau was ich gemacht habe, aber jetzt funktioniert der Ton lächeln , dafür ist das Bild zu niedrig und viel zu breit für den Bildschirm - ich kann rechts grade mal die Namen lesen.. ungläubig Kann ich das in Vortex bei Höhe/Breite anpassen? Interessanterweise hat es am Anfang gepasst, nu nicht mehr, und ich weiß echt nicht was ich da angestellt haben könnte....

Ach ja, ich hab nen 17 Zoll Sony TFT Schirm.

[EDIT]: Hab inzwischen ein bisserl geschmöckert, mit der FX5200, 256Ram, Windoof XP werd ich wohl keine Geschwindkeitswunder erleben können, aber daß der Wert so exakt mit der Bildschirmfrequenz übereinstimmt ist verwunderlich.

Preitler


Last edited by Preitler on 27.05.2005, 17:38; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 27.05.2005, 20:25    Post subject: Reply with quote

Hast du denn die Einstellungen in Windows und Descent, die Floyd oben beschreibt, gefunden?


Wenn du sagst, die Bildschirmeinstellungen entsprechen der Framerate dan ändere doch einfach mal die Einstellungen und sieh ob es was miteinander zu tun hat.


Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Preitler
Paul


Joined: 24 May 2005
Posts: 31
Location: Graz

PostPosted: 27.05.2005, 21:15    Post subject: Reply with quote

Hi, die Bildschirmeinstellungen hab ich derweil so gelassen, allerdings bin ich bei der Graphikkarte auf den Punkt "Override Refresh Rate" gestossen - jetzt schwankt die Frametime zwischen 40 und 100 - Naja, werd wohl erstmal damit leben können.

Preitler
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 27.05.2005, 21:36    Post subject: Reply with quote

Da in den Einstellungen müsste auch etwas mit "vertikasle Synchronisation" stehen. ..

Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group