Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Farbfehler in D3

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 28.01.2005, 21:40    Post subject: Farbfehler in D3 Reply with quote

Moin,

Hab ein paar Darstellungsprobleme bei D3 mit meinem neuen Rechner.
Zum einen stimmen in bestimmten Texturen die Farben nicht. Bei den Türen von Stadium z.B. ist ein recht dominanter grün-Ton dabei. Ich würd das gern auf nem Screenshot zeigen, aber der ist komischerweise immer viel zu dunkel, man kann so gut wie nichts drauf erkennen.
Das zweite Problem sind die Waffen-Halos. Die werden ja von innen nach außen immer dunkler. Und dieser Farbübergang ist bei mir in deutlichen 4 abgehackten Stufen sichtbar. Normalerweise ist das ein fließender Übergang.

Habs schon mit sämtlichen ForceWare-Versionen versucht, also am Treiber scheints nicht zu liegen.
In anderen Spielen hatte ich damit noch keine Probleme

Die Daten von meinem PC:
MSI K8N Neo2
Athlon64 3200+
1024MB DDRRAM
NX6600GT
WinXP Prof SP2
Packard Bell 17" TFT


Last edited by FS-Maverick on 28.01.2005, 21:56; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 28.01.2005, 22:44    Post subject: Re: Farbfehler in D3 Reply with quote

FS-Maverick wrote:
Ich würd das gern auf nem Screenshot zeigen, aber der ist komischerweise immer viel zu dunkel, man kann so gut wie nichts drauf erkennen.


Hast du Open GL für die G.-Kart dann im Setup heller stellen ca. 1,80. (M.M.NSmilie Idee
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 28.01.2005, 23:29    Post subject: Reply with quote

Hatte grad nen 3 Stunden Dauertest in D3. Dabei is Descent bei mir 2 mal abgestürzt.
"Main.exe - Fehler in Anwendung; blablabla...."

Könnte das eventuell was damit zu tun haben ? Irgendwas passt da jedenfalls nicht,
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 29.01.2005, 10:10    Post subject: Reply with quote

Hmm, werd ich mal testen wenn ich den Rechner mit ner 6600 fertig habe.

Erfahrung mit X800Pro:

D3 in D3D = IGITT, schon angefangen zu fluchen, dann gesucht, und gefunden das ich fälschlicherweise
für alle Spiele alle möglichen Optimierungen als Grundeinstellungen gemacht habe.
Dadurch gab es die wildesten Effekte in D3.
Dieses habe ich wieder abgestellt und siehe da es lüppt wieder. Netter Seiteneffekt. Wasser sieht in D3 jetzt wesentlich besser aus als vorher mit den anderen Grafikkarten.

Schau mal nach ob es beim Forceware Treiber auch solchen Grundeinstellungen gibt.

_________________
DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 29.01.2005, 14:17    Post subject: Reply with quote

das könnte auch an deinem tft liegen.
wie ich gerade gestern von (LL)Lucky erfahren habe, kann er zb descent auf seinem tft nicht spielen weil
alles nur verschwommen dargestellt wird wenn er sich bewegt.
die sofortige vermutung sein tft wäre zu langsam, hat er wiederlegt das er zb UT problemlos drauf spielen kann (und da gehts hektischer zu als in descent).
auch treiberprobleme und einstellungsfehler schloß er aus (alles durchprobiert sagt er)
für mich klang das gestern alles sehr mysteriös - aber nun wo ich von deinen problemen lese und sehe das du auch ein tft verwendest, komme ich doch ins grübeln.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group