Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Für Spawner1
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 25.03.2005, 02:15    Post subject: Reply with quote

na nun macht mal halblang, wenn ich das richtig mitbekommen hab ist spawner erst 12 jahre, also seit etwas toleranter Auf den Arm nehmen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 25.03.2005, 03:11    Post subject: Reply with quote

digi, ich weiß. allerdings erklärt das alter zwar einiges, aber es entschuldigt nicht alles.
wenn ich dazu irgendwas schreibe, dann ist das schon die pädagogische milde variante,
klartext für voll zurechnungsfähige menschen würde wesentlich drastischer ausfallen.
Back to top
View user's profile Send private message
Spawner1
Forum-Nutzer


Joined: 13 Mar 2005
Posts: 66
Location: Trudering

PostPosted: 25.03.2005, 18:14    Post subject: Reply with quote

@Zorc, danke für den ersten beitrag stimmt *HHHEEEUUUULLLLL* bald ist es leider vorbei!!! Traurig Weinen Weinen
aber ich hab rausgefunden das ich nix mehr löschen muss hihihihihi ein beitrag vom letzten jahr sagt alles JUHUUU Sehr glücklich Sehr glücklich Mr. Green grinsen einverstanden


Aber der 2. Beitrag BAH!!! ICH BIN ZURECHNUNGSFÄHIG GRRRRRRRRR BIN DOCH NICHT BESOFFEN; DU ETWA??

AN Floyd: ach die schule pah, die is mir wurscht die Lehrer nerven ständig nur wenn EINMAL was sagt dann flippen die gleich aus, naja typisch lehrer halt.

an ben? hae nettiqe? was soll das denn nu wieder sein, hättest ja auch gleich reinschreiben können was es ist immer muss man nachfragen oder noch schlimmer suchen ungläubig Teufel NNEERRVVV!

_________________
Schweigen ist silber und labern ist GOLD!!!! Und gebannt sein ist SCHEISSE!!!
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 28.03.2005, 00:20    Post subject: Reply with quote

Ich bin noch total gut gelaunt und fuehle mich recht ausgeglichen grinsen
Daher der kleine Hinweis:

So ein Forum kann man sich vorstellen wie ein Haus in dem viele Leute wohnen.
Geht man nach 22:00 Uhr (oder generell) als Besucher von Haustuer zu Haustuer um mal kurz anzuklingeln um einen irgend nen Krams zu erzaehlen? (Das Wort "Nettikette" wird nicht umsonst mit 2 "t" geschrieben)
Wenn man auf ne Behoerde gehen muss: Gehts Du sofort in das Zimmer eines Sachbearbeiters rein, denkst Dir dann ne Verulkung seines Nachnamens aus und nennst ihn dann auch noch so? Was meinst Du, wie das ankommt? Also ich taete klopfen und dann mich erstmal freundlich orientieren obs der "richtige" Sachbearbeiter ist und dann mit ihm freundlich unterhalten. Wenn Du dann mit ihm nach der Arbeit mal ne Limo geschluerft hast, kann man sich ja weitergehend unterhalten....
Der Umstand, dass Du noch niemandem hier persoenlich begegnest bist, aendert nichts an der Tatsache, dass es sich um wirklich echte Menschen handelt, die hier lesen/schreiben - mit eigenen Gefuehlen, Gedanken und Meinungen und vor allem Charaktereigenschaften.
Wenn man sowas wie Deutschland hernimmt (ich liebe extreme Vergleiche), dann wird in diesem Land das Zusammenleben von Gesetzen und Verordnungen etc. auf gewisse Art und Weise geregelt.
Fuer das Internet und fuer Foren wie dieses, gibts die "Nettikette"/"Nettiquette". Die gilt quasi fuer jedes Forum und besagt im grossen und Ganzen, dass man
-nett/freundlich miteinander umgeht
-nicht wahllos beleidigt
-nicht wahllos irgend welche Beitraege in irgendwelche Foren postet, sondern erstmal ein wenig im Forum liest und wenn man meint, dass der Beitrag auch andere interessieren koennte: Dann schreibste halt einen.

