View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
exi Best Boy

|
Posted: 15.04.2005, 21:34 Post subject: |
|
|
Do_Checkor wrote: | Ja ich habe exi erlaubt hier mal Necro-Posting zu betreiben, und diesen ASBACH uralten Thread auszugraben. |
Hast Du mir das erlaubt? Kann mich nicht erinnern überhaupt gefragt zu haben.
Allein meine gute Erziehung verbietet es mir einen neuen Thread auf zu machen, wo doch schon einer zum Thema da ist.
Hobbyskyper aufgemerkt!
Mir ist aufgefallen, dass einige das Skype öffnen wie ein Programm, um kurz damit zu arbeiten und dann Skype wieder schliessen. Ich frage mich, ob diejenigen das Telefon auch nur in die Buchse stecken um Oma anzurufen und nach den Auflegen den Stecker wieder ziehen.
Sehr freuen würde ich mich hier über Erfahrungsberichte und plausible Begründungen dieses Verhaltens.
|
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

|
Posted: 15.04.2005, 21:49 Post subject: |
|
|
nun - da gibt es ja mehrere erklärungen.
1. derjenige schaltet skype gar nicht aus sondern setzt nur seinen status auf "offline anzeigen" (weil er nicht gestört werden will ?)
2. nicht jeder hat eine flatrate ...
3.es laufen noch andere programme die möglichst viel speicher bekommen sollen (bei mir oft der fall)
4. nach einem gespräch mit dir - exi - denkt derjenige "@$&/??!!!" ... und hat genug von dieser welt
5. wusste ich ebend auch noch - aber nu is weg
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt! |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 15.04.2005, 22:02 Post subject: |
|
|
Scherzkeks
Du hast Recht. Auf Möglichkeit 2 bin ich Langzeitflatrater nun gar nicht gekommen.
Last edited by exi on 15.04.2005, 22:04; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Andi Forum-Nutzer

|
Posted: 16.04.2005, 00:46 Post subject: Skype |
|
|
Da gibt es auch schon einen Anrufbeantworter für Skype!
Pamela heißt das Teil,aber das wisst ihr doch schon,oder[?]
Kannste auch gleich deinen eigenen Text drauf quasseln.
_________________ NÖ |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 16.04.2005, 01:18 Post subject: Re: Skype |
|
|
Andi wrote: | Da gibt es auch schon einen Anrufbeantworter für Skype!
Pamela heißt das Teil,aber das wisst ihr doch schon,oder[?] |
Bietet Skype selber auch an. Allerdings im Zusammenhang mit dem kostenpflichtigen "SkypeIn". Da bekommst Du dann 'ne Telefonnummer (kostenpflichtig) und den Anrufbeantworter dazu. Ob sich die kommerzielle Seite von Skype durchsetzen wird, bleibt abzuwarten.
Mein "SkypeOut" nutze ich kaum. Von den Ursprünglichen 10€ oxidieren da immer noch 8,55€ herum, da die Sprachqualität ins Festnetz nicht so doll ist.
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 16.04.2005, 10:08 Post subject: |
|
|
Also ich überlege es wieder vom Rechenr zu tun. D.h. ich hätte es schon getan wenn da nicht dieser Bekannte wäre.
Insgesamt ist es für mich nix anderes als TS, -und das finde ich besser.
Das kann sich nur lohnen für jemanden der in Länder telefoniert, die über CbC-Anbieter immer noch zu teuer sind...
Ben
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 16.04.2005, 19:33 Post subject: |
|
|
Aber die Sprachqualität bei Telefonaten von Rechner zu Rechner, egal auf welche Distanz, ist schon überwältigend, oder?
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 02.09.2005, 11:36 Post subject: |
|
|
Meine Teilnehmerliste in Skype weist ca. 35 Teilnehmer auf. Aber immer öfter ist niemand online. Sind nun auch die Letzten zu Gizmo gewechselt, oder findet ihr alle VoIP unbrauchbar?
Back to top |
|
 |
Smiddy Forum-Nutzer

