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D3 Edit A03_3o released (deutsches Textfile dazu)

 
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 16.05.2005, 11:57    Post subject: D3 Edit A03_3o released (deutsches Textfile dazu) Reply with quote

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D3EDIT beta A03_3o von Atan

Basierend auf Outrage D3Edits (Gwar)
und auf den hervoragenden Modifikationen von Nirvana und Otherone,
habe ich angefangen D3Edit ein wenig nach meinen Vorstellungen zu verändern
und einige Fehler zu beseitigen.

Die Version(en) erhalten den Zusatz: Axx


//*********************************************************************
// 1b09 A03_3
//
// Getestetes System: Win XP
//*********************************************************************


Warnung: Ich übernehme keine Haftung irgendeiner Art für evtuelle Schäden,
Programmverluste oder Levelverluste die durch die Benutzung dieser Editorversion
möglicherweise enstehen könnten.
Die Benutzung dieses Editors erfolgt auf eigenes Risiko.

Dank an Roadrunner der für dieses Projekt Webspace bereitgestellt hat.
Danke an Fischlein für den Aufbau des Betatester Forums.
Danke auch an Dwndr der sich des Englischen Textes angenommen hat..
und dank auch an die Betatester
Roadrunner, Fischlein, Dark, Diti, DigiJo, Floyd and DwnUndr.
DwnUndr hat die Englische Version dieses Textfiles bearbeitet,
sie ist hier nicht enthalten.

(LL)ATAN


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Was noch nicht richtig funktioniert:
AI-Nodes im Terrain...
Level Sound Probleme
wenn sich ein Room-Center ausserhalb eines Raumes befindet.


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Neue Modifikationen in der Version A03_3o

Views:
eingefügt: Unterstützung > 1024x768 (SoftwareRenderer)

TriggerBar:
eingefügt: 'MoveCameraToCurrentTrigger' -Button
Layout geändert
Bedienung der '<<' & '>>' (Room with triggers) Buttons geändert.
'>>' Sucht automatisch den nächsten Raum mit Triggern und fokussiert auf diesen Raum.
'<<' Sucht automatisch den vorigen Raum mit Triggern und fokussiert auf diesen Raum.
'<' & '>' Shcaltet durch die im Raum enthaltenen Trigger.

Automatisches Synchronisieren der Current-Trigger Face-Selektion in Ortho- and Perspective Views.

Textured-Views:
Die Darstellung der Trigger-Markierung für faces gefixed.
Die Darstellung der FloatingTriggers-Markierung für faces gefixed.

PopupMenu:
Ortho: eingefügt: 'SelectFaceByNumber'
Perspective: eingefügt: 'SelectFaceByNumber'

TerrainView:
Display bug gefixed wenn zu viele rooms dargestellt werden.

LevelView:
Automatisches Synchronisieren der current Face-Selektion in Ortho- and Perspective Views.


Perspective View:
Display bug beim Zoom- In/Out gefixed.

ToolBar:
eingefügt: ObjectInfo-Button
eingefügt: FIX Button

Dialogs:
a)
ObjectDialogBar:
eingefügt: Prev- Next- Object Buttons

b)
DoorWayDialog:
Bugfix

c)
eingefügt: new ObjectInfo Dialog
Objekte werden nach ID, Type, TypeName, ObjectName and Roomnum aufgelistet.
Die Liste kann nach Type, Location 'sortiert' werden.
ObjectNamen können in dieser Liste manuell eingegeben oder automatisch generiert werden.
Undo feature wenn Dialog noch nicht beendet ist.
Generiert Enums and Structs für DallasScripts (für Fortgeschrittene Winken )
Die Daten können ins clipboard (MessageBar) kopiert werden.
Ein Löschen (Clear) der MessageBar ist möglich.

d)
Neuer FIX Dialog (VORSICHT)
AINode- und Sound- Berechnung die durch frühere D3Edit Versionen erfolgte
sind zum Teil fehlergaft. FIX ändert Portaltexturen zu Palmleaf1,
das ermöglicht das die Berechnung nun auch durch alle Portale erfolgt.
Compress soll 'Löcher' in der Room-Nummerierung schliessen
z.B. Room 1,2,4,6 will wird zu to 1,2,3,4
Diese Funktion sollte nur mit Vorsicht benutzt werden!

e)
LightingBar:
Layout geändert
eingefügt: Presets
eingefügt: Save Inputs
Der 'CLose-Button' ist während des Lighting Prozesses disabled.

f)
SettingsDialog:
eingefügt : RenderFaceTrigger
Kleinere Bufixes

Group:
Objektnamen werden nun mit der Group gesaved.
Achtet auf die Mehrfachbenutzung der Namen wenn die Gruppe
mehrfach eingesetzt wird.
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Neue Modifikationen in der Version A03_3m
RoomView:
Menu:
eingefügt : ShowValidMultiplayerArea
Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen MP und SP Leveln.
Während es in SP kaum eine Rolle spielt wen man die Mine
über das Terrain in X und Y herausragen lässt, wird derselbe Level
in MP-Level nicht funktionieren, man sieht z.B. die Mitspieler nicht.
Diese Funktion gibt eine Warnung aus wenn Bereiche der Mine ausserhalb des
zulässigen Mp-Bereiches liegen. In OrthoView (Top) zeigt ein Rotes Quadrat den
zulässigen Bereich an.

