Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent Training

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Blackboard - Verabredungen - Teamspiele
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 28.01.2005, 11:45    Post subject: Descent Training Reply with quote

Besteht ein Bedarf an D3-Übungsstunden ? Falls ja bekundet hier mal Euer Interesse.

Natürlich richtet sich dies in erster Linie an die noch nicht so erfahrenen Piloten, aber auch bei den alten Hasen werden noch Fehler gemacht. Wie mir aufgefallen ist, ist das Tricording auch noch bei älteren Spielern ein Problem, d.h. es wird weniger Speed aus der Maschine rausgeholt, als möglich wäre Winken

Natürlich können die Übungsstunden nur in kleinen Gruppen stattfinden und die jeweiligen Sitzungen sollten dann auch ernst genommen werden Ausrufezeichen Sollte Interesse bestehen, so hoffe ich auch, dass sich einige erfahrene Piloten als Lehrer melden (also ich stehe schon mal fürs Tricorden und "Subway Dancer, aber richtig" bereit grinsen ). Teamspeak erleichtert die Kommunikation und wäre somit Pflicht.

Übungsthemen könnten u.a. sein:

-Tricording

-MD

-Taktiken in unterschiedlichen Levels (d.h. das jeweils ein Level in einer Übungseinheit durchgesprochen wird)

-Waffenkonfiguration

-CTF (Theorie gibts schon hier auf dem Board )

-Wingman aber richtig

-usw.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 28.01.2005, 14:18    Post subject: Reply with quote

Gute Idee!

und obwohl wir ja im Clan auch Training machen, bin ich (-wenn ich darf-) gerne beim Training dabei / soweit Zeit vorhanden ist.

Ich kann wahrscheinlich bis an mein Lebensende Training brauchen... Sehr glücklich


Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 28.01.2005, 14:24    Post subject: Reply with quote

...den "Job" des "Ausbilders" mach ich schon seit Jahren.

Melde mich hiermit also an. Jedoch beschränke ich mich jeweils auf Individualtraining (nur ein Schüler im Level) weil ich die Erfahrung gemacht habe das was anderes nix bringt.
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Mosquito
Forum-Newbie


Joined: 04 Dec 2004
Posts: 4
Location: Oberhaching

PostPosted: 28.01.2005, 14:35    Post subject: Reply with quote

also ich würde bei den Trainingsstunden dabei sein versteht sich als Schüler.
Könnte ich da mitmachen Frage ungläubig grinsen zunge strecken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 28.01.2005, 14:42    Post subject: Reply with quote

Hier kann jeder mitmachen Sehr glücklich . Wichtig is zu Beginn, dass man einen Überblick über den Bedarf bekommt und das Ihr Eure Wünsche äußert. Vorschläge sind sehr willkommen grinsen .
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 28.01.2005, 15:48    Post subject: Reply with quote

Training kann nie schaden! Bin dabei wann, wie, wo .....!!?? Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 28.01.2005, 21:33    Post subject: Reply with quote

*meld* als trainer, wenn noch platz ist
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 28.01.2005, 21:46    Post subject: Reply with quote

VEX-Eagle wrote:
*meld* als trainer, wenn noch platz ist


Cool, is nämlich noch reichlich Platz grinsen . Ich werde nächste Woche unterwegs sein, also könnte ich ab dem 7.2. erstmalig als Trainer fungieren. Wichtig ist, dass sowohl Trainer als auch die Teilnehmer schon VOR der Trainingseinheit wissen, was sie wollen bzw. erwartet, ok ? CHecki hat anscheinend schon Erfahrungen damit gesammelt und will uns bestimmt daran teilhaben lassen Winken . So long.....
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 28.01.2005, 22:58    Post subject: Reply with quote

Hatte am 17.08.2004 mal ein Thema eröffnet mit:

"Trainer gesucht."

Gab nur ...... Antworten.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 29.01.2005, 00:30    Post subject: Reply with quote

Eine gute Idee, ich würde mir auch gerne noch was beibringen lassen Sehr glücklich
_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.01.2005, 01:39    Post subject: Reply with quote

Ich rege an, dass sowohl Trainer als auch Schüler sich im Chat treffen (siehe Link oben rechts im Hauptmenü) und dann einfach direkt fragen, wenn sie jemanden brauchen. Grossartige Terminplanungen sind wohl eher Unsinn...
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 29.01.2005, 13:52    Post subject: Reply with quote

Laria wrote:
Hatte am 17.08.2004 mal ein Thema eröffnet mit:

"Trainer gesucht."

Gab nur ...... Antworten.


Vielleicht liegt's daran, dass du zu gut bist und sich jeder gefragt hat "Was will der denn für 'nen Trainer"


Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 29.01.2005, 15:48    Post subject: Reply with quote

außerdem gibts ja auch die Möglichkeit, bei entsprechenden Clans mitzumachen. Deren Trainingspotential sollte man auch nicht unterschätzen...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 29.01.2005, 16:25    Post subject: Reply with quote

mein clan hat aus mir das gemacht, was ich jetzt bin grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 31.01.2005, 14:58    Post subject: Reply with quote

VEX-Eagle wrote:
*meld* als trainer, wenn noch platz ist
Klasse, welches Level bietest Du an?
_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 31.01.2005, 17:04    Post subject: Reply with quote

such dir was aus:
1.)skybox
2.)skybox md
3.)skybox dkc
4.)skybox dkc md
5.)...
grinsen grinsen

ne is mir egal
ICQ 171926321/unter meinem post
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 31.01.2005, 17:15    Post subject: Reply with quote

VEX-Eagle wrote:
such dir was aus:
1.)skybox
2.)skybox md
3.)skybox dkc
4.)skybox dkc md
5.)...
grinsen grinsen



Jetzt bin ich aber überrascht Eagle Lachen Lachen

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Blackboard - Verabredungen - Teamspiele All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group