|
Posted: 02.09.2005, 12:47 Post subject: Re: Skype |
|
|
exi wrote: | Andi wrote: | Da gibt es auch schon einen Anrufbeantworter für Skype!
Pamela heißt das Teil,aber das wisst ihr doch schon,oder[?] |
Bietet Skype selber auch an. Allerdings im Zusammenhang mit dem kostenpflichtigen "SkypeIn". Da bekommst Du dann 'ne Telefonnummer (kostenpflichtig) und den Anrufbeantworter dazu. Ob sich die kommerzielle Seite von Skype durchsetzen wird, bleibt abzuwarten.
Mein "SkypeOut" nutze ich kaum. Von den Ursprünglichen 10€ oxidieren da immer noch 8,55€ herum, da die Sprachqualität ins Festnetz nicht so doll ist.  |
Smiddy's Erfahrungen damit:
Skype Standart: Klasse qualität. (geh' nur nach verabredung in Skype_ON)
Skype Out (PC zu Festnetz oder Mobilnetz) : Spitze, total problemlos.
Ist interessant, wenn ich in der Schweiz bin und mit deutschen Freunden günstig statt über Handy telefonieren möchte.
Skpye IN (Festnetz zu PC): Keine Erfahrung, da Skype derzeit keine deutschen Rufnummern zur Verfügung stellt!!!! -grosses Handycap-
ALTERNATIVE / Ergänzung: sipgate.de (Derzeit noch GratisFestnetznummer, mit Anrufbeantworter, auch derzeit noch gratis). Aber: Sipgate is nicht für Schmalband (bspw. ISDN od. Modem, es braucht mindestens 80kb-uploadbreite).
D.h. kann man sich ne Sipgatefestnetznummer im Heimatort holen, incl. Anrufbeantworter (gratis) und dann, falls nur Schmalband, per Skype zurückrufen.
Holt euch besser heute als morgen #ne Gratisfestenetznummer dort, könnt noch gedächtnisgünstige aussuchen.
EDIT: @ exi und andere Macuser: X-lite geht wohl für MAC wie PC.
http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=57923&s=
_________________ 'Ne Maus tuts auch. 
Last edited by Smiddy on 03.09.2005, 16:50; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 02.09.2005, 13:49 Post subject: |
|
|
Klingt toll Smiddy. Ich werde nur nicht ganz schlau aus sipgate. Ich finde keine Software dafür.
|
|
Back to top |
|
 |
Smiddy Forum-Nutzer

|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 02.09.2005, 17:47 Post subject: |
|
|
Danke Smiddy, aber geholfen hat das nicht. Es gibt da wohl einen Client für MacOSX und einen Link gibt es auch. Nur finde ich auf der nächsten Seite weder 'nen Download-Button für Mac-OS noch für den angekündigten Linux-Client. Sehr verwirrend...
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 12.09.2005, 12:55 Post subject: eBay übernimmt Skype |
|
|
Skype News: eBay übernimmt Skype
Wie eBay in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird man Skype für 2,6 Milliarden US-Dollar übernehmen. Mit der Übernahme will eBay sein Geschäftsfelder um die Online-Kommunikation erweitern. Skype ist eine Internet-Telefonie-Software, mit der auch weltweit Anrufe in und aus dem Festnetz durchgeführt werden können. So wäre die Bezahlung einer Auktion per Skype-Anruf denkbar oder die Bezahlungen der Skype-Gebühren per PayPal.
|
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 12.09.2005, 18:57 Post subject: |
|
|
Nur noch eine Frage, bis Google dann auch Microsoft aufgekauft hat.
Ich sehs jetzt schon mit Bedauern, daß sich da wieder so ein riesen Klotz formiert - aber wenigestens gibts dann zwei von, die sich gegenseitig kurz halten.
|
|
Back to top |
|
 |
Gregor Forum-Nutzer
|
Posted: 13.09.2005, 08:54 Post subject: |
|
|
Find ich gut! So kann eine zentrale Verwaltung eingerichtet werden, durch die managementprozesse besser und effektiver gesteuert werden können.
|
|
Back to top |
|
 |
Chefkoch Forum-Nutzer

|
Posted: 13.09.2005, 09:11 Post subject: |
|
|
Gregor wrote: | Find ich gut! So kann eine zentrale Verwaltung eingerichtet werden, durch die managementprozesse besser und effektiver gesteuert werden können. |
Ähm.... monopolistische bzw. oligopolistische Verwaltungen sind meist wenig effektiv. Und was ein Monopol (bzw Oligopol) für den Verbraucher bedeutet sollte jedem klar sein.
|
|
Back to top |
|
 |
Gregor Forum-Nutzer
|
Posted: 13.09.2005, 09:52 Post subject: |
|
|
gut, das schon, aber es spricht für sich wenn einer konkurrenzlos auf dem Markt steht. Der Verbraucher ist da erstmal irrelevant. Natürlich sollte ein Monopol staatliche Kontrolle erfahren.
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 13.09.2005, 10:20 Post subject: |
|
|
Wer von den oben angeführten steht konkurrenzlos auf dem Markt?
Ich schätze die Jungs von Kazzar, die auch Skype ins Leben gerufen haben, müssen nach dem jüngsten Gerichtsbeschluss Schadenbegrenzung betreiben. Nach diesem sind die Betreiber von Tauschbörsen doch für das Einhalten des Urheberrechts getauschter Inhalte verantwortlich. Die 2,6 Milliarden US-Dollar könnten dabei helfen.
|
|
Back to top |
|
 |
Gregor Forum-Nutzer
|
Posted: 13.09.2005, 11:01 Post subject: |
|
|
...nee ich meine die Post (zumindest für dieses Jahr noch)
ach egal mich nervt grad etwas
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 21.09.2005, 19:15 Post subject: |
|
|
Und wieder 'ne heisse Meldung: Skype kommt auf das Handy
So ganz habe ich's nicht verstanden, aber Geiz ist geil.
|
|
Back to top |
|
 |
|