Ey, is doch voll easy, oder? Quasi wie im richtigen Leben: Da machste den Mund doch auch nur auf, wenn de denkst, dass das jemanden interessieren koennte/Du ein spezielles Anliegen hast?!

happy posting,

Diti

_________________
Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 28.03.2005, 14:35    Post subject: Reply with quote

@ Diti - der geht in meine "hirn-interne-liste-der-coolsten-postings-im-forum" ein Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 28.03.2005, 14:58    Post subject: Reply with quote

Diti wrote:
Wenn man auf ne Behoerde gehen muss: Gehts Du sofort in das Zimmer eines Sachbearbeiters rein, denkst Dir dann ne Verulkung seines Nachnamens aus und nennst ihn dann auch noch so? Was meinst Du, wie das ankommt?


Kommt immer drauf an, ob es Beamte sind oder "normale" Angestellte. Vor Beamten brauch man ja keine Angst zu haben, die tun ja nichts. Die freuen sich doch schon darauf, wenn die 40-Stunden-Woche kommt. 5 Stunden mehr Schlaf. zwinkern Achtet übrigens bei Finanzämtern mal auf ein Schild, wo draufsteht "Geöffnet. Wir bitten um Verständnis." oder so ähnlich. Kann auch bei allen anderen Ämtern vorne dranstehen.

Nun ja, genug über Beamte hergezogen. zunge strecken
Zurück zum Thema.

@Spawner1

Irgendwann, wenn du mal älter geworden bis, so etwa mein Alter (1Cool, dann wirst du zurückschauen und am Liebsten im Boden versinken. Als ich vor drei Jahren ins Descentforum kam, war ich 15 und hatte, was bestimmte Verhaltensregeln angeht, auch noch viel Grün hinter den Ohren (gell, Checki? *gg*). Das ging schon damit los, dass ich überall meinen Senf dazu abgegeben habe, wo ich nur wollte oder auch mal andere Leute als dumm hingestellt habe, wenn auch indirekt. Aber auch das sind so Dinge, die man eben lernen muss und du lernst dein ganzes Leben dazu. Und das, was Diti mit der sogenannten "Nettiquette" sagt, das stimmt auch. Denk darüber mal nach.

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Predator
Forum-Nutzer


Joined: 11 Mar 2003
Posts: 52

PostPosted: 28.03.2005, 22:28    Post subject: Reply with quote

Spawner1 wrote:

AN Floyd: ach die schule pah, die is mir wurscht die Lehrer nerven ständig nur wenn EINMAL was sagt dann flippen die gleich aus, naja typisch lehrer halt.

Leider seh ich da in deinem Fall keinen anderen Ausweg, als damit klarzukommen ! Kleiner Tipp: Schreib gute Noten, das hilft. Und wenn du bereits gute Noten schreibst, dann schreib noch bessere.Ach und noch was: Wenn ein Lehrer dir versucht beizubringen, dass du bereits zum 5 Mal den selben Fehler in einer Klausur gemacht hast (Unabhängig davon auf welche Art und Weise er versucht dir das zu verklickern), antworte immer mit "Jaja, okay stimmt, sie haben recht" (Oder ähnliches). Diskutieren hilft da nich viel. Wenn die nächste Klausur ansteht machst du den Fehler dann sowieso wieder... Vor allem Deutschlehrer lieben sowas Sehr glücklich. Außerdem sind gut 25% aller Lehrer Choleriker. Das is normal.

Vengeance wrote:
Das ging schon damit los, dass ich überall meinen Senf dazu abgegeben habe, wo ich nur wollte oder auch mal andere Leute als dumm hingestellt habe, wenn auch indirekt.


Betonung liegt auf "Habe" Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 28.03.2005, 23:43    Post subject: Reply with quote

Predator wrote:
Betonung liegt auf "Habe" Sehr glücklich


Das sollte nur ein Beispiel sein. lächeln

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group