Verify Mine:
eingefügt : ShowValidMultiplayerArea Errors

World View:
Fixed 'Move-Mine'
Fixed 'Scale-Mine'

EditorSettings:
Layout geändert

ScriptCompile:
Layout geändert
Kleinere Bug fixe

Camera Slewer:
Speichter nun die Einstellung für World- and Room- View

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Neue Modifikationen in der Version A03_3l
TextureBar:
eingefügt: Show current Texture Flags

Tools:
Völlig ernneuert
eingefügt: Customize Tools Dialog
Customize bis zu 20 Tools,
anwählbar durch das ToolsMenu

GeometrieBar:
Vertex:
eingefügt: 'Set all marked verts to current vert Y position'
Hilft faces planar (in Y) zu machen, auch wenn sie nicht auf dem Raster liegen.

TerrainBar:
a)
eingefügt: Anzeige der current SkyDome Texture
eingefügt: 'Apply current texture' button
b)
eingefügt: Anzeige der current Sat texture
eingefügt: 'Apply current texture' button

ObjectBar:
eingefügt: 'Link into marked Room' Button

PathBar:
kleiner BugFix, Terrain AI Nodes immernoch nicht ok, besser nicht benutzen!

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Neue Modifikationen in der Version A03_3k

Eine grössere Anzahl Fehler in Bnodes and Rendering gefixed.

LevelView:
a)
eingefügt: Check for duplicated rooms ( jo, diesen Fehler gab es Smilie )

Move Mine:
a)
BNodes und Edges werden nun mit der Mine mitbewegt
b)
PathNodes und Path werden nun mit der Mine mitbewegt


//===========================================================

Neue Modifikationen in der Version A03_3j

SettingsDialog:
a)
eingefügt: Render > 100 Rooms On/Off
eingefügt: Autoselect Mode On/Off

TerrainBar:
a)
eingefügt: Checkbox for Damage On/off
Eingabemöglichkeit für 'Damage value' entfernt, wird von D3 nicht unterstützt.

PathDialogBar:
a)
eingefügt: Check RadioButton AI Node

b)
eingefügt: Cycle BNode

c)
eingefügt: Cycle current BNodes Edge

d)
eingefügt: Show BNodeNr and Edge Nr.

e)
eingefügt: Show Portal flags and modify flags (zum Arbeiten mit BNodes benötigt)

f)
Creating AINodes setzt BNodes nur auf Portale wenn sie das 'Flythrough flag besitzen
oder wenn das Flag von Hand gesetzt wird (Für Dallas and Forcefields)


LevelView:
a)
eingefügt: Anzeige der current AINode-Edge in gelb

b)
eingefügt: Show Path On/Off

c)
eingefügt: Show AI-Nodes On/Off

d)
eingefügt: Show current room AI_Nodes only

e)
Portal Texturen werden nun auf Palmleaf1 gesetzt bei Add Room, Add Group..
(Wird für BNodes benötigt, da es die einzige Texture ist,
die das FlyThrough Flag gesetzt hat)
Stell sicher das diese Palmleaf1 Texture nicht anderweitig im Level benutzt wird.

f)
eingefügt: Move camera to current AI-Node


RoomView:
a)
Bugfix: Fixed a AINode-edge displaying bug

b)
Show current AI_Node-Edge in yellow

c)
eingefügt: Show Path On/Off

c)
eingefügt: Show AI-Nodes On/Off

e)
eingefügt: Show current room AI_Nodes only

f)
eingefügt: Move camera to current AI-Node

//===========================================================

Neue Modifikationen in der Version A03_3i
TerrainBar:

a)
Terrain Sounds eingefügt (5 max)
Add/Remove Sounds
Sounds durchschalten
Auswahl der Sounds
Eingabe der Lautstärke und Höheninformation für die Sounds

b)
Eingabe von
FOG Farbe ( Terrain-Nebel )

c)
Sky ohne Texture kann nun 'eingefärbt' werden
Eingabe von
Sky Farbe
Horizon Farbe

d)
Reset auf Defaults dafür

e)
Bug fixes:
Matcenter Dialog wurde nicht richtig upgedated
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